Mein Internetzugang

• Mein Internetzugang 0

1. anderer deutschlandweiter Anbieter (0) 0%
    2. Firmen-/Uninetzwerk (0) 0%
    3. anderer lokaler Anbieter (0) 0%
    4. web.de (0) 0%
    5. GMX (0) 0%
    6. Freenet (0) 0%
    7. 1&1 (0) 0%
    8. Arcor (0) 0%
    9. AOL (0) 0%
    10. T-Online / Congster (0) 0%

Mahlzeit liebe HE´ler,
    Mich würde mal interessieren wie ihr euren Weg ins Internet, insbesondere natürlich zur HE geht. ;)
    Ich habe versucht die wichtigsten Anbieter in die Umfrage einzubauen, falls ihr zu der Fallgruppe "anderer Anbieter" gehört, könnt ihr ja schreiben, wem ihr vertraut.
    Interessant wären vielleicht auch Kosten und Empfehlungen oder auch Kritiken am jeweiligen eigenen Anbieter, als kleine Hilfe für eventuell Wechselwillige.

Wir haben gerade für unsere WG den T-DSL Flattarif in einen aktuelle T-DSL Flattarif gewechselt, was uns pro Monat 20 € spart. :D

• Offizieller Beitrag

Ich bin seit kurzem (sechs Wochen) per Vodafone-UMTS online.

Leider gibt es hier in Berlin-Pankow kein DSL, das betrifft mich privat und geschäftlich. Im Büro sind wir über eine ISDN-Leitung by call online (MSN-Tarif, rund 1 ct/min), das ist auf die Dauer (Chat, Messanger und andere Permanent-Anwendungen) sehr teuer und sehr langsam. Privat hatte ich kein Internet, da sich für mich Festnetztelefon nicht rechnet und ich dann mit einem ISDN-Anschluss zum Surfen gleich bei 50-60 Euro wäre.

Mit dem neuen web-Zuhause-Tarif von Vodafone habe ich eine 5 GB-Flat, mit der ich privat und im Büro mit einem Notebook online bin, Büro und Wohnung liegen beide in derselben Zelle. Sicherlich kein Vergleich zu DSL, aber dennoch schneller als ISDN. Im Moment 384 KBit/s Download, in den nächsten Monaten soll sich da noch was um mindestens den Faktor 10 tun. Der ganze Spaß kostet rund 40 Euro brutto, wobei Vodafone die Hardware gestiftet hat und die ersten zwei oder drei Monate kostenlos sind. Sicherlich nicht ganz billig und für riesige Downloads ungeeignet, aber bei den Rahmenbedingungen für mich die beste Lösung.

Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten läuft auch alles reibungslos. Nur der HE-Chat funktioniert nicht, da der generierte Traffic wohl zu gering ist, weshalb schreiben nur möglich ist, wenn parallel eine andere Applikation für weiteren Traffic sorgt.
    Bei technischen Problemen ist Vodafone übrigens sehr engagiert und kulant. Die hatten wegen mir schon zweimal einen Techniker vor Ort um die Netzabdeckung zu prüfen und haben mir noch eine Verstärkerantenne spendiert.

• Zitat

Original von Nauru
    Mahlzeit liebe HE´ler,
    Mich würde mal interessieren wie ihr euren Weg ins Internet, insbesondere natürlich zur HE geht. ;)
    Ich habe versucht die wichtigsten Anbieter in die Umfrage einzubauen, falls ihr zu der Fallgruppe "anderer Anbieter" gehört, könnt ihr ja schreiben, wem ihr vertraut.
    Interessant wären vielleicht auch Kosten und Empfehlungen oder auch Kritiken am jeweiligen eigenen Anbieter, als kleine Hilfe für eventuell Wechselwillige.

Wir haben gerade für unsere WG den T-DSL Flattarif in einen aktuelle T-DSL Flattarif gewechselt, was uns pro Monat 20 € spart. :D

Ist das dieser für 9,95 Euro ? Wo ist bei dem eigentlich der Haken ? :D

• Zitat

Original von Jenny

Ist das dieser für 9,95 Euro ? Wo ist bei dem eigentlich der Haken ? :D

12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

• Zitat

Original von Teddy
    Ich bin von T-Online-Flat (29,95 €) zu Congster-Flat (9,95 €) gewechselt, bekomme gleiche Leistung für 30% Geld und bin zufrieden damit ...

bei mir sieht es genau so aus

• Zitat

Original von Jenny

Und mehr Haken gibt es da nicht ?( schwer vorstellbar :P

Ist aber so

Man hat sich Congster einfallen lassen um die Abwanderer irgendwie wieder einzufangen/abzufangen

• Ähm ich und meine WG sind aber weiterhin bei T-Online, die haben da zur Zeit auch ein 9,95 € Angebot.

• Zu Hause haben wir eine T-Online dsl Flat.
    Im geschäft geh ich über Standleitung :D. Kann nur sagen, dass das ne sehr feine Angelegenheit ist! :D

• Zitat

Original von Jenny

http://www.t-online.de/service/toi_aktion/dslpaket/

überlege mir auch, ob ich nich vielleicht wechseln sollte :)

Doch, es gibt beim original T-Online-Angebot für 9,95 € nen Haken - wenn auch nur nen kleinen! Wenn ich nämlich das Kleingedruckte
    richtig gelesen habe musst Du dafür auf T-DSL 2000 wechseln - und das kostet statt 16,99 € (DSL 1000) 19,99 €!

Ich hab derzeit noch ne Tiscali-FLAT, werde aber auch zu Congster wechslen - wenn man im Juli die Congster-Flat
    abschließt kostet die ein Jahr lang nur 6,99 € im Monat!

• Zitat

Original von franky77

Doch, es gibt beim original T-Online-Angebot für 9,95 € nen Haken - wenn auch nur nen kleinen! Wenn ich nämlich das Kleingedruckte
    richtig gelesen habe musst Du dafür auf T-DSL 2000 wechseln - und das kostet statt 16,99 € (DSL 1000) 19,99 €!

Habe auch nochmal nachgesehen, geht sowohl mit T-DSL 1000 als auch 2000.

• Zitat

Original von Nauru

Habe auch nochmal nachgesehen, geht sowohl mit T-DSL 1000 als auch 2000.

Hab auch noch mal nachgelesen: Hast Recht, war etwas verwirrend geschrieben, aber DSL-1000 geht scheinbar tatsächlich !

• AOL DSL 1000
    Für die Nutzung des Tarifes AOL DSL 1000 zahlt man eine Grundgebühr von 4,90 Euro/Monat und erhält dafür 1.000 MB Datenvolumen/Monat. Über dieses monatliche Datenvolumen hinaus zahlt man 1,5 Cent je angefangenem MB.
    Nicht genutzte Datenvolumina verfallen am Ende des Monats und sind nicht in den Folgemonat übertragbar. Dieser Tarif steht für alle T-DSL-Anschlüsse der T-Com zur Verfügung. Diese Preise gelten nur für die Nutzung mit einem T-DSL-Anschluß der T-Com, durch den weitere Kosten entstehen.

Also wer wenig Musik oder Videos runterläd ist hier fein aufgehoben. Mir ist nichts günstigeres bekannt. Lasse mich aber gern belehren!

Einmal editiert, zuletzt von Jever (6. Juli 2005 um 12:02)

• Hallo,

Ich bin vor kurzen zu Strato gewechselt.

Grund 1: 2,99€ (mit 2GB Volumen) wenn es drüber hinausgeht +9,90€ geht bei mir aber selten drüber hinaus, da ich Filesharing eingestellt habe. Achja, die haben ne Portdrosselung für die Filesharing ports ....

Aber 2,99€ (max 12,89@) im Vergleich zu 29,90€ bei T-Downline .....

Grüße,

Ellob

P.S.: Als Wechsler ist keine Hardware dabei, die alte tuts aber noch weiterhin ..

• Wenn ich Strato höre, dann bekomme ich sofort Pickel. Funktioniert das bei Strato? Ich kenne bis jetzt von denen nur das Chaos im Webhosting-Bereich.

Ich bin, wie schon in einem anderen Thread vor knapp 2 Monaten zu 1und1 gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden. Alllerdings dauern wohl Neuanmeldungen im Moment relativ lang.

Gruß Jan