Aufstiegskandidaten im Süden

• Ich Tippe auf Dormagen und Bahlingen. Zudem hat sich Bahlingen noch zusätzlich mit Kunze von Großwallstadt verstärkt.

• Gönnen würde ich es Dormagen! Alleine schon weil sie den harten Gang angetreten sind und sich solide wieder nach oben gearbeitet haben!

Oßweil muss nicht sein!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Jens:
    Bahlingen mit "h" spielt Fußball in Baden-Württemberg.
    Balingen ohne "h" ist im Handball aktiv

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von härter_schneller
    die klassische 'legionärs-truppe' aus friesenheim wird wieder nicht aufsteigen. die sind un-aufsteigbar.

Ein Großteil der Mannschaft spielt schon seit ewigen Zeiten in Friesenheim bzw. wechselte aus der näheren Umgebung dorthin. Selbst Russe Lew Woronin spielt seit sieben Jahren in Friesenheim.
    Mit Stefan Pfeiffer kommt ein echter Friesenheimer von Leutershausen wieder zurück. Spettmann spielt seit 1981 in Frisenheim.

Die Aussage "Legionärs-Truppe" finde ich schon eine sehr seltsame und falsche These !

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Unser Kader für die neue Saison ist komplett. Hier sind die Namen mit Rückennummern und Spielposition:

1 Joachim Kurth (Tor)
    2 Florian Wisotzki (HL, RM)
    6 Tobias Plaz (RA)
    7 David Breuer (HR, RA)
    8 Alexander Koke (RM, HL)
    9 Nils Meyer (RM, HL)
    10 Joey Duin (HL)
    14 Peter Sieberger (vorgezogener Abwehrspieler unserer 5:1-Deckung)
    17 Marcel Wernicke (LA, HL)
    18 Torge Johannsen (HR, RA)
    19 Oliver Tesch (Kreis)
    21 Michiel Lochtenbergh (LA, RM)
    23 Matthias Reckzeh (Tor)
    24 Kjell Landsberg (Kreis)

Trainer: Kai Wandschneider (seit 2001)

Vielleicht können die Oßweiler, Friesenheimer, Balinger etc. auch so eine Aufstellung ihres Kaders reinstellen?

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• @ Flevo

Hat doch wohl nichts mit dem Thema Aufstiegskandidaten zu tun. :nein:

Man könnte aber ein neues Thema mit den aktuellen Mannschaftskader
    öffnen, oder einfach ins Thema Aktuelles aus der Saison 2005/2006 schreiben.

3 Mal editiert, zuletzt von winz (15. Juli 2005 um 21:26)

• Zitat

Original von winz

Man könnte aber ein neues Thema mit den aktuellen Mannschaftskater
    öffnen, oder einfach ins Thema Aktuelles aus der Saison 2005/2006 schreiben.

Das ist ein aktueller Mannschaftkater, ich weiß aber nicht, von welchem Verein. ;)

• Zitat

Original von winz
    Ich hoffe Ihr macht jetzt nicht wegen einem "t" ne riesige Diskusion daraus.

Das Sommerloch, das Sommerloch, da wird alles diskutiert! :lol:

• Jetzt gönn' uns doch den Spaß, so schlecht war die "Kater"-Geschichte ja nicht.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• @ winz und vr316

jeder kann doch lesen, dass der TSV Bayer Dormagen mein Lieblingsverein ist. Wenn ich von "unserer Mannschaft" schreibe/spreche, ist die Mannschaft des TSV Bayer Dormagen eV gemeint. Ich habe die Besetzung hier hinein gepostet, weil unsere Mannschaft von vielen zu den Aufstiegskandidaten gezählt wird und weil ich gedacht habe, dass es vielleicht einige von Euch interessiert ;). Falls ich den falschen thread gewählt haben sollte, bitte ich um Verzeihung :unschuldig:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    @ winz und vr316

jeder kann doch lesen, dass der TSV Bayer Dormagen mein Lieblingsverein ist. Wenn ich von "unserer Mannschaft" schreibe/spreche, ist die Mannschaft des TSV Bayer Dormagen eV gemeint. Ich habe die Besetzung hier hinein gepostet, weil unsere Mannschaft von vielen zu den Aufstiegskandidaten gezählt wird und weil ich gedacht habe, dass es vielleicht einige von Euch interessiert ;). Falls ich den falschen thread gewählt haben sollte, bitte ich um Verzeihung :unschuldig:

Gruß Flevo

So ein Blödsinn, passt doch gut, da Dormagen allgemein als Top-Favorit genannt wurde. Wenn ich mir den Dormagener Kader angucke, scheint der Schlüssel auf den Halbpositionen zu liegen, ob da die Neuen einschlagen.

• Ja, Meikel, denn die Halbpositionen sind neu besetzt und dort waren wir im letzten Jahr am Schwächsten.

Vergiss aber nicht, dass es in der Liga noch mindestens zwei weitere Mannschaften gibt, die nicht schlechter sind. Ich glaube, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt und dass es davon abhängt, wer mehr knappe Spiele für sich entscheiden kann oder weniger Verletzungspech hat.

Eigentlich schätze ich Oßweil stärker ein als uns: Die sind nur deswegen hinter uns gelandet, weil sie eine schlechte Hinserie hatten. Zur Rückrunde hatten sie sich verstärkt und vom Potential fast mit den Kröstis und den Melsungern vergleichbar. Und zur neuen Saison haben sie sich weiter verstärkt.

Gruß Flevo

• Zitat

Original von Flevo
    Ja, Meikel, denn die Halbpositionen sind neu besetzt und dort waren wir im letzten Jahr am Schwächsten.

Wenn ich mir den Kader angucke, sehe ich auf dem Papier sogar den Solinger Rückraum mit Hladky, Fuchs und Zeller stärker, Kutlesa und Friedrich noch in der Hinterhand! Das wird in der Tat auch einige Derbies auf hohem Niveau geben, zumal ja auch Wuppertal aufgerüstet hat und bestimmt eine gute Rolle spielen wird.

• Leider geizen die Schwobe der TSG Oßweil mit Informationen :(. Statt dessen gibt es eine Seite http://www.reiffuerdie1liga.de :pillepalle:

Was die Ludwigsburger nicht schaffen, schaffen ansatzweise zumindest die Ludwigshafener. "mr burns" aus "handball-board.de" hat etwas gefunden:

"TSG Friesenheim: Felix Beck (Tor), Paul Bachmann (RM), Einar-Logi Fridjonsson (RR), Thorsten Laubscher (RR), Peter de Hooge (RL/RM), Markus Scheurer (RL), Uli Spettmann (Kreis), Steffen Bühler (Kreis), Nico Kibat (RM), Michael Baus (LA/Kreis), Tobias Brahm (LA), Lew Woronin (RA).

Neuzugänge: Stephan Pfeiffer (SG Leutershausen, Tor), Andreas Neumann (TSG Groß-Bieberau, RL), Max Bachmann (Preussen Berlin), Daniel Reber (eigene Jugend)." Originalquelle unbekannt.

Ob da noch weitere Verstärkungen geplant sind, weiß ich nicht. Trainer der Friesenheimer ist Alexander Rymanov.

Bevor es wieder Diskussionen gibt: Diese Informationen habe ich hier reingestellt, weil die Friesenheimer genau wie die Oßweiler und wir zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden.

Gruß Flevo