Die Sonntagsfrage - Wen würdest Du wählen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland
    war am wochenende in berlin. am s-bahnhof im mitte steht doch das wolfgang thierse und macht wahlkampf. ist ja sein wahlbezirk.

    Kleine Korrektur: in Mitte gibt es mehrere S-Bahnhöfe, welcher war es denn? Thierses Wahlbezirk ist etwas nord-östlicher, Zentralpankow (dazu gehört teilweise auch der Prenzlauer Berg). Entweder war Thierse außerhalb unterwegs oder Wieland hat sich mitten zwischen die Frustrierten gewagt. ;)

  • Zitat

    Original von Wieland
    16 jahre für eine regierung sind zu lang. 8 jahre halte ich für angemessen.


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings glaube ich nicht, dass eine Truppe von Nixblickern (Merkel als Bundeskanzlerin, Stoiber als Wirtschafts- und Finanzminister :lol:, Müller als Gesundheitsminister, Glos :lol: als Verteidigungsminister usw. usf.) fähig ist, Deutschland in eine höhere Umlaufbahn zu schießen, was das Wirtschaftswachstum angeht, was wir dringend brauchen um die Arbeitslosigkeit zu senken. Solange die Produktivität schneller wächst als die Produktion, wir das nämlich kaum gelingen...

    Außerdem störe ich mich an dem Merkel-Slogan, dass eine Reform daran gemessen werden solle, dass ihre Vorteile ihre Nachteile überwiegen. Sicher wird es kaum möglich sein, ALLE Menschen durch eine Reform besser zu stellen, aber dieses Kriterium ist mir doch ein wenig zu weich.

    Und dass wir dringend einen Subventionsabbau (auf 0) in allen Bereichen bräuchten und sämtliche steuerlichen Ausnahmetatbestände mit mehr oder weniger großer Berechtigung geschlossen gehören, ist vermutlich unstrittig (auch wenn das die Steuerberater vermutlich nicht gerne hören). Aber genau dort glaube ich nicht, dass die Union irgend etwas besser macht als die SPD, weil sie ja auch wiedergewählt werden möchte...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Und dass wir dringend einen Subventionsabbau (auf 0) in allen Bereichen bräuchten und sämtliche steuerlichen Ausnahmetatbestände mit mehr oder weniger großer Berechtigung geschlossen gehören, ist vermutlich unstrittig (auch wenn das die Steuerberater vermutlich nicht gerne hören)...

    Das bestreite ich von Berufs wegen mal gerne. Steuerberater haben die vielen Ausnahmetatbestände zu Ausnahmetatbeständen regeldenden Ausnahmetatbeständen satt, die irgendwann einmal in Steuergesetze aufgenommen wurden, um einen Ausnahmetatbestand aufzufangen, der zum Zwecke der Einzelfallgerechtigkeit eingefügt, aber andere Ausnahmetatbestände aufgeworfen hat :D

    Als jemand, der sich Tag für Tag mit der Machete durch den Steuerdschungel schlagen darf, bestätige ich Dir aber gerne, daß die Steuergesetzgebung der letzten sieben Jahre nicht wirklich von großem Sachverstand geprägt war. Hans Eichel würde ich sicher als den schlechtesten Finanzminister der Bundesrepublik hervorheben (was will man auch von einem Lehrer erwarten, dessen Staatssekretärin eine zur Finanzpolitik geradezu vorbestimmte Anglistin ist?).

    Und ich gebe Dir auch gerne recht, daß der große und erhoffte Subventionsabbau ausbleiben wird. Da gab es mal einen Herrn Merz, der für seine Idee ausgelacht wurde, die Steuererklärung auf dem Bierdeckel zu erledigen. Andere Konzepte der letzten Zeit, für die sich insbesondere Steuerberater ausgesprochen haben, wurden gleichermaßen verworfen, weil "sozial ungerecht". Und das sagt ja schon alles.

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der Ede hat anscheinend einen Maulkorb bekommen, was ich aus Sicht der CDU / CSU verstehe, nur für uns Wähler ist es sehr schade - aber da sieht man mal wieder wie er sich zu schnell zu weit aus dem Fenster gelegt hat. Der Oskar L. hätte ihn schon zu ein paar ääääääähhhhhhhhss gezwungen :)

    MsG
    ATOM

  • Ich frage mich so langsam, warum Merkel ( max. 1 TV-Auftritt gegen Schröder) und Stoiber das Arschkneifen übers TV anfangen???
    Die möchten nur durch ihren Presse-Propagandawald ihren Schrott zum Volk bringen.
    Fakt ist ja, das NULL-Konzepte von Schwarz her kommen. Im Gegenteil, wenn man zurück denkt und der weiblichen Katastrophe auf 2 Beinen schon früher auf den Leim gegangen wäre, hätte man Soldaten in Irak und Terror in Deutschland!
    Wer möchte das?

  • Zitat

    Original von Jever
    Ich frage mich so langsam, warum Merkel ( max. 1 TV-Auftritt gegen Schröder) und Stoiber das Arschkneifen übers TV anfangen???
    Die möchten nur durch ihren Presse-Propagandawald ihren Schrott zum Volk bringen.
    Fakt ist ja, das NULL-Konzepte von Schwarz her kommen. Im Gegenteil, wenn man zurück denkt und der weiblichen Katastrophe auf 2 Beinen schon früher auf den Leim gegangen wäre, hätte man Soldaten in Irak und Terror in Deutschland!
    Wer möchte das?


    rededuelle sind sicherlich sehr publikumswirksam und bringen auch punkte. inhaltlich bringen diese allerdings kaum was. eine gute rethorik ist nun einmal gabe. es gibt nur wenige politker, die das gut drauf haben (merz, fischer, kubicki, schröder). von daher verständlich, dass merkel sich das nur einmal antut. in rededuellen geht es doch nur um das bessere polemisieren. ich finde, dass merkel in diskussionen schon eher versucht sich an die fakten zu halten. die große show ist ihr ding nicht. ich erinnere mich noch an vage an das rededuell zwischen bush und kerry. diese mode kommt ja auch aus den usa. inhaltlich ist mir nichts hängen geblieben. am tag darauf wurde in den zeitungen nur analysiert, an welcher stelle bush das gesicht verzogen hat.

    wenn ich den autor des spruches in deinem anhang sehe, ist mir allerdings schon klar, woher dein ungehagen kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (15. August 2005 um 21:10)

  • Die große Show ist ständig ihr Ding. Sie hat doch aufgefordert, George W. blind zu folgen. Sie hat die derzeitige Regierung doch komplett für untragbar in dieser Frage dargestellt.
    Das war im überigen die einzige Aussage, über derzeitige Politik, die ich im obigen Post gemacht habe.
    Als heute 33jährigen kann ich mir richtig vorstellen, wie du als Führungsperson der Armee in Bagdad für recht und Ordnung sorgst, während neben dir von deinem Befehlsemfänger, sich gerade das Hirn sammt Schädelknochen in Fetzen auflöst.
    Mein Anhang ist nur auf den VfL Gummersbach bezogen. Falls du es noch nicht ganz begriffen hast, wir sind im Forum "Handballecke".
    Es soll Menschen gegeben haben, die trotz ideologischer Denkweise, hin und wieder sinnvolle Aussagen tätigten, um an halbwegs tragbare Ergebnisse zu kommen. Trotzdem gehe ich mit dieser Person (Che) in keiner Weise konform, genauso nicht mit Merkel und schon gar nicht mit irgendeiner Person aus dem gelben Lager.

  • Zitat

    Original von Wieland
    Jever bin ja sonst recht diskutierfreudig, aber auf eine irakdebatte habe ich keine lust. erlaube wegtreten zu dürfen.


    Nichts lieber als das.

  • @ Wieland

    Nicht schön von Dir :nein:. Jever hatte für Dich doch schon einen vergleichsweise ruhigen Offiziersposten für die unumgängliche Invasion des Irak im Falle des Wahlsieges der CDU vorgesehen.

  • ich habe allerdings schon jevers intellektuelle kombinationsfähigkeit bewundert, von meinem kleinen beitrag auf meine tätigkeit bei einer militaristischen vereinigung zu schliessen. aber das ist natürlich schon ein wahlargument. wenn ich die schwarzen wähle kann ich also wieder meinen nahkampfanzug aus dem keller holen?

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (17. August 2005 um 09:03)

    • Offizieller Beitrag

    Ein interessanter Artikel, wie die politische, wirtschaftliche ENtwicklung Deutschlands im Ausland gesehen wird:

  • Die Union will die Übungsleiterpauschale steuer- und sozialversicherungspflichtig machen. (Quelle)

    Was halten denn unsere Trainer davon?

  • Frau Merkel engagiert mit Prof. Paul Kirchhof einen herausragenden Kopf für Steuerrecht und Finanzen. Toll, freue ich mich, das wäre ein Grund diese Deppenkolonie dennoch zu wählen. Heute rudert Frau Merkel zurück und will lediglich das CDU-Steuerkonzept umsetzen. Das Konzept von Kirchhof sei zu radikal :pllepalle: ?( :pillepalle::rolleyes::wall: :nein: - Die bringen es echt noch fertig, dass sie in der Wählergunst hinter die SPD zurückfallen :lol:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (21. August 2005 um 03:02)

  • Zitat

    Original von Gottfried
    16% für die Linkspartei?

    :help:

    Nach der Stoiber-Logik hiesse das 16 % Ossis in der HE. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tester (21. August 2005 um 10:19)

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Frau Merkel engagiert mit Prof. Paul Kirchhof einen herausragenden Kopf für Steuerrecht und Finanzen. Toll, freue ich mich, das wäre ein Grund diese Deppenkolonie dennoch zu wählen. Heute rudert Frau Merkel zurück und will lediglich das CDU-Steuerkonzept umsetzen. Das Konzept von Kirchhof sei zu radikal :pllepalle: ?( :pillepalle::rolleyes::wall: :nein:

    Das war doch nicht anders zu erwarten, oder? Die Aufnahme Kirchhoffs in das
    "Kompetenz"-Team ist reine Wählerverarsche, sonst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von FMH (21. August 2005 um 11:32)