Lustige Sache. Naja vielleicht reißen die Mädels ja sogar was, auch wenn der Bundestrainer eher skeptisch ist.
Deutschlands Frauen starten doch bei der WM!
-
-
und andere asiatische Verbände haben offensichtlich kein Geld, um an einer WM teilzunehmen ... Schön finde ich auch, dass die IHF dann die EHF gebeten hat, jemanden nachzunominieren - man hätte ja z.B. auch die HB- und Kiwigroßmacht Neuseeland nehmen können

-
afrika!!! ich hätte mich doch als nationaltrainer in guniea-bissau bewerben sollen.

-
haben wir dir doch immer gesagt...du wolltest ja nicht

neuseeland, spielen die da überhaupt handball???
-
da sollten wir mal unseren 'auslandsreporter' aus australien fragen...
-
Neuseeland hatte die entscheidenden Qualispiele zur WM gegen AUS so in etwa 14:47 zu verloren - also ab nach NZE, für engaierte Trainer

Mir kam da übrigens noch so ein anderer Gedanke: Japan war 03 für KZE nach CRO nachgerückt - jetzt ist JAP in Lostopf 1 - ein Schelm ...
-
ein renomierter handball-journalist sagte gestern: "eigentlich müssten wir absagen. grund: wegen zu großer peinlichkeit, dass wir für taipeh und kasachstan nachrücken"

-
Taipeh und Kasachstan wären aber in der Vorrunde gescheitert - insofern passt es ja

-
wie meinste das denn jetzt?

-
ergo gilt nach dieser Logik aber auch, dass wir bei der WM 07 (wohl in F) - so wir denn, wie auch immer, qualifiert sind, auch in Lostopf 1 auftauchen ...
-
was du alles weißt....

-
ZitatAlles anzeigen
Armin Emrich lädt zum Sommerlehrgang der Frauen-Nationalmannschaft einEinen Tag nach Bekanntwerden der nachträglichen Qualifikation für die Frauen-Weltmeisterschaft im Dezember gab Bundestrainer Armin Emrich (54) das Aufgebot für den Sommerlehrgang der DHB-Nationalspielerinnen vom 17. bis 22. Juli 2005 bekannt. „Dass wir nun doch in St. Petersburg dabei sein werden, hat mit der Zusammenstellung des Kaders nichts zu tun. Der stand schon vorher fest“, erläutert der Coach. Wegen Prüfungsarbeiten und Klausuren mussten Nadine Krause, Grit Jurack und Nora Reiche schon im Vorfeld dieser Maßnahme absagen. Aus der Stammformation wird auch Maren Baumbach wegen Verletzung fehlen. Dafür präsentiert Armin Emrich einige neue Gesichter, die noch keine Länderspiele bestritten haben, wie Kathrin Scholl, Joana Kern, Ania Rösler, Christina Rohde oder Anna Loerper. Die nächsten Maßnahmen der Frauen-Nationalmannschaft sind nach einem Kurz-Lehrgang im September zwei Vier-Länder-Turniere in Frankreich und Österreich im Oktober.
CHDas DHB- Aufgebot:
Sabine Englert (TSV Bayer 04 Leverkusen), Alexandra Gräfer (DJK/MJC Trier), Clara Woltering (TSV Bayer 04 Leverkusen); Nadine Härdter (BVB 09 Dortmund), Marion Erfmann (VfL Oldenburg), Nina Wörz (HC Leipzig), Susanne Henze (Buxtehuder SV), Ulrike Stange (HC Leipzig), Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen), Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV), Anja Althaus (DJK/MJC Trier), Kathrin Scholl (VfL Oldenburg), Joana Kern (Buxtehuder SV), Silke Meier (DJK/MJC Trier), Ania Rösler (1. FC Nürnberg), Christina Rohde (1. FC Nürnberg), Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Reserve: Anja Neumann (Buxtehuder SV), Katja Schülke (FHC Frankfurt/O.), Mandy Hering (FHC Frankfurt/O.), Marielle Bohm (DJK/MJC Trier)
Die Offiziellen: Armin Emrich (Bundestrainer), Wolfgang Reckenthäler (Co-Trainer), Artur Brandt (Physiotherapeut), Edith Hospach (Physiotherapeutin)
quelle -
Danke Armin 
Eine der schönsten Nachrichten des Tages

-
Zitat
Original von meteokoebes
Danke Armin 
Eine der schönsten Nachrichten des Tages

Da hat Ihr Manager in der Handball-Ecke ja gutes Marketing betrieben....
-
deuschland - weltmeister 2005!

-
Zitat
Original von Meikel
Da hat Ihr Manager in der Handball-Ecke ja gutes Marketing betrieben....
Man tut, was man kann.

Die Gruppenauslosung ist da:
Gruppe A: Russland, Kroatien, China, Uruguay, Japan, Niederlande
Gruppe B: Norwegen, Ungarn, Slowenien, Angola, Südkorea, Australien
Gruppe C: Dänemark, Polen, Österreich, Brasilien, Elfenbeinküste, Deutschland
Gruppe D: Ukraine, Frankreich, Rumänien, Mazedonien, Argentinien, Kanada
-
Ich denke die Deutschen können recht zufrieden sein. Ein Hammer wie Dänemark war nicht zu vermeiden. Bitte immer berücksichtigen: Wir waren am Platz von Taiwan gesetzt. Slowenien (insbesondere), Angola und Australien tun mir in der Hammer-Gruppe B leid, die keine Chance auf ein Weiterkommen haben (dürften). Uns erwarten in der Hauptrunde Teams, die wir von der letzten EM kennen und die auch alle schlagbar sind - vorausgesetzt, wir kommen weiter.
-
absolut gute auslosung. und gleich gelegenheit, den 'pudding an die wand zu nageln' - und den vermeintlichen black-out gegen polen vergessen zu machen.
konnten sich die russen auch die gruppe nach der auslosung aussuchen... ? dann haben sie's verkehrt gemacht.;)in der gruppe b gibt es drei no1 kandidaten, wenn die koreanerinnen ihre stärkste formation aufbieten.
insgesamt sicheinen a und b deutlich stärker besetzt als c und d. seltsame los-kriterien...naja, mal abwarten, wer so alles spielt und wer nicht.
-
Eigentlich durfte sich RUS die Gruppe aussuchen - wie immer. Hm, hast Recht, Gruppe A erscheint auf den ersten Blick am einfachsten, u.a. weil Japan aus Top1 dabei ist. Aber in der Hauptrunde wartet dann das dicke Ende. Dafür dürfte RUS aber bereits vier Punkte mitnehmen.
-
das der Ausrichter sich die Gruppen aussuchen darf gibt es glaube ich nur bei der EHF, bei der IHF, also WM, darf man es meines Erachtens nicht, also auch nicht die deutschen 2007 ...
-