Aus Mozilla wird Seamonkey

  • So, da wir es gestern kurz von Mozilla&Co hatten, dachte ich mir es wäre vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant!

    Zitat

    Unter dem Namen Seamonkey soll in den nächsten Wochen eine erste Version des Nachfolgers der Mozilla Websuite veröffentlicht werden

    Nachdem das Mozilla-Projekt seine Websuite eingestellt hat, um sich auf die Einzelanwendungen Firefox und Thunderbird zu konzentrieren, arbeitet das Seamonkey-Projekt bereits an einem würdigen Nachfolger. Dieser baut auf dem Mozilla-Code auf und bringt ebenfalls Browser, Mail-Client, Webeditor, Newsgroup- und IRC-Client mit. Nutzern von Mozilla und Netscape verspricht man "eine verbesserte Version der gewohnten Anwendung".

    Mit Seamonkey übernimmt das Projekt den internen Codenamen der Websuite. Dieser hätte bereits einen recht hohen Bekanntheitsgrad und konnte daher eine Reihe von neuen Namensvorschlägen ausstechen, teilt man mit. In den nächsten Wochen soll es eine Alpha-Version von Seamonkey 1.0 geben.

    Quelle: GMX

  • Nein, man muß nicht studieren, mit Firefox browsen und gut.

  • Firefox und Thunderbird bleiben doch davon völlig unberührt. Die gibt es weiter als Einzelanwendung. Nur die Websuite wird nicht mehr von Mozilla gemacht. Die Programme sind gleich, nur das Layout eventuell etwas anders. Ich bleibe Firefox und Thunderbird. Da wird die Entwicklung schneller sein.

    Gruß Jan