Hier hab ich mal ein Schönes Rätsel für euch.
Ich übernehme keine Haftung für Kopfschmerzen, Gehirnauslaufen,...oder sonstiges, was auf diese Aufgabe zurückzuführen ist! Ich wette das ihr sie nicht rausbekommt!
Hier ist es
Der Burgspion
Ein Spion möchte sich in eine Burg einschleichen, doch leider wird diese von einem Wächter bewacht! Der Spion beschließt eine weile zu warten um das richtige Passwort rauszubekommen! So versteckt er sich in einer Ecke am Tor und lauscht:
Ein Händler kommt und der Wächter sagt: „28, was ist deine Antwort?“ Der Händler antwortet: „14“ und wird eingelassen. Ein Bauernmädchen kommt und der Wächter sagt: „16, wie antwortest du?“ Sie erwidert mit „8“.und wird ebenfalls eingelassen. Ein alter Mönch kommt und der Wächter sagt: „8, wie ist das Passwort?“ Der Mönch antwortet: „4.“ Er wird eingelassen.
Der Spion glaubt nun genug zu wissen und geht siegessicher ans Tor und der Wächter fragt: „20, wie wirst du antworten?“ Der Spion sagt: „10“ und wird in den Kerker geworfen, weil er das falsche Passwort genannt hat! Hättest du dem Spion helfen können oder würdest du nun auch im Kerker sitzen?
Und wer glaubt das richtige zu haben???