Das gibt´s doch nicht. Jetzt will der NDR doch schon wieder kein Handball übertragen. Diesmal das EHF-Finale Kiel gegen Barcelona. Was soll das? Ich bin es ja gewohnt, dass der NDR Handball regelrecht ignoriert, aber ich hatte gedacht, ein wenig hat er schon vom MDR oder WDR gelernt und würde wenigstens dieses Spitzenspiel übertragen. Immerhin geht es nicht nur um dieses Final, sondern auch noch darum, Revanche für das verlorene Championsleaugefinale zu nehmen.
Ich habe dem NDR jetzt schon eine Protestmail geschrieben, glaube aber nicht, dass das viel bewirken wird. Leider kann man aber auch nicht viel machen, um sie zu einer anderen Entscheidung zu bewegen.
In diesem Sinne... ![]()
Übertragung Kiel-Barcelona
-
-
Da der NDR mein "Lieblingssender" ist, habe ich natürlich auf diese Nachricht reagiert.
Ihr findet unter http://www.handballimfernsehen.de ein vorbereitetes Formular.

-
Ups, da habe ich den NDR nach diesem Wochenende warscheinlich zu sehr gelobt, oder zu viel Hoffnung gehabt.
Das ise das nicht übertragen wollen kann ja nicht angehen, das es MDR oder so nicht übertragen will ist ja klar, aber NDR und Kiel!
Da können die das mal übertragen!
@ Olaf: ich bin dabei, die
doch! -
Auf der Kieler Homepage steht, dass NDR die Spiele nun doch überträgt. Allerdings nur im Raum Schleswig-Holstein. Das ist zwar besser als gar nichts, nur leider haben die Leute die nicht dort wohnen gelitten.
Wäre vielleicht einer so nett und könnte mir die beiden Spiele aufnehmen? -
typisch NDR: Handball wird dort zum Dorffest mit Provinz-Charakter.

-
Zitat
Original von körnchen5
Auf der Kieler Homepage steht, dass NDR die Spiele nun doch überträgt. Allerdings nur im Raum Schleswig-Holstein. Das ist zwar besser als gar nichts, nur leider haben die Leute die nicht dort wohnen gelitten.
Wäre vielleicht einer so nett und könnte mir die beiden Spiele aufnehmen?Ich bin zwar selbst bei dem Spiel, aber ich kann dir gerne eine Kopie von den Spielen schicken

-
Zitat
Original von Jenny
Ich bin zwar selbst bei dem Spiel, aber ich kann dir gerne eine Kopie von den Spielen schicken

DANKE
Spitze!Das ist echt voll nett von dir. Vielen, vielen Dank. Kannst mir ja dann bescheid geben, wenn alles geklappt hat.
Achja, und viel Spass beim Spiel, wird bestimmt klasse. Ich hoff mal, dass du ganz stark anfeuerst, dann gewinnen wir auch.
-
Hallo,
hier ist die Meldung vom NDR:
ZitatAlles anzeigenLive im NDR Fernsehen: Handball-Pokal-Endspiel THW Kiel - FC
Barcelona "Schleswig-Holstein Magazin Sport spezial": Sonnabend, 20.
April, 15.00 UhrHamburg (ots) - Ganz Schleswig-Holstein kann am Sonnabend, 20.
April, mit dabei sein, wenn der THW Kiel im Endspiel um den Pokal der
Europäischen Handball-Föderation (EHF) gegen den FC Barcelona
antritt. In einem "Schleswig-Holstein Magazin Sport spezial"
überträgt das NDR Fernsehen von 15.00 Uhr an speziell für das
nördlichste Bundesland das Duell der beiden Handball-Giganten live
aus der Kieler Ostseehalle. Kommentiert wird das Spiel von Christian
Pipke, als Reporter ist Alexander Ruda im Einsatz.Zuletzt waren die Kieler zweimal im Champions League Wettbewerb an
den Spaniern gescheitert. Nun also geht es im EHF-Pokal in die dritte
Auflage - und diesmal will der THW alles daransetzen, das Spielfeld
als Sieger zu verlassen und den Pokal an die Förde zu holen.Der Manager des THW Kiel, Uwe Schwenker, zu der geplanten
Live-Übertragung: "Wer die Bedeutung des Handballs für
Schleswig-Holstein und insbesondere die des THW Kiel kennt, der kann
sich vorstellen, wie groß meine Freude ist. Außerdem kommt so zu den
10.000 Fans in der Ostseehalle noch ein Vielfaches hinzu. Wir hoffen,
dass diese Unterstützung hilft, unser kleines Barcelona-Syndrom
abzulegen."Auch das Rückspiel am Sonntag, 28. April, wird das NDR Fernsehen
von 18.30 Uhr an in einem "Schleswig-Holstein Magazin Sport spezial"
live aus Barcelona übertragen.P.S.: Die NDR 1 Welle Nord berichtet in der Sendung "Schönes
Wochenende" am 20. April von 15.00 Uhr an ebenfalls über den
Handball-Knüller.ots Originaltext: NDR
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.deViele Grüße, Micha
-
die meldung ist saukomisch - wenn es nicht so traurig wäre....
Gaaaaanz Schleswig-Holstein kommt in den genuß, na super.
Der NDR ist einfach unglaublich.Oder eben nur feige
-
War das nicht auch so, beim Champions League Finale rückspiel, da wurde es doch meines Erachtens nur in Schleswig Holstein übertragen.
Schon eine ziemlich traurige und peinliche Angelegenheit !
-
Zitat
Original von Olaf
Der NDR ist einfach unglaublich.Oder eben nur feigeDas ist es, glaube ich. Vielleicht wollen die mal etwas gegen das schlechte Gewissen tun oder einen Testballon loslassen. Auf jeden Fall müssen die noch lernen, daß Handball keine regionale Angelegenheit ist.
Viele Grüße, Micha
-
im THW-Forum habe ich gerade eine Diskussion zu diesem Thema mit einer Renate, die ist offenbar vom NDR.
Sehr interessant.
Micha: ich gehe übrigens auch über freenet ins Internet und komme problemlos beim THW-Forum rein.
-
Zitat
Original von Olaf
Micha: ich gehe übrigens auch über freenet ins Internet und komme problemlos beim THW-Forum rein.Vielleicht liegt das am Einwahlknoten? Bei mir klappt das nicht.

Was schreibt Renate denn so?
Viele Grüße, Micha
-
das ist eigentlich zuviel um es hier aufzuschreiben. Sie wirft mir letztlich Undankbarkeit vor, vermute ich, weil ich es nicht toll finde, dass der ndr in schleswig-holstein überträgt. immerhin hätten sich die mitarbeiter im ladesfunkhaus kiel den hintern aufgerissen, um die übertragungen möglich zu machen.
und außerdem wären meine forderungen unrealistisch.
sie MUSS vom NDR sein...
-
Für den Rest von Deutschland kam dann ja ein 4 minuten bericht beim ZDF

-
da sieht man eben, wo die wichtigen leute wohnen...

-
Zitat
Für den Rest von Deutschland kam dann ja ein 4 minuten bericht beim ZDF
Hallo,
der Bericht im ZDF war gar nicht so schlecht. Nachdem das ZDF vom Halbfinale in Wallau fast nichts gezeigt hat, habe ich nicht viel erwartet, aber der Bericht war gut. Scheinbar lernt auch das ZDF langsam.
Gruß Jan
-
Wird eigentlich das Finale von Magdeburg übertragen???
-
ja, am samstag ab 14.30 auf MDR
-
Samstag, Olaf? Habe gedacht das wäre Sonntag. Bei dir "im TV" steht gar nichts dazu.

-