1 Bundesliga 2005/2006

• na so einfach ists nun auch nicht. seit geraumer zeit weiß man bei den handballerinnen um die zukunftsschwierigkeiten - die ja auch andere clubs haben. nur hat man da bislang wenig erreicht - und auch ein nicht wirklch attraktives produkt im angebot.

• mittlerweile ist ja auch eine gewisse vorentscheidung gefallen.

oben:

1 1. FC Nürnberg - Handball 18 / 22 136 31 : 5
    2 TSV Bayer Leverkusen 18 / 22 139 30 : 6
    3 DJK/MJC Trier 18 / 22 35 28 : 8
    4 HC Leipzig 18 / 22 124 26 : 10
    5 Buxtehuder SV 18 / 22 43 22 : 14
    die üblichen verdächtigen - inklusive der vornehmen zurückhaltung der leipzigerinnen

unten:

10 TSG Ketsch 18 / 22 -115 6 : 30
    11 PSV Rostock 18 / 22 -123 6 : 30
    12 SG 09 Kirchhof 18 / 22 -171 2 : 34

• Das Problem beim BVB ist einfach, dass man zu abhängig vom Großverein ist. Wer selber keine Sponsoren findet, kann halt irgendwann vor diesem Problem stehen. Übrigens könnte das theoretisch irgendwann auch Leverkusen passieren, falls es dem Bayer-Werk mal schlechter gehen sollte, wovon ich derzeit aber nicht ausgehe. Wenn die Kohle halt nur aus einer Richtung kommt, ist das immer riskant.

sLOVEnija

• Und Ketsch gewinnt gegen Buxtehude......Herzlichen Glückwunsch an Ketsch und an deren Trainerin Karin Euler...ich freu mich für Euch! Macht weiter so! ;)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (26. Februar 2006 um 15:34)

• Bei Buxte ist wohl total die Luft raus. Mal sehen, wer da tolles zur neuen Saison kommen soll.

sLOVEnija

• Nürnberg verliert gegen Oldenburg - da fragt man sich doch: Warum nur? Vielleicht möchte man lieber gegen Trier als gegen Leipzig spielen, wenns um die Wurst geht ...

sLOVEnija

• Die Anti-HCL-Taktik gabs auch schon im Vorjahr ;) Mal sehen, wie dann das Spiel gegen Nürnberg am nächsten Wochenende verläuft. Hier mal die aktuelle Situation mit Ergebnissen vom WE, Tabelle und Restprogramm. Die Entscheidung in Sachen Abstieg scheint auch schon fast gefallen.

19. 18.00 SG 09 Kirchhof - Bayer Leverkusen 22:36 (11:18 )
    19. 18.00 TSG Ketsch - Buxtehuder SV 24:22 (13:10)
    19. 19.30 DJK/MJC Trier - Borussia Dortmund 26:18 (12:8 )

19. 15.00 HC Leipzig - Thüringer HC 35:25 (18:13)
    19. 16.00 1. FC Nürnberg - VfL Oldenburg 27:30 (15:12)
    19. 16.00 FHC Frankfurt/Oder - PSV Rostock 34:26 (20:14)

1. Bayer Leverkusen 19 16 0 3 592 : 439 +153 32
    2. 1. FC Nürnberg 19 15 1 3 599 : 466 +133 31
    3. DJK/MJC Trier 19 14 2 3 517 : 474 +43 30
    4. HC Leipzig 19 13 2 4 586 : 452 +134 28
    --------------------------------------------------------------
    5. Buxtehuder SV 19 10 2 7 536 : 495 +41 22
    6. FHC Frankfurt/Oder 19 10 0 9 525 : 502 +23 20
    7. Thüringer HC 19 9 0 10 526 : 535 -9 18
    8. VfL Oldenburg 19 8 2 9 489 : 498 -9 18
    9. Borussia Dortmund 19 6 1 12 420 : 500 -80 13
    10. TSG Ketsch 19 4 0 15 435 : 548 -113 8
    --------------------------------------------------------------
    11. PSV Rostock 19 3 0 16 447 : 578 -131 6
    12. SG 09 Kirchhof 19 1 0 18 423 : 608 -185 2

Restprogramm:
    Leverkusen: Nürnberg (H), Leipzig (A), Frankfurt (H)
    Nürnberg: Leverkusen (A), Kirchhof (H), Ketsch (A)
    Trier: Rostock (A), Thüringer HC (H), Oldenburg (A)
    Leipzig: Oldenburg (A), Leverkusen (H), Kirchhof (A)

Buxtehude: Dortmund (H), Rostock (H), Thüringer HC (A),
    Frankfurt: Thüringer HC (H), Oldenburg (H), Leverkusen (A),
    Thüringer HC: Frankfurt (A), Trier (A), Buxtehude (H)
    Oldenburg: Leipzig (H), Frankfurt (A), Trier (H)

Dortmund: Buxtehude (A), Ketsch (H), Rostock (A)
    Ketsch: Kirchhof (H), Dortmund (A), Nürnberg (H)
    Rostock: Trier (H), Buxtehude (A), Dortmund (H)
    Kirchhof: Ketsch (A), Nürnberg (A), Leipzig (H)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (26. Februar 2006 um 20:35)

• Morgen abend entscheidet sich ob es im nächsten Jahr Bundesliganhandball in Dortmund geben wird. Ansonsten muss ich über bestimmte Absätze in den Berichten schon schmunzeln. Besonders der Satz von Thomas Happe

Zitat

Happe: - Dass mit dem Aus für die Bundesliga-Mannschaft auch dem Talente-Landesleistungsstützpunkt die Grundlage fehlt. Und dass diese über Jahre mühsam gewachsenen Strukturen der Talenteförderung danach nicht so einfach wieder zu beleben sind. Diese Meinung vertrete ich nicht als Trainer, der um seinen Arbeitsplatz fürchtet.

ist ein echter Schenkelklopfer. Na ja, interessant wird die Klärung am Freitag allemal.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von zmagoválec
    Nürnberg verliert gegen Oldenburg - da fragt man sich doch: Warum nur? Vielleicht möchte man lieber gegen Trier als gegen Leipzig spielen, wenns um die Wurst geht ...

Da sieht man mal wieder wie bescheuert der neue Modus ist. Früher war man Meister wenn man nach 22 Spieltagen Erster war. Heute will man nur den richtigen Gegner für das Halbfinale haben. Die sind doch alle bescheuert. Bei dem Restprogramm würde ich mich nicht wundern wen Trier am Ende vorn steht. Wer soviel pokert sollte nach Las Vegas gehen. So einer verrechnet sich am Ende nur selbst.

• Zitat

Original von Jens M.

Da sieht man mal wieder wie bescheuert der neue Modus ist. Früher war man Meister wenn man nach 22 Spieltagen Erster war. Heute will man nur den richtigen Gegner für das Halbfinale haben. Die sind doch alle bescheuert. Bei dem Restprogramm würde ich mich nicht wundern wen Trier am Ende vorn steht. Wer soviel pokert sollte nach Las Vegas gehen. So einer verrechnet sich am Ende nur selbst.

ja - das fragt man sich in leipzig auch.

das dieser modus so verheerende auswirkungen hat, liegt doch entscheidend daran, dass in der buli zu wenige vereine aif spitzenniveau agieren. in sachen play-off-teilnahme ist bereits jetzt alles geregelt, ansonsten ist (eigentlich) nicht zu erwarten, dass einer aus der spitzengruppe gegen einen aus dem restlichen feld verliert. falscher modus für diese liga.

• Zitat

Original von härter_schneller

ja - das fragt man sich in leipzig auch.

das dieser modus so verheerende auswirkungen hat, liegt doch entscheidend daran, dass in der buli zu wenige vereine aif spitzenniveau agieren. in sachen play-off-teilnahme ist bereits jetzt alles geregelt, ansonsten ist (eigentlich) nicht zu erwarten, dass einer aus der spitzengruppe gegen einen aus dem restlichen feld verliert. falscher modus für diese liga.

Hat man bei den Männern schon vor über 10 Jahren festgestellt.

Aber manche meinen halt, man muß alles immer wieder neu erfinden.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (10. März 2006 um 16:58)

• Buxtehuder Tageblatt vom 16.03.2006, Auszug:

Pech hat BSV-Spielerin Janne Wode, die jetzt erneut unters Messer muss. Gerade einmal drei Wochen ist es her, dass BSV-Spielerin Janne Wode nach Verdacht auf einen Meniskusriss im rechten Knie arthroskopiert wurde. Am Donnerstag begibt sich die 21-Jährige erneut bei Mannschaftsarzt Dr. Wolfram Körner im Elbe-Klinikum Buxtehude „unters Messer“. Neben Joana Kern ist damit auch für Janne Wode die Saison vorzeitig beendet. Nach ihrer ersten Knie-Operation vor drei Wochen hatte sie am Wochenende in Nürnberg schon gespielt. Schon seit mehr als zwei Jahren hat Janne Wode mit einem Patellaspitzensyndrom im linken Knie zu kämpfen. Die Patellasehne hat sich genau am Ansatz der Kniescheibe entzündet.
    Der ursprünglich für die Sommerpause vorgesehene Eingriff wird aufgrund der akuten Verletzung im rechten Knie und der daraus resultierenden stärkeren Belastung des linken Knies früher durchgeführt.
    Bei optimalem Heilungsverlauf soll Janne Wode dann im Juli wieder voll in die Vorbereitung auf die neue BSV-Handball-Saison einsteigen können.

• wohl wahr. Ich habe die Verletzung seit ca. vier Jahren und werde sie auch nicht mehr los :(

sLOVEnija

• Folgendes habe ich auf der Seite des HCL gesehen:

Am Samstag um 16.30 Uhr empfängt der VfL Oldenburg das Team des HCL. „Wir fahren völlig ohne Druck nach Oldenburg, denn die Qualifikation für das Halbfinale der Meisterschaft haben wir ja schon sicher und da spielt es sich sehr gut. Oldenburg ist wieder deutlich stärker einzuschätzen, nachdem Erfkamp nach ihrer langen Verletzung wieder gesund ist.

:D

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Folgendes habe ich auf der Seite des HCL gesehen:

Am Samstag um 16.30 Uhr empfängt der VfL Oldenburg das Team des HCL. „Wir fahren völlig ohne Druck nach Oldenburg, denn die Qualifikation für das Halbfinale der Meisterschaft haben wir ja schon sicher...

Interessant. Rein rechnerisch könnte allerdings Buxtehude unsere arroganten Freunde aus Sachsen noch abfangen, wenngleich es unwahrscheinlich scheint, dass Leipzig 3 Mal verliert und Buxtehude bei 3 Siegen auch noch 93 Tore aufholt. Aber man sollte das Fell des Bären eben nicht verteilen, ehe... usw. :nein:

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”