Die ultimative Sport1 Prognose

  • Düsseldorf:

    Zitat

    Sport1.de-Prognose: Die HSG wird es erneut nicht leicht haben. Der Kader scheint gegenüber der vergangenen Saison zumindest in der Breite verstärkt worden zu sein. Ob aber Michael Hegemann ersetzt werden kann, bleibt abzuwarten. Der Nationalspieler war Dreh- und Angelpunkt und Torjäger. Lehmann wird vor allem daran arbeiten müssen, die Last auf mehrere Schulter zu verteilen. Sein Problem: das schwere Auftaktprogramm. Heimspielen gegen Nordhorn und Magdeburg folgen Auswärtspartien in Hamburg und Gummersbach. In allen vier Begegnungen ist Düsseldorf nur Außenseiter. Danach erst beginnt die Saison richtig. Und dann wird es nur um den Klassenverbleib gehen

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Nein, das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dieses Gerede um die Unberechenbarkeit des WHV nicht verstehen, aus Göppinger Sicht ist der WHV vollkommen berechenbar, die Bilanz ist mehr als eindeutig ;)


    Na ja,so langsam ist es mal an der Zeit das wir mal diese komische
    Truppe aus Wilhelmshaven wegfegen :lol: :baeh:

    Bisher ist der WHV unser ANGSTGEGNER

    Und das wird sich ändern :pillepalle:
    Hoffe ich zumindest :hi: :hi: :hi:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Melsungen:

    Zitat

    Sport1.de-Prognose: Melsungens Kader besticht nicht durch große Namen. Doch darin besteht die Chance, denn die Hessen werden sicher von einigen Teams unterschätzt. Vor allem auf das taktische Geschick von Coach Dr. Rastislav Trtik darf man gespannt sein. Der frühere tschechische Nationaltrainer schaffte es immerhin, Kronau/Östringen in der Süd-Staffel der Zweiten Bundesliga hinter sich zu lassen. Mit der Euphorie des Aufstiegs und mit einem Klasse-Keeper wie Djordjic wird Melsungen für einige Überraschungen gut sein. Doch von Beginn an ist klar: Für den Aufsteiger geht es allein um den Klassenverbleib.

  • PfuSt:

    Zitat

    Sport1.de-Prognose: Betrachtet man die Zugänge, fehlen die großen Namen. Pfullingen muss fehlende spielerische Klasse durch Kampfkraft wettmachen. Der Kader scheint ausgeglichener besetzt als in der vergangenen Saison. Fraglich ist allerdings, ob Spieler wie Stojanovic auf Anhieb zu den gewünschten Verstärkungen werden. Schließlich ist das Leistungsgefälle zwischen Bundesliga und 1. Schweizer Liga groß. Trainer Nothdurft kann nur hoffen, dass die Vorbereitung optimal verläuft und sich das Team schnell findet. Gleich zum Saisonstart geht es nämlich gegen direkte Konkurrenz: Auswärts zu den Aufsteigern Melsungen und Kronau/Östringen, daheim am vierten Spieltag gegen Delitzsch, Dazwischen liegt ein Heimspiel gegen Lemgo. Sollten der VfL schon hier schwächeln, geht es gleich tief in den Tabellenkeller. Pfullingen wird bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern.

  • Und zum Schluss Delitzsch:

    Zitat

    Sport1.de-Prognose: Alle Fakten führen zu dem Schluss, dass es für Delitzsch fast eine "Mission Impossible" werden dürfte, die Klasse zu halten. Der Kader hat kaum Erstliga-Niveau. Zudem kann Concordia den Abgang von Lars Kaufmann, auf den das ganze Spiel der Delitzscher bisher ausgerichtet war, wohl kaum verkraften. Mit dem vorhandenen Geld sind aber keine großen Sprünge möglich. Es bleibt abzuwarten, ob die Leipziger Zuschauer den neuen Bundesligisten annehmen werden. Sollte die Aufstiegs-Euphorie schnell verpuffen, ist die Klasse nicht zu halten. In jedem Fall spielt Delitzsch vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg.

  • Einmal ne Zusammenfassung ( entnommen der THW Homepage )

    Flensburg: 6 Bälle (Meisterschafts-Favorit) - "Kiels Herausforderer Nummer eins."
    Lemgo: 5 Bälle (Champions League-Kandidat) - "Qualifikation für Champions League realistisch."
    Magdeburg: 5 Bälle (Champions League-Kandidat) - "Kann den Großen im Titelkampf die Suppe versalzen."
    Gummersbach: 5 Bälle (Champions League-Kandidat) - "Im Kampf um die Königsklasse nur Außenseiter gegenüber Kiel, Flensburg, Lemgo und Magdeburg."
    Hamburg: 4 Bälle (Europapokal-Kandidat) - "Dieses Hamburger Team steht am Scheideweg."
    Nordhorn: 4 Bälle (Europapokal-Kandidat) - "Ziel kann nur Platz sechs sein."
    Göppingen: 4 Bälle (Europapokal-Kandidat) - "... werden die Süddeutschen neben Nordhorn und Hamburg ein Wörtchen um Platz sechs mitreden."
    Großwallstadt: 3 Bälle (Mittelfeld-Platz) - "wird sich zwischen acht und elf platzieren."
    Kronau/Östringen: 3 Bälle (Mittelfeld-Platz) - "spielt um die Plätze neun bis zwölf."
    TuS N-Lübbecke: 3 Bälle (Mittelfeld-Platz) - "Ziel wird es sein, ein ausgeglichenes Punktekonto zu erspielen."
    HSG D/M Wetzlar: 2 Bälle (Unteres Mittelfeld) - "... wird Martin Schwalb die neue Respektsperson in Wetzlar."
    Wilhelmshavener HV: 2 Bälle (Unteres Mittelfeld) - "qualitativ stärker als vergangene Saison"
    GWD Minden-Hannover: 1 Ball (Abstiegskampf): "Die dünne Spielerdecke könnte ... zum Problem werden."
    HSG Düsseldorf: 1 Ball (Abstiegskampf) - "Problem: das schwere Auftaktprogramm."
    MT Melsungen: 1 Ball (Abstiegskampf) - "... geht es allein um den Klassenverbleib."
    VfL Pfullingen: 1 Ball (Abstiegskampf) - "... wird bis zum Saisonende um den Klassenerhalt." zittern.
    Concordia Delitzsch: 1 Ball (Abstiegskampf) - "... fast eine 'Mission Impossible'"