• Bayern München Borussia Mönchengladbach 3:0 (1:0)
    1. FC Köln FSV Mainz 05 1:0 (0:0)
    MSV Duisburg VfB Stuttgart 1:1 (1:1)
    Hamburger SV 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
    VfL Wolfsburg Borussia Dortmund 2:2 (1:0)
    SV Werder Bremen Arminia Bielefeld 5:2 (3:2)
    Hannover 96 Hertha BSC Berlin 2:2 (0:0)
    FC Schalke 04 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)
    Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)

• War gestern in der Volkswagen Arena. Recht interessantes und ausgeglichenes Spiel. Aus Dortmunder Sicht die erste Halbzeit total verpennt kaum Pässe angekommen war schon recht grausam. Zum Glück sah man dann in der 2 Halbzeit einen Riesen Unterschied. Nur die Freude über das 2-1 hielt leider nicht lange an. Das Stadion ist sehr schön aber zur Stimmung also erstmal war ich schon recht enttäuscht das das Stadion bei weitem nicht ausverkauft war ich glaube ca 24.000 das fand ich für den ersten Spieltag schon recht schlecht ausserdem waren ca.7000 Dortmunder da die dann stimmungstechnisch auch ein Heimspiel hatten. Kann mir jetzt vorstellen wie das so bei Bayer Leverkusen ist...

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (7. August 2005 um 14:09)

• Mein fast-Kölner Herz freut sich über das Ergebnis vom FC :klatschen:
    Hoffe mal sie können die Klasse halten dieses Jahr und steigen nich direkt wieder ab *g*

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Eigentlich keine großen Überraschungen bis jetzt an diesem Spieltag, nur von Stuttgart hätte ich schon einen Sieg in Duisburg erwartet.

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Eigentlich keine großen Überraschungen bis jetzt an diesem Spieltag, nur von Stuttgart hätte ich schon einen Sieg in Duisburg erwartet.

Eine Überraschung hat Lautern verpasst, fünf Minuten fehlten und sie hätten in der Arena auf Schalke gewonnen.

Schalke - Lautern 2:1
    Frankfurt - Leverkusen 1:4

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sprechen wir lieber mal von 10 Minuten. Immerhin gab es jede Menge Nachspielzeit, weil Macho auf dem Platz noch an der Nase behandelt werden musste. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Yoon
    War gestern in der Volkswagen Arena. Recht interessantes und ausgeglichenes Spiel. Aus Dortmunder Sicht die erste Halbzeit total verpennt kaum Pässe angekommen war schon recht grausam. Zum Glück sah man dann in der 2 Halbzeit einen Riesen Unterschied. Nur die Freude über das 2-1 hielt leider nicht lange an. Das Stadion ist sehr schön aber zur Stimmung also erstmal war ich schon recht enttäuscht das das Stadion bei weitem nicht ausverkauft war ich glaube ca 24.000 das fand ich für den ersten Spieltag schon recht schlecht ausserdem waren ca.7000 Dortmunder da die dann stimmungstechnisch auch ein Heimspiel hatten. Kann mir jetzt vorstellen wie das so bei Bayer Leverkusen ist...

Also wenn dieses Stadion schön sein soll....langweilig trifft es eher! Hast Du auch im Auswärtskäfig gestanden?

• Die erste Halbzeit zwischen Frankfurt vs. Leverkusen dominierte ganz klar die Eintracht, hätte also auch führen müssen bei den Chancen. Doch in der zweiten Hälfte drehte Bayer auf und gewann absolut verdient mit 4:1! :) Leverkusen nutzte fast alle sich ergebenden Chancen, die aber nur durch Abwehrfehler der Eintracht zu stande kamen.

Jetzt heißt es für Leverkusen: Nächste Woche putzen wir die Bayern! :klatschen:

• Zitat

Original von Meikel

Also wenn dieses Stadion schön sein soll....langweilig trifft es eher! Hast Du auch im Auswärtskäfig gestanden?

Es muss ja nicht jedes Stadion so ausgefallen sein wie die Allianz Arena... :/:

Steini

• Zitat

Original von Steini

Es muss ja nicht jedes Stadion so ausgefallen sein wie die Allianz Arena... :/:

Warst Du schon mal in Wolfsburg? Wenn nein, zur Info: Im sogeannten Gästeblock hat man überall einen hohen Zaun, durch den man von nirgendwo freie Sicht aufs Spielfeld hat. Hat also nicht wirklich etwas mit ausgefallen zu tun....

• Zitat

Original von Meikel

Warst Du schon mal in Wolfsburg? Wenn nein, zur Info: Im sogeannten Gästeblock hat man überall einen hohen Zaun, durch den man von nirgendwo freie Sicht aufs Spielfeld hat. Hat also nicht wirklich etwas mit ausgefallen zu tun....

Das meinstest du also mit "Auswärtskäfig"... :D
    Und "langweilig" war es dann wohl eher, als du da warst aufgrund des hohen Zaunes, und nicht die optische Innen- und Außenansicht des Stadions war "langweilig"!?

Steini

• Also ok ich muss das etwas relativieren Meikel sehr schön ist es nun wirklich nicht. Aber halt ne ganz nette Fußballarena wie ich finde. Klar kann man jetzt drüber diskutieren das es 0815 ist und zb die Arena in Duisburg soll ja eine in etwa exakte kopie sein der Volkswagen Arena. Natürlich haben andere Stadien vielleicht mehr Charakter und Charme. (Geht halt nichts übers WS ;) ) Aber von den möglichkeiten dort Fußball zusehen find ich es ziemlich klasse ok ich kann nicht beurteilen wie die Sicht vom Gästestehplatzbereich ist mit den Zäunen find ich auch nicht toll. Naß wird man denke ich auch nirgends. Wir saßen übrigens im Oberrang des Gästebereiches da es keine Stehplätze mehr gab ziemlich mittig hinter dem Tor. Die Sicht von dort war sehr gut und wie ich es einfach mal beurteilen möchte gilt das fast für alle Sitzplätze, für 16 Euro konnte man jedenfalls nicht meckern. Stimmungstechnisch ist in dem Stadion denke ich auch einiges möglich nur ist dies wohl bei den VfL Fans nicht so möglich das war schon sehr schwach. Also für nen Verein wie Wolfsburg finde ich das Stadion ziemlich optimal passt halt auch zum Club (langweillig? ohne Tradition? ;) ) Fußball kann man dort jedenfalls ganz gut gucken ohne Laufbahn usw und wenn genug Fans des eigenen Vereins bei sind ist auch ganz gut Stimmung.

Edit: Also wie gesagt wenn ich das Spiel wohl vom Stehplatz Block aus hätte verfolgen können (wollte ja eigentlich Stehplatz Karten), hätte ich wohl auch deine Meinung das kann ich echt nicht beurteilen wie die Sicht von dort ist vor llem da es ja auch mehr in der Ecke und im Unterrang ist.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (10. August 2005 um 17:25)

• Darum ging es mir ( :schrei:auch für Steini), ist nix besonderes, halt ein reines Fussball-Stadion, was man in die freie Fläche geklatscht hat, weil das jetzt alle machen. Das Stadion ist Duisburg ist nahezu ein Klon.
    Und Stimmung hat man halt in Wolfsburg nicht, weil man kaum Fans hat.

Auf keinen Fall ein Stadion mit hohem Wiedererkennungswert wie München, Dortmund, Lautern oder auch mittlerweile Köln.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (10. August 2005 um 17:49)