Wettverbot für Schiris

• Wettverbot für Handball-Schiedsrichter - Mehr Geld pro Spiel
    Die Schiedsrichter der Handball-Bundesliga haben sich ein Wettverbot auferlegt. Damit zogen die Referees die Konsequenzen aus dem von Schiedsrichter Robert Hoyzer ausgelösten Wettskandal im deutschen Fußball. «Wir haben ein Wettverbot ausgesprochen. Es ist den Schiedsrichtern des Deutschen Handball-Bundes verboten, an irgendwelchen Wettspielen teilzunehmen. Dazu mussten sie sich schriftlich verpflichten», sagte Peter Rauchfuß, Schiedsrichterwart im Deutschen Handball-Bund (DHB), am Freitagabend am Rande des Schiedsrichterlehrgangs in Halberstadt

Zugleich kündigte Rauchfuß an, dass die Unparteiischen künftig mehr Geld für ihre Einsätze bekommen. In der Männer-Bundesliga werden ab der neuen Saison bis zu 800 Euro pro Paar und Spiel gezahlt. Bisher gab es nur 460 Euro für jedes Duo. Bei Frauen-Spielen ist der Satz geringer. «Die Ligaverbände von Männern und Frauen erhöhen ihre Beiträge. Das ist ein Zeichen, dass wir wir etwas gemeinsam wollen. Wir sind die besten Dienstleister der Ligaverbände», erklärte Rauchfuß.

dpa (23.07.2005)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (23. Juli 2005 um 18:39)

• Find ich gut mit dem Wettverbot. hat man das beim Fußball nun eigentlich auch schon gemacht? Aber die "Gehaltserhöhung" ist schon ordentlich.

SV Post Schwerin

• Finde ich absolut in Ordnung,so bekommt das Thema Spielmanipulation
    erst gar keinen Nährstoff mehr !!!
    Das ist gut und sauber gelöst und zusätzlich eine höhere Entschädigung
    für die Schiedsrichter,das ist genau der richtige Weg!!
    Nun dürfen wir uns alle auf die neue Saison freuen.... :)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Postfan
    Find ich gut mit dem Wettverbot.(...) Aber die "Gehaltserhöhung" ist schon ordentlich.

Naja, dafür ist ja auch die zusätzliche Einnahmequelle weggefallen. ;)

Wobei für mich das ganze eher eine Aktion für die Medien ist, So nach dem Motto "Der Handball ist auf jeden Fall sauber". Glaubt irgendjemand hier wirklich, dass sich SR, der Spiele verschieben wollen, von einem Wettverbot abhalten lässt?

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Dann muss man aber auch konsequent sein, und auch den Spielern ein Wettverbot erteilen!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O