Rückschlag für den TVG

• Der TV Grosswallstadt hat im Hinblick auf die kommende Saison einen Rückschlag hinnehmen müssen. Neuzugang Jan-Olaf Immel wird zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung stehen und kann voraussichtlich erst ab November wieder in der Bundesliga auflaufen. Grund dafür ist, dass sich Immel am gestrigen Donnerstag erneut in Bremen einer Schulter-OP unterzogen hat.

Ich halte diesen Ausfall für die neue TVG-Mannschaft für einen erheblichen Dämpfer, da er meiner Meinung nach in der neuen Runde auf der Königsposition beim TVG doch erste Wahl sein sollte.

• Die Sache mit der Schulter von Immel gefällt mir überhaupt nicht, diese Verletzung sollte schon längst ausgeheilt sein oder ist das schon chronisch?

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (2. Juli 2005 um 08:34)

• Nach der Verletzung in Gummersbach war erster Stand, dass er wieder im März spielen könnte. Danach hat man nix mehr davon gehört. Wichtig ist nur, dass er auf keinen Fall zu früh anfängt.

• Wallau hat damals den Vertrag nicht verlängert, weil der Gesundheitszustand so schlecht sein sollte und es Komplikationen gab. Vielleicht finde ich das noch im Forum. Der TVG wusste also eigentlich, worauf er sich bei der Verpflichtung eingelassen hat.

Würde mich freuen, wenn er es wieder schafft. Hoffentlich wird er wieder gesund.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• die kündigung war damals von aksen initiiert und sorgte neben schwalbs nicht-vertragsverlängerung für die ersten anzeichen der wallauer krise. damals lief der 'erste' heilungsprozeß laut ärzten einwandfrei.

edt._

Zitat

TV Großwallstadt: Immel erneut operiert

Sechs Monate nach dem Eingriff an der rechten Schulter im Dezember 2004, bei dem eine gerissene Sehne genäht und entzündete Schleimbeutel entfernt worden waren, unterzog sich TVG-Neuzugang Jan-Olaf Immel am gestrigen Donnerstag in Bremen erneut einer Operation. Den Entschluss, sich nochmals in chirurgische Behandlung zu begeben, fasste der 29-Jährige in enger Absprache mit den behandelnden Ärzten und seinem neuen Arbeitgeber. TVG-Vorstand Georg Ballmann: „Sicher war es eine ...
    ... schwere Entscheidung für Jan-Olaf, aber die Gesundheit der Spieler steht auch für uns jederzeit im Vordergrund. Natürlich wäre es möglich gewesen, auf die OP zu verzichten und es so zu versuchen – allerdings kann ein solch leichtfertiges und zudem noch risikoreiches Verfahren weder im Sinne des Spielers noch des TVG sein. Für uns ist es klar, dass der TV Grosswallstadt Jan-Olaf in allen Maßnahmen unterstützt, welche eine schnelle Genesung fördern.“

Rückraumspieler Immel wird nach seiner Schulter-Operation ein Rehabilitationsprogramm beim TVG absolvieren, welches in enger Abstimmung mit den Ärzten und Physiotherapeuten verlaufen soll. Beim TV Grosswallstadt will man dem Neuzugang für die halblinke Position vor allem genug Zeit für eine optimale Regeneration lassen: „Wir sind überzeugt, dass Jan-Olaf hier eine bestmögliche Nachbehandlung erhält und in absehbarer Zeit wieder zu alter Stärke zurückfinden wird. Er wird allerdings erst mit dem Mannschafts-Training beginnen, wenn die Ärzte grünes Licht geben.

Wir wollen auf keinen Fall etwas überstürzen – die Entscheidungen fallen immer zugunsten der Gesundheit“, so der neue TVG-Trainer Michael Roth. Laut Aussagen der Ärzte wird Jan-Olaf Immel dem TV Grosswallstadt zu Saisonbeginn voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Vorsichtigen Einschätzungen zufolge kann frühestens im November mit einem ersten Einsatz des linken Rückraumschützen gerechnet werden.
    quelle

• Natürlich ist das erstmal ein Rückschlag. Aber ich finde es super, dass man von Vereinsseite keinen Druck ausübt sondern Jan-Olaf Immel die Zeit gibt um seine Verletzung wirklich auszukurieren. Ich bin überzeugt davon, ohne Details über die Verletzung zu kennen, dass Dr. Petermann und die beiden Physios ihn wieder "hinbekommen". Und dann werden wir ab November viel Freude an ihm haben.

Nun muss Slava Lochman halt erstmal voll ran. Und ich bin guter Hoffnung, dass er gegenüber letzter Saison einen Leistungssprung macht. Außerdem hat der TVG mit Heiko Grimm, Daniel Brack und Dominik Klein sehr flexible Spieler, so dass man den Ausfall von Jan-Olaf Immel vorübergehend kompensieren können sollte.

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Nun muss Slava Lochman halt erstmal voll ran. Und ich bin guter Hoffnung, dass er gegenüber letzter Saison einen Leistungssprung macht. Außerdem hat der TVG mit Heiko Grimm, Daniel Brack und Dominik Klein sehr flexible Spieler, so dass man den Ausfall von Jan-Olaf Immel vorübergehend kompensieren können sollte.

Genau so hab ich mir das auch gedacht!
    Lochman ist ja wirklich kein Schlechter und nun kann er sich so richtig auf RL beweisen und wenn nicht, haben wir eben noch Grimm und Klein in der Hinterhand