• übrigens :

HF Illtal - Vu. Vogelsberg 30 : 34

• Wieso fehlt eigentlich Vulkan in der Kader-Übersicht?

Vulkan wird meiner Meinung nach einen Platz im oberen Mittelfeld belegen. Ich bin mal gespannt wie sich dort alles entwickelt. Meiner Meinung nach ging das alles ein bisschen schnell.

Gruß Jan

• 1. Was hat der der Giesener Anzeiger bitte für eine Quelle bzw. welchen unqualifizierten Redakteur muss dieses Blatt beschäftigen um so einen Stuss zu verzapfen??? Seit wann spielt Torgovanov bitte in Haßloch??? Nur weil das mal im Regioforum rumgegeistert ist (als Gag), schappt das so ein pseudointelligenter Zeitungsfritze auf und veröffentlicht das auch noch...
    Echt lustig...
    2. Gegendarstellung

• R.-Nr. Name Position
    1 Heiko Illian Torhüter
    12 Steffen Busse Torhüter
    55 Jurij Kyriljiuk Rückraum - Rückraum Mitte
    11 Denis Maksimovich Rückraum - Rückraum Mitte
    13 Julian Duranona Rückraum - Rückraum rechts
    8 Marco Kemmerzell Rückraum - Rückraum links
    74 Jochen Stradal Rückraum - Rückraum Mitte
    22 Mirek Durajka Kreis
    15 Goran Suton Kreis
    20 Sebastian Pytlik Kreis
    5 Michael Stock Außen - Linksaußen
    4 Jörg Ley Außen - Rechtsaußen
    33 Simon Pytlik Außen - Rechtsaußen
    7 Kai-Uwe Schulz Außen - Rechtsaußen
    66 Janos Toth Außen - Linksaußen

ich hoffe Jan das ich Dir ein wenig gehofen habe

Gruß Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Danke Daski, aber ich kenne den Kader schon von der Homepage der Vulkanier. Aber mittlerweile habe ich meine gesuchte Info schon.

Gruß Jan

• REGIONALLIGA SÜDWEST, Männer:

HG Saarlouis - SG Wallau-Massenheim 27:28,
    HSG Irmenach-Klein.-H. - TBS Saarbrücken 35:26,
    TV Nieder-Olm - TV Petterweil 26:26,
    TV Kirchzell - TSG Haßloch 32:24,
    TV Offenbach/Queich - HSG Römerwall 30:28,
    SG Nieder-Roden - Vulkan Vogelsberg 27:28.

@ Wieland , sogar die Rundschau hats kapiert

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Zitat

TVP holt zum Auftakt einen Punkt

Nieder-Olm. Eine schwache Torausbeute hat den Handballern des TV Petterweil in der Auftaktpartie der Regionalliga Südwest beim 26:26 in Nieder-Olm einen Punkt gekostet. «In Endeffekt sind wir mit dem Remis zufrieden, aber wenn wir unsere Chancen besser genutzt und keine drei Siebenmeter verworfen hätten», meinte Petterweils Teammanager Reinhard Kreft später, «wäre durchaus ein Sieg drin gewesen.»

Aber auch eine Niederlage, denn die Mannschaft des neuen Trainerduos mit Gebhard Fink/Thomas Jäth lag zeitweise mit fünf Toren in Rückstand. «Beim 10:15 hatte jeder in der Halle gedacht, das Spiel sei entschieden», beleuchtete Kreft jene kritische Phase direkt nach Wiederbeginn. Schon zur Pause hatte der TVP mit 10:13 zurücklegen, nachdem die Begegnung vor 300 Zuschauern zunächst nach dem Geschmack der Wetterauer begonnen hatte. Neuzugang Andreas Rastner und Dennis Baier münzten mit ihren Toren die anfängliche Petterweiler Überlegenheit in ein 6:4 (15.) um. Danach jedoch gerieten die Petterweiler in dreifacher Unterzahl mit 8:10 ins Hintertreffen.

Im zweiten Abschnitt zeigte der TVP dann kämpferische Qualitäten und wurde dafür mit dem 20:20-Ausgleich belohnt. Fünf Minuten vor Schluss beim Stande von 23:23 war Petterweil in Überzahl, wusste aber aus dem Vorteil kein Kapital zu schlagen. Am Ende mussten die Gäste noch froh sein, dass ihnen Andrej Shimonjenko, der zu den besten Spielern am gestrigen Vormittag gehörte, mit seinen Toren zum 25:25 und 26:26, wenigstens einen Punkt sicherte. Für Petterweil trafen: Rastner (9/1), Baier (6/1), Shimonjenko (5/3), Heiko Trinczek, Jörn Olbrich (je 2), Björn Ehmer und Jens Petzold, der in der 42. Minute noch die Rote Karte (dritte Zeitstrafe) sah. Ein Sonderlob verdiente sich Torhüter Martin Malik als sicherer Rückhalt. (rm)
    quelle

• Zitat

Heißen Tanz angekündigt, matte Partie geliefert – 27:32

Petterweil. Die Handballer des TV Petterweil haben ihre Saison-Heimpremiere in der Regionalliga Südwest gründlich verpatzt! Nach einer indiskutablen Leistung musste man sich gestern Abend verdient mit 27:32 der HSG Mühlheim/Kärlich/ Bassenheim geschlagen geben. Im Vergleich zum erkämpften Auftakt-Remis in Nieder-Olm war Petterweil nicht wieder zu erkennen.

«Ich bin maßlos enttäuscht! Der Gegner war heiß ohne Ende, wir dagegen nicht», stellte Teammanager Reinhard Kreft nach dem Abpfiff frustriert fest. Dabei hatte Trainer Thomas Jäth den Gästen im Vorfeld einen «heißen Tanz» versprochen, davon jedoch bekamen die knapp 400 Zuschauer nichts zu sehen. Nur bis zum 7:7 konnten die Gastgeber die Partie allenfalls ausgeglichen gestalten, anschließend setzte sich Mühlheim bereits vorentscheidend auf 16:11 zur Pause ab.

Nach Wiederbeginn wuchs der Rückstand auf acht Tore an. Das drohende Debakel vor Augen, wachte Petterweil endlich auf und konnte mit einem 4:0-Lauf zum 20:24 verkürzen. Beim Stand von 24:27 scheiterte Shimonjenko per Siebenmeter und kassierte für seinen unabsichtlichen Wurf an den Kopf des gegnerischen Torhüters «Rot». Bereits in der 42. Minute hatte Dennis Baier nach grobem Foulspiel «Rot» gesehen. Nach Shimonjenkos Platzverweis, in Nieder-Olm Garant des 26:26, geriet Petterweil in Unterzahl dann entscheidend in Rückstand.

TVP-Tore: Shimonjenko (6/2), Rastner, Petzold, Olbrich (je 5), Trinczek (3), Schneider, Ehmer und der kurzfristig verpflichtete Richard Stanisel. (rm)
    quelle

raste ohne tor..?

• Zitat

Original von härter_schneller

raste ohne tor..?

Doch Ratsner hat 5 Tore geworfen, sonst hätte Petterweil ja nur 14 Tore gemacht;)

• HSG Römerwall - HG Saarlouis 31 : 23
    TSG Haßloch - TV Offenbach 29 : 32
    TBS Saarbrück. - Vu. Vogelsberg 28 : 31 :bigok:
    SG Wallau-M h. - HSG Irmen.-KH. 40 : 27
    VTZ Saarpfalz - TV Kirchzell 29 : 29
    TV Petterweil - HSG Mülh.-K.B. 27 : 32
    HF Illtal - Nieder-Roden 26 : 25

Bin mal auf das kommende Wochenende gespannt. Mal schauen welche Mannschaft dann noch ohne Minuspunkt ist. Ich tippe auf Wallau, auch wenn ich Vulkan den ersten Heimsieg gönnen würde.

Gruß Jan

• Michael Zeimet - TBS Saarbrücken - 27/12

Tobias Stemmler - HG Saarlouis - 24/4

Gregor Schmeißer - TV Kirchzell - 23/4

Holger Manz - HSG Römerwall - 23/14

Daniel Altmeyer - HG Saarlouis - 21/3

Lars Braun - HSG Römerwall - 19/2

Andreas Rockay - HF Illtal - 19/6

Thorsten Morio - TV Offenbach 19/12

Andreas Zellmer - TSG Hassloch - 18/0

Michael Allendorf - SG Wallau-Massenheim - 18/3

Mathias Eisele - TV Offenbach - 18/10

Jens Ehrmann - SG Wallau-Massenheim - 17/0

Daniel Knobloch - TV Kirchzell - 17/8

Swen Kniess - SG Nieder-Roden - 17/9

• Zitat

SG Wallau/Massenheim zum Spitzenspiel nach Lauterbach

Nach dem spielfreien Wochenende steht die SG Wallau/Massenheim am kommenden Wochenende vor einem ganz schweren Prüfstein. Am Samstagabend (18.00 Uhr Großsporthalle Lauterbach) gastiert die Mannschaft von Trainer Jörg Schulze beim Aufsteiger HSG Vulkan Vogelsberg, der ebenfalls noch verlustpunktfrei ist. Selbst die Verantwortlichen der HSG sprechen von einem handballerischen Märchen. Den Gastgebern, von Trainer Goran Suton, ist fraglos ein Traumstart in die Regionalliga Südwest gelungen. In der Region grasiert das Handballfieber. Die finanziellen Mittel sind vorhanden, um sich ehemalige Bundesligastars wie Julian Duranona, TuS Nettelstedt-Lübbecke/r ThSV Eisenach), oder Denis Maksimovich, (GWD Minden) zu leisten. Dabei lebt die Mannschaft von der Erfahrung. Mit Torhüter Heiko Illian, Juri Kirljuk, Janos Toth und Mirek Durajka stehen viele erfahrene Spieler in den Reihen der HSG, die Einsätze bei zahlreichen Erst- und Zweitligaspielen aufweisen.

Zumal die 1400 Zuschauer fassende Großsporthalle Lauterbach am Samstagabend sicher proppenvoll sein wird, von der Stimmung ganz zu schweigen, da treten auch schon mal brasilianische Sambatänzerinnen, als Appetithappen, auf.

Auf SG-Seite war in dieser Woche alles an Bord. Lediglich der langzeitverletzte Martin Lorenz (Knie punktiert) fällt ganz aus und auch Christian Zölls muss noch etwas kürzertreten. Im Training wurde sich konzentriert und zielgerichtet auf den Gegner vorbereitet. Hilfreich die Tatsache, dass Wallaus sportlicher Leiter Mike Fuhrig im letzten Jahr, als Abwehrchef, noch den Dress der HSG trug. Fuhrig wird Jörg Schulze sicherlich einige Tipps geben. Eins ist jetzt schon sicher. Es dürfte mit Sicherheit eine ganz heiße Angelegenheit werden, denn das ist bei einem Vulkan immer gegeben. Die geeigneten Löschmittel hat die SG Wallau/Massenheim hoffentlich parat.

Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Großsporthalle Lauterbach, An der Wascherde. Abfahrt des Mannschaftsbusses ist um 14.00 Uhr ab Parkplatz Ländcheshalle. Für alle die mit Fahrgemeinschaften oder eigenem PKW die Reise antreten: BAB A5 Richtung Kassel, Abfahrt Alsfeld Ost, weiterfahren Richtung Alsfeld anschließend Richtung Altenburg/Lauterbach. In Lauterbach ist die Großsporthalle ausgeschildert

kopiert aus http://www.sgzwei.de

• Da wir selbst spielen, kann ich leider nicht in Lauterbach sein, dieses Spiel hätte ich mir gerne angeschaut. Schade. Wird mit Sicherheit ziemlich voll.

Gruß Jan

• Für mich ist die Mannschaft keine Oldie-Truppe. Es sind 6 Spieler über 30. Der Rest ist unter 30. Eine Oldiemannschaft sieht für mich anders aus.

Gruß Jan

• Zitat

Mannschaft keine Oldie-Truppe

im Vergleich zu Wallau aber schon.

• Ok, Willi, da kann ich nur schwer widersprechen. Wenn härter_schneller die Wallauer als Vergleich genommen hat, dann ist "oldies" sicher richtig. Aber ingesamt sehe ich bei Vulkan eine gute Mischung aus alt und jung.

Gruß Jan