Aktuelles aus der Saison 2005/06

  • La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • das salzer geht, war klar. der hat tatsächlich erstliga potential. ich hoffe das es bei ihm besser genutzt wird als bei florian laudt.
    was hbw in kainmüller sieht, weiß ich nicht. den fand ich nun wirklich nicht berauschend. na ja, mal sehen, was kollege brack aus dem noch zaubert.

  • Zitat

    Bänderriss zwingt SGL-Topscorer Frantisek Sulc zur Pause
    Handball-Zweitligist SG Leutershausen muss in den nächsten Wochen auf seinen besten Torjäger Frantisek Sulc verzichten, der bislang 117 Treffer in seiner Saisonbilanz stehen hat. Der 27-jährige Slowake erlitt im Donnerstagstraining, als er mit seinem linken Fuß umknickte, einen Bänderiss im Sprunggelenk. Wie viele Bänder gerissen sind, wird eine endgültige Diagnose bei Mannschaftsarzt Dr. Christian Werth am kommenden Montag ergeben. Eine röntgenologische Untersuchung im Mannheimer Theresienkrankenhaus ergab glücklicherweise keinen Bruch.


    Damit fällt Frantisek Sulc für mindestens vier Wochen aus. Nach seinem Mittelfußbruch, den er sich im September 2004 im Spiel gegen die TSG Oßweil zugezogen hatte, ist dies die zweite schwerere Verletzung des 16-fachen Auswahlspielers überhaupt, der sich so auf die am morgigen Samstag beginnende Rückrunde gefreut hat. Nach Jens Ostheimer, Axel Wilbrandt, Robbie Sowden, Philipp Schulz (alle verletzt) und Matthias Polifka (Wechsel zur HG Oftersheim/Schwetzingen) ist dies nun der insgesamt sechste Akteur, den Chefcoach Uwe Rahn ersetzen muss.

    Quelle: handball-welt.de


    So langsam wird es eng für Uwe Rahn.
    Vor allem wenn es noch den einen oder anderen Spielerwechsel aufgrund von nicht bezahlten Gehältern geben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von blondie (27. Januar 2006 um 19:42)

  • Zitat

    Stefan Klaus verlängert in Kornwestheim - Salzer geht

    Stefan Klaus bleibt beim TVK
    Foto: tvk
    Beim Zweitligisten TV Kornwestheim nehmen die Weichenstellungen für die kommende Saison Formen an. Vor dem ersten Rückrundenspiel am heutigen Freitag gegen Friesenheim (Spielbeginn 20.00 Uhr, Halle Ost, Kornwestheim) hat Stefan Klaus seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Für uns ist Stefan Klaus ein ganz wichtiger Spieler. Mit seiner Erfahrung und seinem Einsatzwillen kann er die jungen Spieler mitziehen und motivieren. Es ist ein absolut positiv verrückter Handballer mit einer überaus professionellen Einstellung. Auch außerhalb des Spielfeldes ist Stefan Klaus enorm wichtig für unser Team – er ist unsere Stimmungskanone“ so Christian Fina, Manager beim TVK.


    „Wir haben intensiv mit unseren Spielern in den letzen Tagen gesprochen und sind daher sehr zuversichtlich, dass wir mit dem Großteil der Spieler die Verträge verlängern werden. Die Signale aus der Mannschaft sind sehr positiv“, so Fina. Mit den geplanten Neuverpflichtungen werden wir uns die Zeit nehmen die wir hierfür benötigen. „Wir werden,“ so Christian Fina „auch im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe haben, auch wenn uns Timo Salzer zum Ende der Saison Richtung Wetzlar verlassen wird. Er möchte einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen und das verstehen wir auch sehr gut. Wir haben in den letzten drei Jahren sehr gerne mit Timo gearbeitet, er hat viel für die Mannschaft geleistet und gearbeitet, wir werden seinen Weg aus der Ferne begleiten.“

    Quelle: handballwelt

  • Pl. Team Sp. g u v Tore Diff. Pkt.
    1. HBW Balingen/W. 18 15 1 2 535 : 440 +95 31
    2. TSV Bayer Dormagen 19 13 2 4 569 : 489 +80 28
    3. TV Kornwestheim 19 13 0 6 561 : 509 +52 26
    4. TSG Ludwigsburg-Ossweil 19 12 1 6 565 : 530 +35 25
    5. HG Oftersheim/Schwetzingen 19 12 0 7 501 : 467 +34 24
    6. SG Leutershausen 19 10 3 6 587 : 571 +16 23
    7. ThSV Eisenach 19 10 3 6 555 : 547 +8 23
    8. TSG Friesenheim 19 9 2 8 511 : 488 +23 20
    9. EHV Aue 19 10 0 9 554 : 572 -18 20
    10. TSG Münster 18 8 3 7 583 : 578 +5 19
    11. HSG Gensungen/Felsberg 19 9 0 10 537 : 560 -23 18
    12. TuSpo Obernburg 19 8 1 10 510 : 523 -13 17
    13. TV Hüttenberg 19 8 0 11 515 : 512 +3 16
    14. TV 08 Willstätt 18 7 1 10 502 : 512 -10 15
    15. SG Bietigheim/M. 19 6 1 12 524 : 551 -27 13
    16. TV Gelnhausen 19 5 2 12 552 : 575 -23 12
    17. LTV Wuppertal 19 5 4 12 542 : 579 -37 12
    18. SG Solingen 19 6 0 13 506 : 556 -50 12
    19. TSG Groß-Bieberau 19 2 0 17 463 : 613 -150 4


    Mal wieder einen Tabellenstand hier einbringen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Balingen nimmt Nachwuchstalent Klaus Schuldt unter Vertrag

    Mit Klaus Schuldt hat der HBW Balingen/Weilstetten ein weiteres Nachwuchstalent für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige ist ein Eigengewächs aus der JSG Balingen-Weilstetten und spielt derzeit sowohl in der A-Jugend als auch im Perspektivkader des Bundesligisten.

    Angefangen hat Schuldt mit dem Handball spielen beim TVW Weilstetten. Ein Jahr nach der Gründung der JSG wechselte er zum TV Kornwestheim und spielte dort insgesamt zwei Jahre in der B-Jugend und ein Jahr in der A-Jugend. Zu Beginn der letzten Saison kehrte er zu seinem Heimatverein zurück. Schnell wurde er im Spiel der A-Jugend zum Dreh- und Angelpunkt und zum Torschützen vom Dienst. Im Perspektivteam von Trainer Jürgen Lebherz erkämpfte er sich viele Spielanteile in der Baden-Württemberg Oberliga. Sein Talent und sein Leistungswille blieben auch Bundesligatrainer Dr. Rolf Brack nicht verborgen und so hat ihn dieser zum Training der ersten Mannschaft eingeladen. Seitdem trainiert er zwei Mal wöchentlich unter Trainer Rolf Brack, ohne das Training im Perspektivteam und in der A-Jugend zu vernachlässigen.

    HBW-Vize Helmut Wahrenberger bei der Vertragsunterzeichnung: „Neben seinem Talent und seinem Ehrgeiz zeichnet ihn auch sein kameradschaftlich orientiertes Verhalten aus und wir sind uns sicher, dass Klaus Schuldt sich positiv weiter entwickelt und seinen Weg machen wird.“ Mit der Verpflichtung von Schuldt bleibe der HBW seinem Konzept treu, jungen, talentierten Spielern aus der Region und natürlich auch aus der eigenen Jugend eine Chance zu geben. „Neben Klaus Schuldt beobachten wir derzeit noch weitere Nachwuchsspieler der JSG und auch aus der näheren Umgebung“, deutete Wahrenberger an, dass der HBW demnächst noch weiteren Talenten Verträge anbieten werde.

    Für den Gymnasiast, der im nächsten Jahr sein Abitur macht, war das Vertragsangebot des HBW eine große Ehre. „Natürlich bin ich stolz darauf, beim aktuellen Tabellenführer der 2. Liga einen Vertrag zu bekommen“, so Schuldt im Gespräch und er hoffe, irgendwann, vielleicht schon zur kommenden Saison, den Sprung in den erweiterten Bundesligakader zu schaffen. Der HBW sei seine Heimat und deshalb wolle er auch hier bleiben.
    Quelle

    Dann wünsch ich dem Klaus mal viel Glück in Balingen. Wenn er so spielt, wie er es in Kornwestheim gemacht hat, dann wird er es bestimmt schaffen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Nach Schiedsrichter-Attacke: TV Kornwestheim muss nach Ketsch

    Der Vorfall beim letzten Heimspiel gegen Friesenheim, kommt dem TV Kornwestheim teuer zu stehen. Durch die Attacke eines Zuschauers auf einen der Schiedsrichter entschied die HBL auf eine Heimspielsperre und eine hohe Geldstrafe. Zudem wird bei den nächsten drei Heimspielen eine Spielaufsicht mit in der Halle sein. Bereits das nächste Heimspiel gegen Solingen wird nach Ketsch (1. Bundesliga Frauen) verlegt.

    Das Präsidium, die Mannschaft, das Management und auch die Sponsoren des Vereines verurteilen diese Aktion eines einzelnen Zuschauers auf das schärfste. „Solche Zuschauer wollen wir nicht bei uns in der Halle haben. Emotionen gehören zu jedem Handballspiel, aber Aggressionen gegen Schiedsrichter und gegnerische Mannschaft haben nichts bei einem Spiel zu suchen", so Heinz Kipp, Präsident beim TV Kornwestheim. „Wir werden das Sicherheitskonzept bei uns in der Halle überarbeiten und verschärfen. Leider „bestrafen“ wir damit auch alle friedlichen Fans und Zuschauer."

    Die Attacke auf den Schiedsrichter kostet den TV Konrwestheim einen hohen vierstelligen Betrag, wie der Verein mitteilte. "Wir werden selbstverständlich überlegen bzw. mit unseren Anwälten darüber beraten, in wie weit wir diese Kosten an den Verursacher weiter geben können“, so Markus Graf, Manager beim TV Kornwestheim.

    Der TV Kornwestheim wird für alle Fans und Zuschauer einen kostenlosen Bustransfer nach Ketsch und zurück organisieren. Das Spiel wird am Samstag den 11.02.2006 um 17.30 Uhr angepfiffen. Im Anschluss an die Begegnung spielt um 20.00 Uhr die TSG Ketsch gegen den Tabellenvierten aus der 1. Bundesliga DJK/MJC Trier. Dauerkarten behalten für dieses Spiel ihre Gültigkeit.
    Quelle

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat


    SG Leutershausen verpflichtet Deniz Maksimovich

    Die SG Leutershausen hat Deniz Maksimovich verpflichtet. Der 27jährige Rückraumspieler kommt vom Regionaligisten Vulkan Vogelsberg.

    Leutershausen musste in letzter Zeit mehrere Abgänge bzw. Ausfälle verkraften. Vulkan dagegen kämpfte mit finanziellen Engpässen. Maksimovich spielte bereits für SKA Minsk, TSG Ober-Eschbach, GWD Minden und OHV Aurich.

    Jemand schon mal was von ihm gehört?

    2 Mal editiert, zuletzt von blondie (8. Februar 2006 um 08:55)

  • Zitat

    Original von blondie

    Jemand schon mal was von ihm gehört?

    Ja, hab ihn letzten Oktober in Vogelsberg spielen sehen. Gut ist er schon und kann bestimmt (nach einer Eingewöhnungsphase) für Entlastung im Rückraum sorgen, aber ich frage mich wie die Mannschaft auf eine Neuverpflichtung reagiert. Bekommen selbst kein/kaum Geld aber trotzdem ist noch immer Platz für Neuverpflichtungen.
    Und ja, natürlich gibt es das Argument, durch die Verletzten wäre wieder mehr Geld frei, da man somit deren Gehalt nicht zahlen müsse. Nur das Geld was "zuviel" ist. sollte man dann wohl lieber an die Spieler überweisen, die schon die gesamte Saison bei der SGL spielen.

  • Da ist am Samstag volles Programm in der Neurotthalle. Zusätzlich spielt um 15 Uhr noch die Badenligamännermannschaft der TSG Ketsch.

    ;)

  • Maksimov ist immerhin so billig, dass Vogelsberg hofft, durch freiwerdenden Gelder drei bis vier Neue im Kampf um den Klassenerhalt aufbieten zu können.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • vielleicht hätte man im odenwald schon früher auf junge leute setzen sollen.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    vielleicht hätte man im odenwald schon früher auf junge leute setzen sollen.

    Hat man doch schon, zumindest in diesem Jahr. Vielleicht sollte das Darmstädter Echo aber auch mal auf einen anderen Redakteur als den unsäglichen Herbert Mendel setzen. Der geht mir mit seiner schlechten Recherche massiv auf den Zeiger...

  • komm - so wenig fehler wie oben, das ist gut! :lol:

    ansonsten - na ja. in den ersten partien setzen vor allem die älteren die 'akzente'. da gibt es andere teams a la obernburg oder hüttenberg, die voll auf die junge garde plus den ein oder anderen 'oldie' setzen. bei gb wurden leute wie jacobs, bauer, stallmann und baltic mit aufgaben betraut, denen sie offenbar nicht gewachsen waren.
    auch die personalie bosere war mir von anfang an unverständlich. was wollte man denn in der situation mit einem rechtsaußen?

  • Bei uns in der Zeitung steht noch, dass Dormagen an Adrian Pfahl dran ist. Und ein super toller Satz vom Hess:

    Zitat

    Verträge sind dazu da, um erfüllt zu werden.

    Und in Kornwestheim ist die Mannschaft für nächste Saison fast komplett.

    Zitat

    Benjamin Matschke und Pascal Morgant verlängern in Kornwestheim

    Vor dem letzen Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Solingen, hat Christian Fina Vollzug im Bezug auf Vertragsverlängerungen melden können. Sowohl Benjamin Matschke als auch Pascal Morgant werden dem TV Kornwestheim erhalten bleiben.

    „Mit Benny Matschke konnte wir einen weiteren zwei Jahres Vertrag vereinbaren. Wir sind uns sicher, dass er für uns in der kommenden Saison noch wichtiger werden wird. Auf die Erfahrung eines Pascal Morgant können und wollen wir in der nächsten Spielzeit nicht verzichten“, so Christian Fina. Sein Vertrag hat sich um ein weiteres Jahr verlängert. Der Verein hat seine Option gezogen, und dem Spieler für ein weiteres Jahr das Vertrauen ausgesprochen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

    Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (14. Februar 2006 um 14:08)