• Zitat

Original von OsloStar
    Mensch Christian, du bist heute Morgen aber voll in Fahrt! Genialer Beitrag! ;) Aber du hast BülenT Aksen vergessen! :D

Aksen ist doch schon beim Eishockey gelandet ;) Aber HaDe Schmitz könnte ich noch auf den Markt werfen. (Es sollen doch 3 Kandidaten sein und die müssen doch nicht aus 3 verschiedenen Vereinen kommen) Der SGL sei aber zur Vorsicht geraten, wenn man einen Geschäftsführer verpflichten will, der bei einem der 5 Vereine vorher war. Es ist schließlich nicht so einfach die Lizenz entzogen zu bekommen. Allerdings heißt es auch nur, dass sie aus den Vereinen kommen, die die Lizenz entzogen bekommen haben und nicht, welche Arbeit sie dort gehabt haben. Könnte ja auch Rastner als Spielermanager sein ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. Juni 2005 um 08:48)

• Offizieller Beitrag

Die Verhandlungen des HBL Sportgerichts am Donnerstag sind terminiert:

Zeit: 11 Uhr: TuSEM Essen - HBL; 15 Uhr: Wallau - HBL

UNTER AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT!

Letzteres war zu befürchten, da es sich um einen Streit innerhalb der HBL mit eigener Gerichtsbarkeit handelt.

Natürlich könnten die Vereine den Wunsch äußern, die Öffentlichkeit zuzulassen. Warum auch nicht? Transparenz wäre sehr wichtig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dann die HBL dagegen streuben würde...

• Die Frage ist dann wohl nur, ob die Verein wirklich wollen, dass die Öffentlichkeit an noch mehr Infos kommt...

Die haben bestimmt Angst, dass sich ein HE'ler dahin verirrt!!! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag

Natürlich hat der Ausschluss der Öffentlichkeit den Sinn, Details, die bei solchen Verhandlungen auf den Tisch kommen hinter verschlossenen Türen zu halten. Das ist grundsätzlich auch völlig in Ordnung.

Andererseits haben die Vereine nicht zu verlieren und haben ja beide schon den Weg vor ein ordentliches Gericht beschritten, dessen Verhandlung natürlich öffentlich war.

• Ohhh dann bin ich ma gespannt auf Donnerstag!!! :help:
    Ich denke ja ma, dass unsere lieben HE'ler trotzdem schnell an die nötigen Infos kommen, sobald etwas entschieden (oder auch nicht) ist! ;)
    Bin ja leider in der Schule bis halb zwei, aber ich hetze dann eben in Windeseile nach hause zum PC... oh lieber Gott, hoffentlich gibts mal GUTE Neuigkeiten dann! :Hail:

• Aber der tendenziell oft richtig liegende Deppendorf.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von meteokoebes
    (...)
    Fragen:
    Wie kann man noch dabei sein die Altlasten aufzuarbeiten und die Lizenz trotzdem ohne Auflagen erhalten? Sind die Altlasten keine Schulden oder wie muss das gedeutet werden?

Warum sind einige gleicher als andere? Warum wird es von Seiten der HBL einigen Vereinen ermöglicht seine Altlasten abzubauen und anderen Vereinen nicht?
    (...)

wo ist das problem? wenn ein verein verbindlichkeiten sauber finanzieren kann und ein seriöser finanzplan existiert und läuft, ist das noch kein grund die lizenz zu entziehen. dies träfe nur zu, wenn besagter verein eben keine überzeugenden finanzplan vorweisen kann.

...einen mit griechischen millionen von vetter bratensos, z.B.

• Der Frust, dass TuSEM die Lizenz nicht bekommt ist groß und die Enttäuschung, dass der Verantwortliche lieber mit untergeht als irgendjemand anderes ans Ruder zu lassen, wird größer! Wo bleibt die Einsicht! Aber dafür ist es jetzt auch sicherlich zu spät! ;(

Einmal editiert, zuletzt von Hilke (27. Juni 2005 um 22:04)

• Na hoffentlich ist dieses Thema bald endgültig vom Tisch und alle Betroffenen fügen sich ihrem "Schicksal". Dieses Theater nervt so langsam!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Na hoffentlich ist dieses Thema bald endgültig vom Tisch und alle Betroffenen fügen sich ihrem "Schicksal". Dieses Theater nervt so langsam!

Von was träumst du eigentlich Nachts :lol:
    Selbst wenn das Schiedsgericht gegen Wallau und Essen entscheidet
    werden die beiden bis was weiss ich wie lang dagegen Klagen und
    herumprozessieren.

Das wird wohl noch einige Monate so weitergehen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Na wenn sie weiter vor Gerichte ziehen und sich noch mehr Kosten aufladen wollen wird die Situation und das Image auch nicht besser.
    So hart wie es für die Spieler und die Fans ist, aber irgendwann muss Schlus sein.

MsG
    ATOM

• Eckes
    Kann ich mir nicht vorstellen... Wallau hat zwar immerhin ne Mannschaft, aber dafür weder Präsident noch Trainer. Essen hat überhaupt nix mehr an Manpower. Daher werden die sich vermutlich beide alsbald geschlagen geben.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Juni 2005 um 13:33)

• Ich glaube auch nicht, dass nach dem 30.6. das Thema abgeschlossen ist! :nein:
    Ganz im gegenteil, ich denke, dass ihr in der HE die Diskussionen um die Entscheidung richtig losgehen... und auch der TUSEM wird die Sache nicht einfach so abhaken, FALLS der Fall des Lizenzentzuges eintreten SOLLTE!
    Und meinste wie uns als betroffene Fans die ganze Sache nervt... immer dieses Warten + Spekulationen + keine Tranzperenz vom Verein selber!!! :rolleyes:

Zitat

Original von Felix0711
    Eckes
    Kann ich mir nicht vorstellen... Wallau hat zwar immerhin ne Mannschaft, aber dafür weder Präsident noch Trainer. Essen hat überhaupt nix mehr an Manpower. Daher werden die sich vermutlich beide alsbald geschlagen geben.

Wie meinst du das mit "nix mehr an Manpower"?!

• Wenn man den Gerüchten aus Essen glauben schenken darf, gibt es dort höchstens noch eine Handvoll Spieler mit Bundesliganiveau, die nicht schon mehr oder weniger definitiv weg sind.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• TusemNina

Sicher können die klagen so lange sie wollen,aber wenns am
    30.6. beim Lizenzentzug bleibt sind die Spieler doch nicht mehr zu
    halten.

Dis können sich das nicht ewig anschauen und immer wieder vertröstet
    werden das es doch noch irgendwie weitergehen kann.

Deshalb ist am 30.6. wohl deadline so oder so

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich denke auch, wenn am 30.6 nicht definitiv Schluss ist mit dem "Theater", dann schadet das mehr allen anderen und der Glaubwürdigkeit der HBL. Irgendwann wollen die anderen Vereine auch wissen, wie sie nächste Saison planen können. Ob mit 20 oder 18 Teams. Von dem Hickhack in den Regios gar nicht zu sprechen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von eckes99

Von was träumst du eigentlich Nachts :lol:

Na von der 12. Deutschen Meisterschaft, was dachtest Du denn? :D

Heimat ist, wo das Herz weh tut!