ZitatOriginal von härter_schneller
hmmhm...wenn du einentrainer hast, der diese bezechnung verdient, dann wird er die belastungen so steuern, das niemand chronisch überlastet wird.
sollte er letzteres doch tun, empfehle ich eine anzeige wegen körperverletzung...
Dieser Beitrag von härter schneller aus einem anderen Thread hat mich auf die Idee gebracht einmal ein paar Beispiele zu sammeln was man im Training
AUF GAR KEINEN FALL
tun sollte.
Meine Mädels (13 Jahre alt) waren zuletzt beim Sichtungstraining zur Bezirksauswahl (Vorstufe Westfalenauswahl). Da machte der gute Trainer Ganzkörperstabilisierung. Die Mädels sollten beidarmigen Unterarmliegestütz 3 Minuten (in Worten drei) halten. Meine Mädels machen regelmässig Stabiübungen und sind da für ihr Alter eigentlich ganz o.k. entwickelt. Aber nach 50 Sekunden begann auch bei den letzten das grosse Zittern und der "Kollege" musste dann nach 1 Minute abbrechen. Die ersten waren nach 30-40 Sekunden ausgestiegen. Jedenfalls gab es Riesenmecker und die Frage was denn in den Heimvereinen gemacht wird. Sicherlich keine vorsätzliche Körperverletzung wäre eine gute Antwort gewesen. ![]()
Hmmmmmmmmm, eine Anzeige, das wäre doch mal eine Überlegung wert.
![]()
Also noch ein paar Beispiele für ANTITRAINING?
Gruss
Rolf
PS Das Wort "Kollege" möchet ich so eigentlich gar nicht stehen lassen.