Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ...

  • zuerst einmal möchte ich als Wallauer Handball-Fan .....

    "ENTSCHULDIGUNG sagen bei ganz HANDBALL DEUTSCHLAND" sagen,

    für dieses unglaubliche und nicht fassbare Possen-Spiel, verursacht durch einige Verantwortlichen und Gesellschafter unserer Bundesliga-Abteilung !!! :nein::pillepalle:

    Trotzdem möchte ich hier ganz deutlich einige Personen herausnehmen, wo ich weiß, das diese Leute in den letzten Wochen ihr letztes Hemd für die SG gegeben haben !

    z.B. alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle angeführt von H.Ziegler!!! immer höflich, immer hilfsbereit und immer aufopferungsvoll für die SG !

    z.B. Hans-Dieter Großkurt, der als Abteilungsleiter der Amateure mit den anderen Hauptverein-Verantwortlichen in den letzten Jahren unglaubliches geleistet hat für den Wallauer Unterbau und als "Feuerwehr-Mann" in den letzten Wochen versucht hat zu retten, was zu retten ist !!!

    z.B. Martin Schwalb - Danke Martin für dein langjähriges Engagement, für die schönen und unvergesslichen Momente die Du durch deine Tätigkeit für die SG uns Fans bereitet hast, und natürlich für deine Geduld wirklich bis zum letzten Atemzug zur SG zu stehen !!!
    viel Erfolg in Wetzlar !

    und "last not least" :
    Danke an alle Spieler unseres Bundesliga-Kaders ! Hey Superstark, wie Ihr euch reingehängt habt in den letzten Monaten ohne einen müden Euro zu erhalten !!! :klatschen:


    OK, den anderen Personen wie .... "Janhncke, Gramm, Rohr, Aksen und Co" .... "haut ab" !!!! ... lasst euch NIE mehr wieder blicken in Wallau !

    auf solche Profilneurotiker wie Ihr , die nur unseren geliebten Handballsport zur Eigendarstellung mißbrauchen wollen, können und wollen wir in Zukunft verzichten !!! :verbot:

    Sooooo :) aber trotzdem an alle:

    Die SG wird weiterleben .... und wir "kommen zurück" !!! :rolleyes:

    Unser junges Regio-Team verstärkt durch unsere "deutschen A-Jugend-Meister", vielleicht noch verstärkt mit Hundt u. Linder ( bitte Benny u. Lena ... macht es !!! ) wird "uns Fans" sicherlich in der neuen Regionalliga-Runde wieder einen "begeisterden Handball" zeigen und mit ein bißchen Glück klopfen wir dann wieder zumindest in der 2.BL wieder an die Tür !!!

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir "zurück kommen" !!! :bigok:

    Auf geht´s SG - Jungs ... nach dem Spiel ist vor dem Spiel !!!

    P.S. ansonsten werden ich mich jetzt in die Rubrick "Regionalliga" zurückziehen, wünsche aber trotzdem allen HE´lern eine spannende und tolle Bundesliga-Runde 2005/2006 mit vielen, vielen sachlich hitzigen Diskussionen ;)

    ciao Panther99

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Panther99
    zuerst einmal möchte ich als Wallauer Handball-Fan .....

    "ENTSCHULDIGUNG sagen bei ganz HANDBALL DEUTSCHLAND" sagen,

    für dieses unglaubliche und nicht fassbare Possen-Spiel, verursacht durch einige Verantwortlichen und Gesellschafter unserer Bundesliga-Abteilung !!! :nein::pillepalle:


    Meiner Meinung nach kann man sich nur für etwas entschuldigen, was man auch zu verantworten hat. Wir alle wissen, die Fans (und die von dir genannten Personen) nichts für das Kaspertheater können! Ihr habt unser Mitgefühl!

    Entschuldigen müssen sich eigentlich die Verantwortlichen. Das Problem dürfte sein, dass es niemand gewesen sein will oder jemand nicht mehr verantwortlich ist oder weiß der Geier. Wahrscheinlich werden sich jetzt ziemlich viele Leute gegenseitig die Augen auskratzen und die Schuld zuweisen (und wenn´s der böse Thiel, das Christkind, der Seitenwind, die letzte Springflut an der Küste oder letztlich doch Gerhard Schöder war, der eh an allem Übel schuld ist ;))

    Halten wir es einfach mit dem allgemeinen Tenor aus der gestrigen Verhandlung: Wallau hat den Antrag zurück gezogen. Beim Kartenspiel gemogelt und ertappt worden! Das Buch ist zu und gut ist!

  • @härter-schneller

    :) ... klar ! Du als "absoluter SG-Insider" weißt ja Bescheid !!! :nein:

    Sorry, dein überflüssiger Kommentar zeigt mir, das unabhängig von dem Trauerspiel um unsere Bundesliga-Truppe, die "größten Neider" der SG im unmittelbaren Einzugsbereich liegen !!!

    sag mir doch mal, welcher Spieler der "ersten 6" der A-Jugend außer Schermuly und Djordevic in den Verein verläßt ???

    Schermuly wollte den Konkurrenzkampf mit Beer, Tilmann und Großkurth nicht aufnehmen, und Djordejevic war einfach hinter Laufersweiler und Plattner nur die Nr. 3 auf HL !

    die Spieler die z.B. nach Dotzheim wechseln ... sind einfach mal nur die 2. Garde gewesen !!!

    aber ... ich würde vorschlagen, daß ist ein Thema zukünftig für die Rubrik "Regionalliga" und nicht für hier, oder !?

    Aber mach ruhig weiter, wir SG - Fans wissen .... "unser Hauptverein LEBT noch" !!! :hi:

  • @ alle Wallau und Essen Fans

    Ich möchte euch zum Trost einmal ein paar Erfahrungen aus Dormagener Sichtweise schildern.

    Meine Mannschaft hat ja bekanntlich,vor einigen Jahren, den gleichen Weg aus finanziellen Gründen (aber freiwillig) eingeschlagen.

    Es gibt da einige Punkte die in Dormagen trotz Abstieg in die Regionalliga besser geworden sind.
    Natürlich spielen wir nicht mehr gegen die ganz großen Namen, und auch nicht mehr auf dem höchsten spielerischen Niveau aber die Atraktivität des Handballs macht eben nicht nur die Gegner aus oder das spielerische Können. Sondern meiner Meinung ist Handball, als aller erstens eine Mannschaftssportart. Eine Mannschaft muß aber auch gelebt werden, d.h. es muß auf der Tribüne (bei den Zuschauern) zu spüren sein, dass die Spieler auch noch Spaß am Handballspielen haben. Außerdem muß es Kontakte zwischen Mannschaft und Zuschauer geben, damit die Fans sich mit dem Team identifizieren können.
    Dies ist in Dormagen sehr gut gelungen. Mittlerweile kommen deshalb mehr Zuschauer zu 2. Liga Spielen, als in der 1.Bundesliga.
    Fairerweise muß ich dazu anmerken, dass Dormagen nach langen Jahren eine bundesligawürdige Halle bekommen hat und dies auch einen Beitrag zur Erhöhung des Zuschauerschnitts beitrug. Aber eben nicht nur.
    Auch das Konzept mit jungen talentierten Spielern einen Neuaufbau zu starten hat ebenfalls dazu geführt, dass sich der Zuschauer viel besser mit dem Team identifiziert.

    Alles in allem, macht es mir wieder sehr viel Freude, meiner Mannschaft für die kommende Saison die Daumen zu drücken und ich hoffe, Dormagen kann den Beweis antreten, dass eine Rückkehr ins Oberhaus innerhalb eines kurzen Zeitraums realisierbar ist.

    Liebe Wallauer und Essener: Bitte folgen....

  • Nun, von den Wallauer Spielern die im Regio-Team spielen werden, haben die Leute sicher darauf spekuliert, dass sie auch Einsatzzeiten in der BuLi bekommen. So heißt es für Allendorf "nur" Regio-Team statt Bundesliga, wo er ja schon gespielt hat. Ob alle wirklich unterschreiben hätten, wenn sie gewusst hätten, dass es wirklich keine Lizenz gibt???

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • vr316

    :nein:

    ... hättest Du mal die Presse-Artikel der letzten Tage, die Du immer hier reinstellst, genau gelesen, dann hättest Du bemerken müssen, daß genau der von Dir angesprochene Spieler sich klar "pro Wallau" geäußerst hat, obwohl auch er etliche Angebote aus der ZBS hat.

    auch Bohnert und Laufersweiler vertrauen in die Wallauer Zukunft und sogar Hundt und Linder sind evtl. nicht abgeneigt !!!

    Dieses charakterlich starke Verhalten stelle ich genauso auf eine Stufe, wie das superstarke Verhalten unsere BuLi-Spieler in dem letzten halben Jahr !!!

    Das sind alles einfach "Super-Jungs" vor denen man einfach "den Hut ziehen muß" !!!! :klatschen:

    ... und gerade weil wir in Wallau im Unterbau solche Spieler haben ... bin ich überzeugt, daß wir relativ schnell zumindest wieder in der ZBS sind !!! Wetten ? ;)

  • Ok, dann lesen wir doch mal einige Passagen aus den Artikeln der letzten Wochen.

    Zitat


    Einen Wermutstropfen gibt es dennoch. Nicht einmal die Hälfte der Mannschaft wird der SG Wallau/Massenheim erhalten bleiben. Den meisten A-Jugendlichen hatte das Konzept nicht zugesagt, in der dritten Mannschaft in der Bezirks-Oberliga oder in der neu formierten A-Jugend, die sich aus der bisherigen Oberliga-A 2-Jugend und der B-Jugend gebildet hat, unter der Leitung von Gilles Lorenz und Mike Fuhrig weiterzuspielen. Schermuly, Waldorf, Heidelmann, Heimer (TuS Dotzheim), Fäth, Schwarz (VfL Goldstein), Djurdejevic (TV Gelnhausen/SG Nieder-Roden), Quilitzsch (zu SF Budenheim zurück) und During (SG Nied) verlassen den Verein. In der Regionalliga-Mannschaft werden weiter Gramlich, Hahn und Allendorf spielen, neue Verträge erhielten Prinz und Eisenhauer. Der A-Jugend erhalten bleibt Schimmelbauer. Auch Trainer Thomas Scherer wird gehen. Er wechselt zum rheinland-pfälzischen Oberligisten HSG Rhein-Nahe. Der Vorsitzende Hans-Dieter Großkurth bedauert die Entwicklung: «Irgendwie gibt es schon einen Beigeschmack, dass so viele gehen. Wir haben aber mit allen gesprochen, wollten sie alle halten und haben an sie appelliert, Geduld zu haben und erst einmal in der Bezirks-Oberliga anzufangen. Doch das hat einigen anscheinend nicht gereicht.»

    Zitat


    Die Tage der aktuellen A-Jugend sind gezählt, zerstreut sich die Truppe des Trainergespanns Thomas Scherer und Mike Fuhrig nach dem letzten Spiel in alle Winde. Ein Umstand, der im Umfeld schon seit geraumer Zeit für Unverständnis sorgt. Shooter Mihailo Djurdjevic wechselt zum Zweitligisten TV Gelnhausen, das Quartett Sebastian Schermuly, Julian Waldorf, Jan Heimer und Eric Heidelmann zieht es zum Oberligisten TuS Dotzheim, Marco During hat bei der SG Nied zugesagt, Marc Fäth und Marlon Schwarz kehren zum VfL Goldstein zurück, Marcus Quilitzsch zu SF Budenheim.

    Neben Michael Allendorf und Yves Gramlich, die bereits Regionalliga-Verträge besitzen, werden lediglich der frisch gebackene Jugendnationalspieler Tobias Hahn, der wie auch Allendorf erst heute vom DHB-Lehrgang aus Fürstenfeldbruck zurückkehrt, Sebastian Eisenhauer und der derzeit angeschlagene Christopher Prinz (Bänderdehnung) übernommen. Tobias Schimmelbauer spielt noch ein Jahr in der Wallauer A-Jugend. "Wir können einfach nicht alle halten. Der Regio-Kader umfasst mit Rückkehrer Matthias Beer und den drei neuen A-Jugendlichen bereits 18 Mann", erklärt Regio-Manager Bernd Wagenführ. Seit Dörrs Anruf versucht Wagenführ, die Talente umzustimmen. Doch die stehen bei den Klubs im Wort.

    Zitat


    Eine Hauptrolle kommt vor den Toren Stuttgarts dabei Kapitän Sebastian Schermuly und Namensvetter Sebastian Eisenhauer als Abwehrorganisator zu. Die anfängliche Ratlosigkeit über die Gründe des Versagens in der Deckung ist nach einem Regenerationstag in den Rhein-Main-Thermen wilder Entschlossenheit gewichen. Die Querelen in und um die Mannschaft sollen bis Samstag ruhen, haben sich die Spieler diesbezüglich selbst einen Maulkorb verpasst.

    Zitat


    Scherer: (...) Mike Fuhrig und ich hatten mit den Spielern vereinbart, dass wir ihnen Tipps geben und Kontakte knüpfen, wenn ihnen das Wallauer Angebot nicht gefällt und sie dem Verein abgesagt haben. Das Konzept, das ihnen der Vorstand vorgestellt hat, hat vielen Spielern nicht zugesagt, so dass sie nun gehen. Nach Aussage der Spieler wären sie alle geblieben, wenn Mike und ich im Verbund weiter die A-Jugend und die dritte Mannschaft trainiert hätten.

    Frage: Wenn Sie auf die zwei vergangenen Jahre zurückblicken, bereuen Sie etwas oder würden Sie alles wieder genauso machen?

    Scherer: Nein, ich bereue nichts. Man muss immer der Trainer bleiben, der man ist und darf sich nicht verbiegen. Man lernt bei jeder Station etwas dazu. Wichtig ist, offen miteinander umzugehen, Ziele zu formulieren, Rahmenbedingungen zu schaffen und mit diesen zu Recht zu kommen. Das war in Wallau nicht immer einfach. Doch die Zeit mit den Jungs werde ich nie vergessen.

    Das die Spieler alles "Super-Jungs" sind steht außer Frage, ich habe auch schon welche von ihnen trainiert oder Lehrgänge abgehalten und kann es bei diesen nur unterstreichen. Aber genau diese Spieler, zu denen ich immer noch guten Kontakt habe, haben mir gesagt, dass nicht alle in Wallau geblieben wären, wenn sie vorab von der wirklichen Situation gewusst hätten. Für Wallau spricht ganz klar Jörg Schulze als Trainer, den ich für einen guten Mann halte. Sollte aber der Aufstieg misslingen, sind einige mit Sicherheit weg, Angebote waren da und werden kommen. Und Wallau ist nicht der Nabel der Handballwelt. Münster ist (vorerst) die Nr. 1 in der Gegend als Zweitligist. Und die Jugendlichen werden nicht mehr so leicht wie vorher zu Wallau wechseln, da jetzt nicht mehr ein Bundesligist im Hintergrund ist, sondern "nur" ein Regionalligist. Sollte Wallau mal nicht mehr in der Jugend Regio oder Oberliga spielen, dann schauen wir mal weiter, wie lange die Treue der Spieler hält. Zumindest in der E-, D- und C-Jugend haben andere Vereine im Bezirk Wiesbaden Wallau den Rang abgelaufen. Und wenn dann keine Fremden mehr kommen, die wie in der B-Jugend sofort Führungsspieler sind, dann sieht es auch oben nicht mehr so rosig in der Jugend aus.

    Hoffen wir das Beste für Wallau. Ich persönlich glaube momentan nicht an einen mittelfristigen Aufstieg in die ZBS. Aber in bin nicht traurig, wenn es anders kommt, schließlich will ich guten Handball in der Gegend sehen (können).

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • vr316

    Hmmm, was willst Du mir mit den von mir ebenfalls gelesenen Artikeln eigentlich sagen ?

    Die ersten Sechs der A-Jugend wurden bis auf Schermuly gehalten, die anderen sind halt "gewechselt" !

    Nicht anderes habe ich gesagt, ... aber soll die SG vielleicht einen Bohnert oder Ehrmann am Kreis zugunsten eines Eric Heidelmann wegschicken ??? ?(

    Ok, ... bzgl. der Zielsetzung "Aufstieg" in die ZBS gebe ich Dir Recht, das hier die Verantwortlichen, insbesondere B.Wagenführ seitens der Spieler gefordert sind.
    Denn es ist schon seit 2 Jahren so, daß einige Spieler klar das Ziel haben mal in der 2. Buli zuspielen. Doch auch ein BW und ein Jörg Schulze will dorthin.

    aber errinnere Dich mal an Mitte 2004, damals äußerte sich ein bekannter "Türken-Toni" in der Presse mit den Worten:

    "die ZWEITE aufsteigen ... kommt nicht in Frage" !!!

    das jedoch ist ganz alter Schnee von Gestern, trotzdem glaube ich einfach das die Jungs das schon in der nächsten Saison schaffen können, bin mir allerdings ebenso im klaren, daß es ein "1. Bundesliga-Team" in Wallau auf Jahre hinweg so schnell nicht mehr geben wird !

    zum Thema Jugend:

    gebe ich Dir z.T. Recht bzgl. der Perspektive für Jugendliche, aber ein weiterer wichtiger Punkt ist, daß die SG sehr viel tut um den Jugendlichen absolut "Top-ausgebildete Trainer" zu Verfügung zu stellen, und die die Erfolge von Trainern wie Rossmeier, Lorenz und Fuhrig sind definitiv nicht von der Hand zuweisen.

    Wir werden nun alle "Sommerpause" haben und ich glaube fest daran, daß es ab Beginn der neuen Runde vorläufig mal nur "positive Schlagzeilen" von der SGW gibt. Davon bin ich einfach überzeugt, denn ich halte immer noch sehr viel davon, was die Amateur-Abteilung in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat !!!

    Essen wäre froh, sie hätten so einen Unterbau !!!

    :hi:

  • @ Panther99

    Viel Spaß in der Sommerpause, ich freu mich schon drauf. Und mal sehen, wie es danach weitergeht.

    ZUKUNFT IST GUT FÜR ALLE!

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)