• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von http://www.handball-world.com
    Landgericht Dortmund tagt ab 12 Uhr

Das Landgericht Dortmund entscheidet heute ab 12 Uhr über die Klage der Bundesligisten TuSEM Essen, SG Wallau-Massenheim und TV Willstätt gegen die Lizenzverweigerung durch die Handball-Bundesliga Vereinigung (HBL). Unter dem Vorsitz von Richterin Bons-Künsebeck und unter Beteiligung der Handelsrichter Küster und Rutenhofer wird die 13. Zivilkammer des Landgerichts Dortmund zunächst um 12 Uhr den Einspruch von TuSEM Essen verhandeln, ab 12:30 Uhr den des TV Willstätt und ab 13 Uhr den der SG Wallau-Massenheim.

Christian Ciemalla (23.06.2005)
    Informationen: Helge-Olaf Käding

Weitere Informationen erhalten Sie bei handball-world.com zeitnah direkt aus dem Gerichtssaal.

• Das 1. Drittel neigt sich dem Ende.
    Eine Lahmes Spiel oder hat der Liveticker wegen Überlastung die Grätsche gemacht?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wahrscheinlich wurde eine Informationssperre verhängt. Keiner sagt was und die große Überraschung kommt dann am ersten Spieltag.......

• Wegen dauerhaften Schweissausbrüchen von Bohmann und Schorn muss zwischenzeitlich ständig gewischt werden, so dass es zu etwas Verzögerung kommt

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• :lol: Ja dann....
    Aber mist, ich komme nicht auf handball-world.com! :help:
    Ich hoffe, wenn die erste Info-meldung kommt, dass einer von euch, der auf handball-world.com kommt und was weiß, diesen Artikel gleich hier hineinstellt!?!
    Danke im Vorraus! :hi:
    Oh gott oh gott, ich hoffe gleich wissen wir mehr!!! Und hoffentlich läuft es gut für den TUSEM (und wallau)!! :Hail:

• Diese ständigen Spielunterbrechungen, hoffentlich sind genug Wischer da!

TusemNina: Ich auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von Hilke (23. Juni 2005 um 13:20)

• Handball-world ist momentan zusammengebrochen. Schwächeanzeichen?

• Die Spannung steigt, das Spiel vor dem LG Dortmund scheint erst in der Nachspielzeit entschieden zu werden. Gute Show...

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Die sollen sich ma beeilen

"Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.handball-world.com/, ist im Moment nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden."

:lol:

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (23. Juni 2005 um 13:23)

• Egal wie die Entscheidung ausgeht, die Sportart hat auf jeden Fall verloren.

Im Fussball hätte es nie so eine Show gegeben, da wird sowas intern geregelt, z.B. damals die lex Schalke.

Beide Seiten, sowohl HBL als auch die klagenden Vereine, haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, sondern ohne Rücksicht auf Verluste und das Image des Handballs ihre Interessen wahrgenommen, größtenteils motiviert durch den persönlichen Ehrgeiz der handelnden Personen.

Ich weiß nicht, ob sich dieses unwürdige Gezerre in Zeiten einer erstarkenden Fußball-Nationalmannschaft positiv in der Öffentlichkeit niederschlagen wird. Ein fader Beigeschmack wird bleiben, dass ist wie mit dem Doping bei der Tour de France.

Ich werde mir jedenfalls überlegen, ob ich künftig noch Bundesliga schaue oder lieber zu einem Oberliga-Spiel gehe.

• von handball-world.com bzw. von Helge über Telephon:

13.15 Uhr: Nach über einstündiger Tagung wurde die Verhandlung unterbrochen. Der TuSEM überlegt derzeit, seinen Antrag zurückzuziehen und sich dem Urteil des Schiedsgerichts unterzuordnen. Zuvor hatte es von Seiten des Gerichts Anhaltspunkte gegeben, dass die Entscheidung vermutlich gegen den TuSEM ausfallen würde.

• 1. Zwischenstand von Helge
    13.15 Uhr: Nach über einstündiger Tagung wurde die Verhandlung unterbrochen. Der TuSEM überlegt derzeit, seinen Antrag zurückzuziehen und sich dem Urteil des Schiedsgerichts unterzuordnen. Zuvor hatte es von Seiten des Gerichts Indizien gegeben, dass die Entscheidung vermutlich gegen den TuSEM ausfallen würde.

• 13.30 Uhr: Das Gericht hat entschieden den Antrag von TuSEM Essen zunächst zurückzustellen und über die Klage des TV Willstätt zu verhandeln. Der TuSEM erhält so weitere Bedenkzeit, ob der Verein auf eine heutige Entscheidung bestehen wird, oder den Antrag zurückzieht und die Entscheidung des Schiedsgerichts anerkennen wird.

• Mein Gott, was ist das alles für ne scheiße!!!!!!!!!!????????????????

Sorry, die Hitze hat bei mir ein kleines Chaos ausgewirkt!!! :pillepalle:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

[SIZE=7]Fiktiver[/SIZE] Liveticker II

Die Partie HBL - Essen geht in die Verlängerung, wobei die HBL bis jetzt klare Spielvorteile zu haben scheint.

Das Spiel HBL - Willstädt wurde vor kurzem angepfiffen, das nachfolgende Spiel HBL - Wallau verschiebt sich um ca. 90 Minuten.

Die Stimmung ist gut, aber auch angespannt, das Wetter macht uns heute keinen Strich durch die Rechnung. Die Wischer im Saal sind im Dauereinsatz, ein Spielfluss kommt momentan kaum zustande. Hoffentlich muss das Spiel nicht zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden, die Fans hoffen auf eine Entscheidung am heutigen Tag.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Offizieller Beitrag

Um uns allen die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, noch ein Bericht von sport1.de, den ich hier bislang nicht gelesen habe:

• Den wichtigsten Abschnitt an dem Interview find ich: Ich laufe nicht illusorisch durch die Weltgeschichte. Mich hat aber schon irritiert zu lesen, dass ein Sponsor mehr als zwei Millionen Euro in Essen investieren soll. Damit hätte er Partner der gesamten Liga und des DHB werden können. Oder bei einem Fußball-Bundesligisten einsteigen können. Und Klaus Schorn ist völlig überrascht, dass das Geld nicht fließt... Bei dieser Summe hatte ich von Beginn an Zweifel.