• Wie funktioniert das mit der Gastspiel erlaubnis?
    darf ich wenn es keine jugendmannschft im verein gibt dann
    in einerm anderen verrein jugend spielen, aber in meinem verrein noch damen!

• Zitat

Original von krümelmonster
    Wie funktioniert das mit der Gastspiel erlaubnis?
    darf ich wenn es keine jugendmannschft im verein gibt dann
    in einerm anderen verrein jugend spielen, aber in meinem verrein noch damen!

Nein. Du meinst evtl. das Zweitspielrecht. Bundesliga Verein A, Oberliga aufwärts für Verein B. Läßt sich nicht mit Doppelspielrecht verknüpfen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• nee, ich meine schon gastspielerlaubnis!
    bei uns wurde schon mal drüber nach gedacht das den jungs aus der a-jugend zu geben, weil die eben nur 6 leutz sind damit die dann bei nem anderen verein wenigstens spielen können!!
    aber trotzdem sind die nur bei uns angemeldet!
    deshalb frag ich ja!

• Zitat

Original von krümelmonster
    nee, ich meine schon gastspielerlaubnis!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif] Jo. Und wir versuchen Dir zu erklären, dass es so etwas in der Spielordnung des DHB nicht gibt. ;) Da gibt es ein Doppelspielrecht (Jugend + Erwachsene) und das Zweitspielrecht (für Junioren der Bundesliga, die zwischen zwei Vereinen wechseln dürfen). No Gastspielrecht.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• d.h. das geht gar nicht!! auch wenn man in verein a angemeldet ist und nur in verein b spielen könnte!!
    gibt es keine gastspielerlaubnis!

• meines wissens funktioniert das nur bei einer spielgemeinschaft, mit "neuem" vereinsnamen.

d.h. du bist bei deinem verein a gemeldet und spielst mit in ihrem verein b gemeldeten spielern in einer mannschaft abc.

du könntest dann glaube ich bei deinem verein a bei den aktiven mitspielen ?????