Deutschlands Frauen starten doch bei der WM!

• na ja. immerhin unentschieden gegen die bärenstarken tschechinnen...

ach gott, vorher haben sie doch mal gewonnen...

• Und singen können sie auch noch, wie ich bei Handball-World las:

"...Eröffnet wurde die zweite Doppelveranstaltung von Männer- und Frauen-Länderspielen in der DHB-Geschichte mit einer besonderen Einlage, bei der die deutschen Spielerinnen bewiesen, dass sie nicht nur gut Handball spielen, sondern auch gut singen können. Nachdem die Sloweninnen wegen einer Panne beim Einspielen ihrer Hymne das Lied ohne musikalische Begleitung sangen, schmetterten die Gastgeberinnen ebenfalls a Capella die deutsche Hymne. ..."

Kompliment.............

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Und singen können sie auch noch, wie ich bei Handball-World las:

"...Eröffnet wurde die zweite Doppelveranstaltung von Männer- und Frauen-Länderspielen in der DHB-Geschichte mit einer besonderen Einlage, bei der die deutschen Spielerinnen bewiesen, dass sie nicht nur gut Handball spielen, sondern auch gut singen können. Nachdem die Sloweninnen wegen einer Panne beim Einspielen ihrer Hymne das Lied ohne musikalische Begleitung sangen, schmetterten die Gastgeberinnen ebenfalls a Capella die deutsche Hymne. ..."

Kompliment.............

Vor allem mussten sie es auch stark fordern, nachdem die Hymne erst ausfallen sollte. Unter dem tosenden Applaus der Zuschauer wurde dann die Hymne zum besten gegeben. :respekt:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das 16-köpfige deutsche Aufgebot steht ja nun fest - weiss jemand, inwieweit noch aus der Reserve nachnominiert werden kann?

Einmal editiert, zuletzt von Fremdlingerin (30. November 2005 um 17:40)

• Vor dem Turnier muss glaube ich ein erweiterter Kader von 20 Spielerinnen nominiert werden. Aus diesem rekrutieren sich dann die 16. Sollte man nicht vorher alle 16 Plätze nominiert haben (vgl. Brandt-Schöne), so kann man bei Bedarf eine verbleibende Spielerin aus dem 20er-Kader nachnominieren.

So waren jedenfalls die Infos, die durch die Westfalenhalle am Sonntag geisterten ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. November 2005 um 18:25)

• Danke schön für die Antwort. Den oben angeführten Vergleich hab ich auch noch in Erinnerung. Aber im Fall der deutschen Frauen-Mannschaft scheinen ja alle 16 nunmehr nominiert worden zu sein, also gibt es dann wohl keine Nachrückerinnen mehr.

Well, wait and see.......

• Soweit ich weiß besteht noch die Möglichkeit bei Verletzung während der Vorrunde eine Spielerin aus dem 20er Kader nachzuholen.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Norwegen nominierte vor dem EM-Finale 04 in Budapest Sörlie-Lybekk nach, also wohl nix mit irgendwelchen Beschränkungen seitens der einzelnen Runden!

sLOVEnija

• Wenn ich das richtig verstehe, weiss es niemand so ganz genau? Gut, dann lassen wir uns eben überraschen.....

• Ich habe es heute abend geklärt: Die Geschichte mit der Nachmoninierungsmöglichkeit gilt nur bei der EHF. Bei der IHF gibt es diese Möglichkeit nicht.Deadline ist Montag in St. Petersburg. Theoretisch besteht die Möglichkeit, nur 15 zu melden, dann kann man bis zum Ende noch eine Spielerin nachholen. Wenn aber 16 gemeldet sind, dann ist egal, was noch passiert. Es darf nur mit diesen 16 gespielt werden.

• Gern geschehen!!!Die Stimmung ist gut, die Mädels sind gut drauf....und sie sind heiß, dass es endlich losgeht! Also: Daumen drücken!!!

• Muravej
    woher weisst du, dass die stimmung gut ist und die mädels gut drauf sind ???
    bist du in grünberg ?
    hast du kontakt nach grünberg ?
    kennen wir uns ?
    gruss
    opa

• @opa: soweit ich weiß sehen wir uns in st. petersburg ;)

wir hatten gestern ein kleines treffen mit dem bundestrainer und der mannschaft in grünberg. haben beim training zuschauen dürfen und danach mit einigen gesprochen. die mädels sind heiss darauf, dass es endlich los geht. und ausserdem sind sie heiss auf polen....die freuen sich, dass das gleich das erste spiel ist....die rechnung, die sie noch offen haben ist riesengroß....

@zmagovalec: zum training waren es sogar 5 journalisten, der kollege hatte aber noch einen anderen termin und konnte daher nicht zum essen bleiben...übrigens, erfi hatte recht...das essen in der sportschule ist schon richtig gut!!

schön war auch die weihnachtsfeier des hessischen fussballverbandes...plötzlich geht die tür auf und drei nonnen laufen vorbei und singen die songs aus sister act ;)
    alles mitten im radiointerview von grit. :lol:

• Muravej - hey, Du erlebst ja richtig was!!! Ich hoffe auf weiterhin nette Erlebnisse!

@Opa - hoffentlich trefft Ihr Euch da wirklich! Auf jeden Fall Euch viel Spass vor Ort!