HBC Bascharage / Lux spielt in HVR OL

• Fragen Sie jemand, der sich mit sowas auskennt! :hi:

Aber du hast es ja auch schon richtig gesagt. Somit war der Sieg für Trier II nur in Hinsicht auf die Verfolger ab Platz 3 wichtig...

• in der laufenden saison spielt bascharage in der ol rheinland. die rps - oberliga besteht im moment aus den lv rheinhessen, pfalz und saar. in der kommenden saison stößt der lv rheinland dazu. ob die liga dann zeigeteilt oder eingleisig spielt kann ich aus dem stehgreif nicht sagen. und nochmal - warum sollte ein verein, der am meisterschaftsbetrieb teilnimmt, nicht auch ein sportliches aufstiegsrecht wahrnehmen dürfen?

mal abgesehen davon, dass im rheinland alles möglich ist.

• Zitat

Original von Felix0711
    Im Verband Württemberg ist derzeit der HC Lustenau aus dem österreichischen Grenzgebiet in der Verbandsliga (2. Liga im Verband) am Start. Einen Aufstieg in die Württembergliga (1. Liga im Verband) verbieten die Statuten. Ich hoffe, dass ich jetzt nix Falsches geschrieben habe...

diese statuten gelten für jedenm einzelnen verband und können sich von verband zu verband sehr wohl unterscheiden.

• Zitat

Original von härter_schneller

diese statuten gelten für jedenm einzelnen verband und können sich von verband zu verband sehr wohl unterscheiden.

Genau das wollte ich damit feststellen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Im Verband Württemberg ist derzeit der HC Lustenau aus dem österreichischen Grenzgebiet in der Verbandsliga (2. Liga im Verband) am Start. Einen Aufstieg in die Württembergliga (1. Liga im Verband) verbieten die Statuten. Ich hoffe, dass ich jetzt nix Falsches geschrieben habe...

Doch :baeh:, der HC Lustenau kann noch in die Württembergliga aufsteigen.

Quelle: http://www.hvw-online.org/misc/page.php?m=128&page=25;118

Zitat

Die handballtreibenden VHV-Vereine sind berechtigt, bis zu den HVW-Oberligen der Männer, Frauen und Jugend teilzunehmen: darüber hinaus besteht jedoch keine Spiel-möglichkeit mehr (Regionalliga im Süddeutschen Handballverband, Bundesliga im Deutschen Handballbund, Jugendmeisterschaften im SHV oder DHB).

Die HVW-Oberliga wurde inzwischen zur Württembergliga umbenannt.

Gleiches gilt auch für die Vereine des Regionalverbandes Ostschweiz

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (1. Februar 2006 um 11:33)

• die affaire zieht weitere kreise. der hvrhl sollte eigentlich der oberliga rps (rheinhessen-pfalz-saar) beitreten. bis lang hat das präsidium nicht abschließend entschieden. knackpunkt ist die zusage an hbc baschrage, dass diese an der ol teilnehmen können - was angeblich der rechtwart des dhb abgelehnt habe.

• ehrlich gesagt habt ihr ja gesehen das bascharage gut ist warum all diese kritiken :nein: .wer von euren vereinen hat schon sowas geschafft.luxemburg ist klein aber die damen im handball sind gross wie ihr ja jetzt selber erleben musstet;eure kritiken gegen bascharage ist echt aetzend :wall:
    aber ich bin stolz auf die mÄdels finden sie haben es weit gebracht.bascharage wird es noch weit bringen;aber hoffe auch von eurer seite ein fairplay.naja alles gute.
    (sam) :hi:

Einmal editiert, zuletzt von wiermi69 (9. April 2006 um 20:36)

• gut ist relativ. gut genug für die ol rheinland ist tatsache.

ansonsten weiß ich nicht, was du uns sagen willst. es gibt fünf regionalligen, zwei zweite und eine erste bundesliga über der ol rheinland. also einiges, was 'unsere' vereine so geschafft haben. dass der hbc nicht euphorisch begrüßt wird, liegt eher an rechtlichen bedenken seitens der verbände - und hier besonders des hv saar. und diese bedenken sind durchaus berechtigt.

• das thema ist ja wieder aktuell. in handball-world.com steht mehr zum verzicht der tsg friesenheim.