Wie gerade im Radio gehört, verläßt Marc Dragunski Gummersbach und wechselt nach Essen!
Dragunski geht
-
-
Wäre eine Hammerverpflichtung für ein Regioteam. Obwohl ein Torwart oder Spielmacher eigentlich gesucht werden, oder?
Jetzt ist Dragunski wieder bei dem einzigen Verein, in dem er Topleistungen bringen kann

-
Sport1-Artikel dazu:
ZitatDragunski geht zu Essen
Mark Dragunski wechselt vom Bundesligisten VfL Gummersbach zum Regionalligisten TUSEM Essen.
Der 34-jährige Ex-Nationalspieler schließt sich den Essenern, die Ende Juni letztinstanzlich die Bundesliga-Lizenz verweigert bekommen hatten, trotz eines bei Gummersbach noch für ein Jahr gültigen Vertrags an. Der 2,14-m-Hüne war 2003 von Flensburg nach Gummersbach gegangen.
Dragunski gewann mit Deutschland Silber bei Olympia in Athen und bestritt insgesamt 108 Länderspiele.
-
Und der Bericht auf der Seite von Gummersbach:
Zitat
29.07.2005 - Mark Dragunski an TuSEM Essen ausgeliehen Der VfL Gummersbach leiht Mark Dragunski mit sofortiger Wirkung an TuSEM Essen aus. Dragunski äußerte den Wunsch seine weitere sportliche und berufliche Laufbahn in Essen zu gestalten. Der VfL Gummersbach will diesen Plänen nicht im Wege stehen und wünscht "Dragu" viel Erfolg beim sportlichen Neuaufbau des TuSEM. -
Ja wie jetzt, Wechsel oder Leihgeschäft??
-
Ich glaube nicht, dass ein Dragunski Probleme hätte, bei einem höherklassigen Verein unterzukommen. Schätze er will zusammen mit Tusem den Durchmarsch in Angriff nehmen und in Essen auf lange Sicht hin etwas aufbauen...
Trotzdem, sehr überraschend für mich!! -
Mensch, das ist ja ne Meldung, deshalb stand grad so viel Presse vor der Kienbaumhalle..
Liegt es an den 3 Kreisläufern, die wir derzeit haben, oder daran, dass er seine Kariere dort beenden möchte??
-
auf lange sicht hin etwas aufbauen? mit 34? käme nur hin, wenn es schon vereinbarungen über die zeit nach dem karriereende gibt. management, trainerstab, jugendarbeit, pr für den verein.. sowas.
-
Zitat
Original von Ellob
Ja wie jetzt, Wechsel oder Leihgeschäft??Der VFL ist vielleicht Froh, ihn so von seiner Gehaltslist zu bekommen und da ist so ein Leihgeschäft natürlich sehr willkommen.
Schön, dass du wieder da bist Dragu
Hier die Meldung von Handball-World
Mark Dragunski hilft Essen in der Regionalliga
Handball-Europameister Mark Dragunski wechselt vom Bundesligisten VfL Gummersbach zum Regionalligisten TuSEM Essen. Der 34-jährige Kreisspieler hat noch einen bis Juni 2006 laufenden Vertrag beim VfL Gummersbach und wird für diese Saison an Essen ausgeliehen. Dies gaben beide Vereine heute bekannt. Dragunski hatte seine erfolgreichste Zeit bei TuSEM Essen in der Bundesliga, bevor er über die Zwischenstation Flensburg zum VfL Gummersbach gewechselt war, wo er drei Jahre unter Vertrag stand. Ex-Nationalspieler Mark Dragunski möchte seine weitere sportliche und berufliche Laufbahn in Essen gestalten, dem wolle man keine Steine in den Weg legen, hieß es heute beim VfL Gummersbach. -
Frage mich nur wie ein Regio-Team so gute Leute wie Dragunski, Schmetz oder Klesniks (die beiden wollen ja wahrscheinlich bleiben) bezahlen will.
-
Ich denke so 2-3 Leute kann sich manch ein Regionaligist leisten. Sie werden wohl auch weniger als in der 1. Liga bekommen. Wenn man nach oben in die 2. Liga will, dann funktioniert das vermutlich auch nicht anders.
Gruß Jan
-
Naja Kevin...
du darfst ja nicht vergessen dass der TUSEM nur aufgrund eines dubiosen Sponsors in die Misere gekommen ist und jetzt in der Regionalliga einen Neustart beginnt. Klaus Schorn wird sich nicht zurückziehen oder den Kopf in den Sand stecken sondern versuchen so schnell wie möglich wieder zurück in die Bundesliga zu kommen. Dragunski und Schmetz sind nicht mehr die jüngsten und können in der Regio viel dazu beitragen bei der Rückkehr zu helfen. Klesniks schätze ich nicht so stark ein dass ein Erstligist Interesse an ihm hätte. Wäre er zurück in die zweite Liga gewechselt so hätte er ähnliche Chancen wie jetzt in Essen, wo allerdings im die Treue die er jetzt zeigt angerechnet werden könnte. Mit den dreien (Dragunski, Schmetz und Klesniks) kann das Saisonziel in Essen, welches wohl sicherlich Aufstieg in die zweite Liga heißt, erreicht werden. Schmetz und Dragunski könnten auch im wieder aufzubauenden Umfeld, sprich Management, sportliche Leitung oder Trainerstab nach Ihrer Karriere in Essen Fuss fassen. Also ich finde schon einen Sinn in der Verpflichtung und Schorn wird schon sicherlich wissen was er tut. Außerdem ... alle Sponsoren und treue Fans zeigen so schnell dem Verein auch wieder nicht die kalte Schulter. Es war eine außergewöhnliche Entstehung die zum Lizenzentzug führte und daher wird es zwar dauern, aber abschreiben darf man den TUSEM so schnell nicht. Im Gegenteil, vielleicht gelingt es durch den Neustart der mit dieser geballten Qualität und Erfahrung vielversprechend sein könnte auch neue Fans und Sponsoren dazu zu gewinnen... nach dem Motto jetzt erst recht...
-
Wenn ich mir den Kader von Essen so anschaue, ist eine der interessanteren Fragen, ob Essen nächste Saison in der 2. Liga Nord oder Süd spielt. Weil dort dann wohl nur noch der Platz, der zur Relegation berechtigt, frei wäre. Wobei man sicher noch abwarten muss, wie sich die Situation in Essen entwickelt. Aber ich denke mal, dass der TUSEM jetzt auch mehr Aufmerksamkeit bekommt als in den letzten Jahren, trotz guter Platzierungen in der Bundesliga und Europapokalgewinns.
-
schon verrückt sich vorzustellen, dass ein klassemann wie mark schmetz in regionalliga rumturnt. aber so kann er sich auch stärker auf seinen beruflichen einstieg als jurist konzentrieren.
-
Für Dragunski ist die Lösung vielleicht gar nicht mal so schlecht. Drei Kreisläufer sind einfach zu viel, zumal ich Fog und Gunnarsson klar vor ihm sehe. Dennoch schade- ich wünsche Dragu alles Gute in Essen- man sieht sich ja wahrscheinlich in Derschlag
*g* -
Wirklich schade, besonders weil Mark ein unheimlich netter und engagierter Handballer ist.
Trotzdem, Gunnarsson wird No.1 und Ian Marko ist auch wesentlich besser als er es in der ersten Saisonhälfte 2004/05 gezeigt hat.
Und ob ein Handballer einen Platz in der Stamm-7 Kurzeinsätzen in der Abwehr vorzieht ist eigentlich klar.
-
Sehr sehr schade. Vor allem vom menschlichen Aspekt. Ich werde diche vermissen, Dragu!! Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Glück in Essen.
-
Drago in der Regio ??? Kaum zu glauben... Schade, ich haette ihn mir auch gut in Duesseldorf vorstellen koennen. Aber bei uns sind die Plaetze ja jetzt besetzt. Dann viel Glueck, Drago. Lohnt sich dann ja wieder, Regio zu gucken.
-
Abwarten was dabei rauskommt. Hoffe nur der TUSEM hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Für das REGIO-Team eine enorme Verstärkung. -
Ich finde es sehr schade. Aber warum zu TuSem? Das kann nur mit den Planungen nach seiner aktiven Laufbahn zu tun haben. Ich wünsche ihm viel Glück in Essen.
-