Was gebt Ihr in einer Saison aus???

• Habe mir mal die Mühe gemacht und grob überschlagen was mich denn die Saison 2004/05 gekostet:

Ich war bei 16 Auswärtsspielen ( nur Kiel habe ich verpasst ) knapp 1400,-€ (jeweils die Fahrt,Karte und Getränk) und 6 Tage Urlaub geopfert !!!

Dauerkarte beim TBV,2 neue Fanschals und neues Trikot und Getränke
    an die 900,- €

Im DHB-Pokal in Gensungen und Kiel und 2 Heimspiele geg. Minden und Wetzlar ca.300,--€

und in der CL 5 Heimspiele sowie das Rückspiel in Moskau mit 1 ÜF nochmal wenigstens 1000,-€

und natürlich auch ohne den TBV das Final-Four Wochenende in HH mit Übernachtung auch noch mal gut 500,-€

Das macht dann zusammen knapp über 4000,-€,irgendwie ist Handball doch ein teures Hobby!!

Aber eins noch zum Schluß: Ich kabe keinen Euro bereuht!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (22. Juli 2005 um 19:28)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von owl-andy
    und natürlich auch ohne den TBV das Final-Four Wochenende in HH mit Übernachtung auch noch mal gut 500,-€

500 €? Da lag der Schwerpunkt aber eindeutig auf zahlreichen Getränken! :lol:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf

Selbst dann bekommt man das billiger hin...
    Da war wohl jemand ein paar Häuser weiter zum Trinken, als die restliche HE :D

Zum Thema: da denk ich nicht soooo genau drüber nach, aber ein paar Euro kommen schon zusammen. Nur Getränke zähle ich nicht dazu, solche Dinge müsste ich auch bezahlen, wenn ich ohne Handball ausgehe.

• Ich war bei allen Auswärtsspielen und bei allen DHB-Pokalspielen dabei!
    Ich hab mir das Geld, was ich ausgegeben haben nicht aufgeschrieben, aber das ist bestimmt auch besser so! ;)

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass ich den Eintritt durch meine Pressekarte immer frei hab. Das macht natürlich einiges aus!

Dennoch ist das Hobby, wenn man es so intensiv betreibt ganz sicher nicht billig. Wenn ich mir alleine überlege wieviele Kilometer ich mit meinem Auto nur wegen Handball gefahren bin, ist das schon Wahnsinn!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Waldorf

In Stoßzeiten zahlst Du in Hamburg auch fürs Hotel deutlich mehr... :D

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (23. Juli 2005 um 02:09)

• Ich habe ja schon allein für die Bahnfahrt von Bielefeld nach HH an die 100 € bezahlt!!(Auto war mir zu anstrengend)
    Dann in HH Bahn oder Taxi gefahren und auch nicht in der Imbissbude gegessen,da kommst Du schnell auf diesen Betrag!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Ich möchte lieber nicht darüber nachdenken was mich so eine Bundesligasaison kostet, auf jeden Fall macht das einen recht großen Anteil meines Bafögs aus. :rolleyes: Um mir dann das schlechte Gewissen zu nehmen, sage ich dann nur: Ich spare ja am Rauchen....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wirklich wissen will ich das auch nicht, aber da gehört ja nun auch viel mehr dazu als nur die Fahrt und die Karte. Man muss sich ja auch noch verpflegen usw..... :D
    Genau sagen kann ich das gar nicht, da uns halt auch oft der Verein unterstützt, so dass wir immer für 15 Euro plus Karte fahren können. Nach Montpellier hab ich 140 € bezahlt, nach Sävehof genau 40 €. Dazu noch alle DHB- Pokalspiele plus Final Four im Oberrang und 16 BuLi Spiele..... Auf jeden Fall ziemlich viel......

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von owl-andy

Da bin ich auch über 300 Euro losgeworden, 500 Euro hätte ich aber wohl nur mit Luxushotel geschafft...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• 300 Euro in HH los geworden ...500 Euro ....:pillepalle:

ne das muss ich nicht verstehen, ich bin nicht mal die hälfte der 300 los geworden :rolleyes:

Ansonsten kann ich das absolut nicht sagen, was ich so in der Saison ausgegeben habe ...

• So genau weiß ich das nicht.
    Die Auswärtsfahrten kosten um die 20-25 Euro, Verpflegen tu ich mich im Bus mit mitgebrachten Dingen und dann halt die Dauerkarte in der Kölnarena war umsonst (gewonnen) und die 11 Spiele in Gummersbach haben jeweils 8 Euro gekostet..

Für die kommende Saison hab ich aber schon mal 120 Euro ausgegeben, da ich nun zwei Dauerkarten auf mich laufen habe. Einen Platz für mich, einen für jemanden, der mit mir fährt, wobei ich dann Geld für den Platz verlangen werd ;)
    Dann kommen die 7 Spiele in Gummersbach dazu und verschiedene Auswärtsfahrten..

• Zitat

Original von Jenny
    300 Euro in HH los geworden ...500 Euro ....:pillepalle:

ne das muss ich nicht verstehen, ich bin nicht mal die hälfte der 300 los geworden :rolleyes:

Ansonsten kann ich das absolut nicht sagen, was ich so in der Saison ausgegeben habe ...

Du wohnst ja auch nahe Hamburg. Wer aus dem Süden anreisen muss, hat alleine Fahrtkosten um die 100 bis 200 Euro. Übernachtung in Hamburg (für Kieler/Flensburger nicht nötig) nochmal kaum unter 100 Euro zu bekommen. Eintrittskarten sind auch teuer, sagen wir mal 50 Euro. Dann muss man noch was essen und trinken und schon ist man bei 300 - 500 Euro gelandet.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also das Final4 war bei mir auch mit ca. 300 EUR dabei. Ich denke da ist nicht wirklich viel, wenn man die Bahnfahrt und Hotel mitrechnen muss und nicht günstig mit einem Fanbus hin und her gefahren wird. Ansonsten waren es bei mir in diesem Jahr ca. 1200-1500 EUR, wenn ich die WM mit einrechnen.

Gruß Jan

• Ich habe vier Spiele in der HBL + das Final Four (Karte bei ebay ersteigert) gesehen. Da kommen ca. 210 € zusammen.

Steini

• Zitat

Original von InesK
    Ich war bei allen Auswärtsspielen und bei allen DHB-Pokalspielen dabei!
    Ich hab mir das Geld, was ich ausgegeben haben nicht aufgeschrieben, aber das ist bestimmt auch besser so! ;)

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass ich den Eintritt durch meine Pressekarte immer frei hab. Das macht natürlich einiges aus!

Dennoch ist das Hobby, wenn man es so intensiv betreibt ganz sicher nicht billig. Wenn ich mir alleine überlege wieviele Kilometer ich mit meinem Auto nur wegen Handball gefahren bin, ist das schon Wahnsinn!!!!

Ich glaube beim nächsten Final Four in HH lade ich euch mal zu mir ein.... dann wird günstig gefeiert.... und das nicht ganz ohne....

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dj planlos
    Ich glaube beim nächsten Final Four in HH lade ich euch mal zu mir ein.... dann wird günstig gefeiert.... und das nicht ganz ohne....

Mutig, mutig, dieses Jahr waren beim F4 grob geschätzt 50 sich outende HE-User. Es würde mich nicht überraschen, wenn es nächstes Jahr zwei- bis dreimal so viele wären, mit Deiner Einladung vielleicht noch mehr.

Café Keeze ist out, HE-F4-Party 2006 @ dj planlos :D:bier:

• Zitat

Original von Olaf

Du wohnst ja auch nahe Hamburg. Wer aus dem Süden anreisen muss, hat alleine Fahrtkosten um die 100 bis 200 Euro. Übernachtung in Hamburg (für Kieler/Flensburger nicht nötig) nochmal kaum unter 100 Euro zu bekommen. Eintrittskarten sind auch teuer, sagen wir mal 50 Euro. Dann muss man noch was essen und trinken und schon ist man bei 300 - 500 Euro gelandet.

Naja ich bin bei Fahrtkosten um die 50 Euro gelandet , hatte auch ne Übernachtung in HH ...naja ist ja auch egal :P

• also ich war letzte saison bei zwei spielen, weil ich leider viel zu weit von magdeburg weg wohne. wenn man fahrtkosten, und fanartikel sowie getränke dazurechnet bin ich bei ca. 100 Euro.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!