Frauen Pokalsieger 2005/06

• Bayer-Team gewinnt Viertelfinal-Hinspiel gegen Podgorica
    Bayer Leverkusen hat im Viertelfinal-Hinspiel des Europapokals der Pokalsieger ZRK Podgorica besiegt. Gegen den Meister aus Serbien und Montenegro gewann die Mannschaft von Bayer-Trainerin Renate Wolf am Samstag mit 21:18 (12:8). Vor 700 Zuschauern waren Torhüterin Clara Woltering mit ihren Paraden sowie Denisa Glankovicova mit sieben Toren Garant für den Sieg. Leverkusen ist das noch einzig verbliebene deutsche Team im Europapokal. Das Viertelfinal-Rückspiel findet am 18. März in Montenegro statt.

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der große Aufwand wurde belohnt: Auch ohne Torjägerin Nadine Krause, die sich im Training einen Bänderriss im linken Fuß zugezogen hatte, setzten sich die Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen gegen Buducnost Podgorica knapp durch. "Es war ein verdienter Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer überragenden Torhüterin Clara Woltering als Rückhalt", zog Co-Trainerin Sybille Gruner auf den Punkt Bilanz.

Zunächst einmal sah alles nach einem Duell David gegen Goliath aus. Jedenfalls was die Körperproportionen beider Teams betraf. Die Gäste dürften durchschnittlich einen Kopf größer und zehn Kilo schwerer gewesen sein, als die Leverkusenerinnen. So verwunderte es kaum, dass die Damen aus Podgorica stets versuchten, ihre körperlichen Vorteile ins Spiel zu bringen, und zwar mit allen erlaubten und auch unerlaubten Mitteln. Bayer hielt so gut wie eben möglich dagegen. Diesmal klappte fast alles, was noch am Mittwoch im Pokal gegen Leipzig komplett daneben ging. Vor allem das Tempospiel, durch das immens viel Druck ausgeübt wurde, konnte vernünftig aufgezogen werden. Zudem wurde ganz stark verteidigt. Nur 18 Gegentore - das sagt schon einiges, und zwar nicht nur über die herausragende Darbietung der Clara Woltering.

Bisweilen hatte sich Leverkusen eine Führung mit fünf Toren Vorsprung erspielt (19:14, 45. Minute), ehe gegen Ende merklich die Kraft nachließ. "Da mussten wir der zuvor geleisteten Arbeit Tribut zollen", meinte Gruner, die neben Woltering insbesondere Denisa Glankovicova heraushob: "Sie war zwar nicht ganz so effektiv wie noch in Horsens, aber trotzdem stark. Seltsam, dass sich bei ihr Weltklasse und Kreisklasse von Tag zu Tag abwechseln."

Gruner ist überzeugt, dass ihre Mannschaft am kommenden Samstag in Podgorica nicht chancenlos sein wird, auch wenn widrige Umstände zu befürchten sind: "Da wird eine Menge Rabatz sein. Ich befürchte auch, dass die mit allen Mitteln schon im Vorfeld versuchen werden, uns zu verunsichern."

TSV Bayer Leverkusen - ZRK Podgorica 21:18 (12:8)

Bayer 04:
    Woltering, Englert
    Glankovicova (6), Bohrmann (1), Müller (3), Loerper (4), Fillgert (3), Ahlgrimm (2), Byl (1), Kazaki (1), Neukamp

Quelle: Handball-welt.de

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• ohne Krause ist das wirklich beachtlich, aber ich schätze, dass 3 Tore zu wenig sind.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Muravej
    ich denke auch, das reicht nicht.....

In der Hölle von Podgorica hat es nur zu einem achtbaren 23:29 (10:18) gereicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• na, wenigstens verpasse ich jetzt keinesfalls das deutsche meisterschaftsfinale....jetzt steht der termin ja endgültig fest.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love: