Die Sonntagsfrage - Wen würdest Du wählen?

• Zitat

Original von Olaf
    ich fand Schörder eben in der "Diskussionsrunde" weltklasse. Wenn man mal die Ausganspositionen sieht, die Frau Merkel noch vor wenigen Wochen haushoch vorne sahen, ist das eine erdrutschartige Niederlage für die Frau. Und das hat Schröder ausgekostet bis zum geht nicht mehr. Ich würde sagen: Die politische Karriere von Frau Merkel ist weitgehend beendet.

So kann man unterschiedlicher Meinung sein :)

Ich fand es echt peinlich, wie er sich da präsentiert hat. Na klar, hat er sich gefreut, dass Merkel, für mich, eine klare Verliererrin ist. Aber rechtfertigt das ein solches auftreten? Selbst wenn, was nicht auszuschleißen ist, die SPD am ende doch noch ein paar Sitze mehr haben sollten, sage ich ganz klar NEIN. Das ist eines Kanzlers unwürdig gewesen.
    Da haben mir Westerwelle und vor allem Fischer viel besser verhalten, denn die haben die Sache nüchtern analysiert.

Scientia potentia est.

• Also das bisherige Ergebnis hat mich wirklich positiv Überrascht. Und nun mal sehen was bei raus kommt. Ampel, denn irgendwie möchte dir FDP doch auch wieder mal regieren, oder die Große, vielleicht sogar unter Gerd ?
    Also ich kann heute sicher besser schlafen als ich gestern noch gedacht habe. :D

• Die Elefantenrunde war doch ganz grosses Kino...Schröder hat eine dermassene Arroganz an den Tag gelegt, dass Frau Merkel fast heulen musste. Einzig Westerwelle hat ihm Paroli geboten.

Und dass jetzt Überhang-Mandate plötzlich die SPD wieder zur stärksten Kraft im Bundestag machen könnten, macht die Sache noch spannender...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (18. September 2005 um 22:17)

• Die CDU-Führenden können noch so von Einigkeit und volol hinter Angie stehen reden.
    Koch, Wulf und Merz haben die Messer schon geschärft!
    Das ist Merkels Anfang vom Ende!

• Mal angenommen, dass es Rot/Grün wider erwarten doch nochmal schafft - was soll das
    bringen? Ok, Schwarz/Gelb ist glücklicherweise verhindert, aber die Union hat immer
    noch die Mehrheit im Bundesrat und kann fröhlich weiter blockieren.

Meines Erachtens wäre bei diesem Wahlergebnis ein große Koalition am besten, aber
    bitte bitte ohne Schröder und seinen Finanzchaoten Eichel und ohne die Altlasten
    aus der Ära Kohl: Merkel und Schäuble. Die beiden großen Parteien sollten doch noch
    fähigere Leute aufbieten können. Eine Jamaika- oder Schwampel-Koalition halte ich für
    wenig sinnvoll - so eine Regierung wäre dann gleich mit einer integrierten Opposition
    ausgestattet, denn FDP und Grüne in einer Regierung kann und will ich mir gar nicht
    vorstellen.

Na, schaun mer mal, was uns die nächsten Tage und Wochen bringen werden.
    Nur bitte nicht nochmal Neuwahlen. Ein solcher Wahlk(r)ampf hat mir völlig gereicht.