• Hier hab ich mal ein Schönes Rätsel für euch.

    Ich übernehme keine Haftung für Kopfschmerzen, Gehirnauslaufen,...oder sonstiges, was auf diese Aufgabe zurückzuführen ist! Ich wette das ihr sie nicht rausbekommt!

    Hier ist es

    Der Burgspion


    Ein Spion möchte sich in eine Burg einschleichen, doch leider wird diese von einem Wächter bewacht! Der Spion beschließt eine weile zu warten um das richtige Passwort rauszubekommen! So versteckt er sich in einer Ecke am Tor und lauscht:
    Ein Händler kommt und der Wächter sagt: „28, was ist deine Antwort?“ Der Händler antwortet: „14“ und wird eingelassen. Ein Bauernmädchen kommt und der Wächter sagt: „16, wie antwortest du?“ Sie erwidert mit „8“.und wird ebenfalls eingelassen. Ein alter Mönch kommt und der Wächter sagt: „8, wie ist das Passwort?“ Der Mönch antwortet: „4.“ Er wird eingelassen.
    Der Spion glaubt nun genug zu wissen und geht siegessicher ans Tor und der Wächter fragt: „20, wie wirst du antworten?“ Der Spion sagt: „10“ und wird in den Kerker geworfen, weil er das falsche Passwort genannt hat! Hättest du dem Spion helfen können oder würdest du nun auch im Kerker sitzen?

    Und wer glaubt das richtige zu haben???

  • 7 (sieben ;) ) lautet die richtige Antwort.

    Man darf sich nicht auf die Zahlen selbst fixieren, sie sind nur Mittel zum Zweck.

    Mehr verrate ich noch nicht.

    Gehirn ist nicht ausgelaufen, gebraucht habe ich trotzdem ZEHN Minuten. ;)

  • Achtundzwanzig hat 14 Buchstaben.
    Sechzehn hat 8 Buchstaben.
    Acht hat 4 Buchstaben.
    Zwanzig hat 7 Buchstaben.

    Die anderen Zahlen in dem Rätsel wurden bewusst so gewählt, dass die Anzahl der Buchstaben genau die Hälfte des Wertes sind. Deshalb ist es so verwirrend.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are