Pokalsiegerwettbewerb 2005/06 (M)

• Boah, war das spannend!

irgendwann in der zweiten Halbzeit, als Nordhorn zum ersten mal mit fünf Toren führte, gelang es, auch den letzten Grafschafter Schlafwandler im Euregium dazu zu bewegen, bei gelungegen Aktionen vielleicht mal die Hände zu einem Applaus zu bewegen. Mensch, Grafschaft, steht hinter eurem Aushängeschild und feuert sie gleich an! Wenn ihr nur rumsitzen woll, bleibt doch zu Hause... In der Schlußphase ging es doch auch, warum nicht von Anfang an?

Zum Spiel: HSG tat sich schwer, weil der Rückraum sehr offensiv und aggressiv angegriffen wurde. Die einfachen Dinger, die die HSG versemmelte, machte Moskau rein.

Nach der Halbzeit ein völig unnötiger Torwartwechsel. Gentzel hatte gegen Ende der ersten Hälfte die HSG im Spiel gehalten und musste runter. Larsson kriegte leider keine Hand an den Ball und kassierte vier Dinger in kurzer Zeit. Mit Gentzel und Ursic für den rotgefährdeten Arrhenius wurde die Deckung stabiler. Zwischendurch mit 7 Toren geführt, aber zwei mal den Ball vertändelt. ;(

In der Schlußphase Zeitstrafe für Moskau. Arrhenius als siebter Feldspieler und noch 10 Sekunden. Leider über die Mitte versucht, zum Torwurf zu kommen.

Schade, HSG; vielleicht beim nächsten mal.

Die Schiedsrichter übrigens klasse. Hand im Gesicht von Glandorf gab gleich rot :respekt:
    Auch sonst gute Leistung der Dänen!

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Ich kann gar nicht beschreiben wie bitter das ist und wie weh das tut...wir waren verdammt nah dran....

Nur haben wir dieses Spiel nicht heute, sondern bereits vor einer Woche verloren. Ich war die ganze Woche sehr optimistisch und habe an einen Finaleinzug geglaubt. Aber schon zu Beginn des Spieles musste ich feststellen, dass die Moskauer wirklich sehr stark und gut waren/sind. Da wurde mir dann schon ein wenig anders. Kurz bevor wir dann doch etwas wegziehen konnten, habe ich schon gedacht "oh, das wird wohl nix mehr!" und dann wurde man doch wieder mitgerissen und fing extrem an zu zittern auf der Tribüne. Tja, und dann reichte es um Schluß aufgrund eines Tores doch nicht. ;( ;( ;( ;(

Allerdings war es eine super Leistung der Mannschaft gegen so ein Weltklasseteam durch einen absoluten Fight überhaupt mit 5 Toren zu gewinnen. Dem zolle ich absoluten Respekt und daher tut es vielleicht ein wenig weniger weh, denn es war nicht so, dass man sagen kann: "Gegen die Mannschaft hätte man den Rückstand aufholen müssen." :respekt:

Die Stimmung in der Halle war heute meiner Meinung nach heute das Beste was wir jemals in Nordhorn erlebt haben und erleben durften! Viele haben sich was einfallen lassen und haben von der ersten Minuten an Stimmung gemacht...ich habe es also etwas anders als harmi erlebt und das habe nicht nur ich gesagt, sondern das war der Tenor in der Halle. Auch Jan Filip kam nach dem Spiel noch in die Kellerbar und hat sich bedankt für diese einmalige Stimmung im Namen der Mannschaft. Und die Schiedsrichter, die auch meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung abgeliefert haben, müssen nach dem Spiel gesagt haben, dass die Stimmung sehr fair, aber auch wahnsinnig gut gewesen wäre....leider kann man sich davon nichts kaufen!

Der Schmerz wird wohl noch ein paar Tage ganz tief sitzen, aber es warten noch einige wichtige Spiele auf uns und so schwer es auch fällt muss man versuchen umzuschalten!

Gemeinsam sind wir stark!

• Moin,

du hast sicher Recht, Ines, die Stimmung war von Anfang klasse. Mich nerven nur diese Leute, die erst dann aus ihrer "ichhabeeinensitzplatzundmussnichtaufstehenoderklatschen"-Lethargie aufwachen, wenn Mark Bult sie mehrfach vom Spielfeld aus dazu auffordert. Anfangs war es einfach nicht laut genug. Je lauter wir wurden, desto besser kam die HSG in Fahrt.

Am Ende fehlte ein Tor. Das wurde sicherlich nicht in diesem Spiel verschenkt, sondern in Moskau. ;(

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• GN von heute:

;(

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (3. April 2006 um 14:41)

• Ich muss sagen, dass es auch heute noch schmerzt. Besonders schlimm ist es, wenn dann noch ein Kollege jedes Mal, wenn er an einem vorbeiläuft sagt: "Ein Tor!!!". Genau das wollte man hören.... ;(

• Ein leichtes Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen...aber wenn ihr das gewonnen hättet, ständen wir wohmöglich im EHF-Finale! ;) :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von InesK
    Ein leichtes Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen...aber wenn ihr das gewonnen hättet, ständen wir wohmöglich im EHF-Finale! ;) :hi:

Immerhin hat es für ein Schmunzeln gerreicht ;)

Dürft ihr dann nächstes Jahr versuchen - wie oft habe ich diese Saison daran gedacht "Zum Glück gegen Nordhorn verloren" - aber damals ging es mir mies :(

• Es wird weiteranalysiert und in Wunden gebohrt.... die GN von heute:

InesK: :sorry:

• 36 - BM Valladolid: (17 + 19),
    Sierra, Rentero (5), Asier Antonio, Chema (2), Garabaya (4), Ávila (4), Ugalde (3) -siete inicial-, Gull (10, 2 de penalti), Rui Silva, Muratovic (6) y Víctor Hugo (2).

29 - Chehov Mevdedi: (16 + 13)
    Kostigov, Frolov (3), Rastvortsev ( 8 ), Chipurin (3), Divirov (2), Igropulo (2, 1 de penalti), Ivanov (4) -siete inicial-, Filippov (1), Egorov (5, 1 de penalti), Evdokimov, Chernoivanov, Kamanin, Kovalev (1) y Grams (p.s.).

Parciales cada 5':
    2-3, 6-6, 8-9, 10-12, 14-14, 17-16 (descanso),
    21-17, 23-20, 26-23, 29-26, 33-26, 36-29

;)

2 Mal editiert, zuletzt von BMG_adm (24. April 2006 um 17:42)

• Um es denn auch noch mal in den passenden Thread zu packen:

Medvedi hat (leider) den Cup geholt. Das Rückspiel in eigener Halle konnten sie mit 32:24 für sich entscheiden. Somit haben sie insgesamt ein Tor Vorsprung.