projekt "sportecho" - tägliche sportzeitung

• Zitat

Zumal diese Übernahme, (...) mit Sportjournalisten aus dem Internet-Bereich vollzogen werden soll, die schreiberisch oft nicht dieselbe Qualität besitzen wie die Edelfedern der Tageszeitungen.

:D

• Zitat

"Ich tummle mich seit 20 Jahren in dem Bereich und habe ein ganz gutes Netzwerk an Kollegen."

Das Seltsame daran: Das Netzwerk kennt ihn nicht. Soweit in Erfahrung zu bringen, hat bislang keiner der bekannteren freien Sportjournalisten Deutschlands, die für ein solches Projekt in Frage kämen, den Namen Makritzki je gehört. Das ist indes nicht verwunderlich vor dem Hintergrund von dessen bisher dürftiger journalistischer Karriere: Zuletzt konzentrierte sich der Berliner, der 1995 in Bayreuth als Diplom-Sportökonom abschloss, auf das Internet - gezwungenermaßen, denn vor einigen Jahren verlor der 36-jährige Rundfunkjournalist sein berufliches Standbein, als der SFB/RBB die meisten seiner freien Mitarbeiter entließ.

Seitdem ist Makritzki nur noch dann in den Berliner Printmedien präsent, wenn er mal einen Eishockey-Artikel für den Berliner Kurier schreiben darf.

Immer schön optimistisch bleiben...:lol:
    Das kann ja was werden...

• ich würde mich freuen über eine tägliche sportzeitung, aber wenn das wieder nur 30 seiten über fußball und dann (!!!) formel 1, biathlon und skispringen gibt, bevor handball, basketball und eishockey kommen.. bitte? kategorie 2-sportarten? Makritzki wird sich noch wundern, was mit dem interesse hierzulande an formel 1 und skispringen passiert, wenn schumi nächstes jahr wieder so ne schlechte saison hat und zurücktritt und wenn beim skispringen die deutschen erfolge auch ausbleiben.

• So 'ne Zeitung gibt's ausserdem schon. Sie erscheint zwar nicht täglich, aber immerhin zweimal die Woche, im Olympia-Verlag und nennt sich "kicker"... und die Federn die dort kleckseln sind zwar keine "Edelfedern", aber immerhin kompetente Fachjournalisten.

Den "zweistelligen Millionenbetrag" sollte er vielleicht besser direkt bei betandwin anlegen, da kann er ne weile von tippen und die Erfolgsaussichten sind weitaus grösser.

• gelungener Marketinggag, diese Geschichte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Schade das Aksen schon beim Eishockey unter ist. Sonst könnte er glatt neuer Marketing-Manager beim "Sportecho" werden. ;)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• auf der andereren seite - es gibt für die sportart handball
    - das handball-magazin (monatlich)
    - die handball-woche (wöchentlich)
    - handball-training (mtl.)
    - diverse internet-platformen.

in sachen printmedien ist das halt alles, was in eine sportart wie handball möglich ist.