• Zitat

Original von Yoon
    Das kann ja sein aber muss man Lizenzspieler sein um spielen zu dürfen ? Also ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber wenn man zb den Status Amateurspieler hat ist man dann auch Lizenzspieler? Die dürfen ja auch eingesetzt werden.

[/quote]

So viel mir bekannt ist, dürfen bis max. 3 Amateurspieler in einem Bundesligaspiel eingesetzt werden.
    Wie es sich bei diesen mit der Altersgrenze verhält weiß ich auch nicht.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

28.07.2005 22:22
    Mainz 05 erreicht finale Quali-Runde: 0:0 bei Mika Ashtarak

Der 1. FSV Mainz 05 steht nach einem 0:0 beim FC Mika Ashtarak in der zweiten Qualifikationsrunde für den UEFA-Pokal. Vor einer Kulisse von 1 000 Zuschauern, unter denen sich 250 Anhänger der 05er befanden, reichte dem Team von Trainer Jürgen Klopp ein 0:0, nachdem man das Hinspiel in der Commerzbank-Arena mit 4:0 für sich entschied. Die Auslosung zur nächsten Runde findet am Freitag, den 29.7.05 um 14 Uhr in Nyon (Schweiz) statt, wobei der FSV Mainz 05 gesetzt ist.

quelle

• Nein nicht wirklich, Kevin. Für mich ist es im Intertoto-Cup schwerer sich zu qualifizieren. Ich habe leider kein Reglement gefunden, aber ich glaube die Sieger des UI-Cup müssen in der 2. Quali-Runde ran, oder?

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Nein nicht wirklich, Kevin. Für mich ist es im Intertoto-Cup schwerer sich zu qualifizieren. Ich habe leider kein Reglement gefunden, aber ich glaube die Sieger des UI-Cup müssen in der 2. Quali-Runde ran, oder?

Mainz müsste sich doch jetzt mindestens für die 2.Quali-Runde qualifiziert haben, oder? Und wenn heute die Auslosung für jene ist, und die Sieger des UI-Cups noch nicht feststehen, können sie auch schlecht in dieser Runde antreten!? ?(

Steini

• Die 3 UI-Cup Finalisten brauchen auch in keine weitere Runde mehr!
    Die sind direkt in der ersten Hauptrunde des UEFA Cup.

Sich im UI-Cup durchzusetzen is bei weitem schwerer als durch die UEFA-Cup-Quali zu kommen. Könnte aber auch dran liegen, dass in dieser Quali keine europäischen Topteams spielen müssen, da in diesen Ländern feste UEFA-Cup-Plätze vorhanden sind. Mainz ist ja nur über die Fair-Play-Wertung reingerutscht

• Zitat

Original von Dickmann
    Sich im UI-Cup durchzusetzen is bei weitem schwerer als durch die UEFA-Cup-Quali zu kommen. Könnte aber auch dran liegen, dass in dieser Quali keine europäischen Topteams spielen müssen, da in diesen Ländern feste UEFA-Cup-Plätze vorhanden sind. Mainz ist ja nur über die Fair-Play-Wertung reingerutscht

Was auch spannend sein wird: Wer fällt in der CL-Quali durch und darf dann auch im UEFA-Cup spielen? Da werden wohl richtige Kracher dann mitspielen. Beispielsweise Celtic Glasgow, die in der CL-Quali schon draußen sind. Leider.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (29. Juli 2005 um 21:57)

• Celtic Glasgow hat sich echt ziemlich heftig blamiert 4-0 bei einem slowakischen (glaub ich jedenfalls ) verein verloren also als ich das Ergebnis gesehen hatte dachte ich echt ich seh nicht Recht

• Warum steht hier noch nichts? ?( Hamburg ist weiter und Wolfsburg ist raus.

SV Post Schwerin

• Die Spiele für die letzte Runde:

Di 09.08. Hamburger SV - FC Valencia
    Di 23.08. FC Valencia - Hamburger SV

Di 09.08. CFR Cluj - RC Lens
    Di 23.08. RC Lens - CFR Cluj

Di 09.08. Deportivo La Coruna - Olympique Marseille
    Di 23.08. Olympique Marseille - Deportivo La Coruna

Postfan: Kannst ja selber was schreiben, wenn dir hier zu wenig steht. Nicht immer auf die anderen warten ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• so leid mir das für Hamburg tut, ich glaube nicht, dass sie, außer mit viel Glück, eine große Chance gegen Valencia haben.

Ansonsten denk ich, dass es noch La Coruna und Lens schaffen.

Hmm doch Hamburg muss es schaffen :D Kann ja net sein, dass 2 Spanier übern UI-Cup innen UEFA Cup kommen ;)

• Zitat

Original von Dickmann
    so leid mir das für Hamburg tut, ich glaube nicht, dass sie, außer mit viel Glück, eine große Chance gegen Valencia haben.

Ansonsten denk ich, dass es noch La Coruna und Lens schaffen.

Schließ mich deinem Tipp an! ;)

Steini

• so, heute gehts drum.

der hsv empfängt um 20:15 uhr den fc valencia und wird heute in neuen, roten, traditionsreichen europapokal-trikots auflaufen.
    der hsv wird wohl leider weiterhin auf daniel van buyten verzichten müssen, khalid boulahrouz ist aber wieder fit.

ich tippe mal, dass es sehr schwer werden wird, ein 1:1 ist aber drin. das ist auch mein tipp. bei valencia fehlen nämlich aimar und baraja.

hier die möglichen aufstellungen:

FC Valencia: Canizares - Caneira, Ayala, Marchena, Fabio Aurelio - Rufete, Albelda, Edu, Vicente - Kluivert, Villa

HSV: Wächter - Demel, Boulahrouz, Reinhardt, Atouba - Wicky, Jarolim, Beinlich - van der Vaart - Mpenza, Barbarez

• Ich räume dem HSV durchaus gute Chancen ein, Valencia auszuschalten. Ein knapper Sieg zu Hause könnte schon reichen....

• Also diese verdammten Treter aus Valencia! Die haben schon letztes Jahr gegen Bremen wie die Kesselflicker um sich geschlagen und jetzt schon wieder. Warum ausgerechnet Barbarez vom Platz muss, wird wohl ewig das Geheimnis des Schiris bleiben. Oder wurde geahndet, dass er mit voller Absicht seine Nase gegen den Fuss des Gegenspielers gerammt hat?

Es wird verdammt schwer in Spanien, hoffentlich haben die Hamburger einen guten Schiri, der sich nicht von der Kulisse beeindrucken lässt. Die Chancen stehen wohl 50:50...

• moin moin :hi:

na dann wollen wir mal hoffen das hamburg in spanien ein schnelles tor macht. sonst könnte es da richtig eng werden...

mfg,
    schmiddy