Pascal Hens hat die skurrilste Webseite

• Deutscher Multimedia Award 2005 verliehen

Zu den Gewinnern des undotierten Multimedia Awards, der seit 1996 vergeben wird, gehören unter anderem das ZDF-Onlineangebot zur US- Wahl 2004 und die Lern-CD-ROM zur Französischen Revolution von Outermedia in der Kategorie Information. In der Kategorie Unterhaltung erhielt das Flash-Spiel Sheep Volley (Pilot 1/0) eine Trophäe, in der Kategorie Werbung/PR wurden Der Hacker Bruno H. (OgilvyInteractive) und Schwarzreport (Con Carne) ausgezeichnet.

Einen Sonderpreis in der Kategorie Barrierefreiheit bekam die Seite baden-wuerttemberg.de. Erstmals wurde die skurrilste Website ausgelobt: Dabei sicherte sich von 2500 Vorschlägen die Handballer-Seite pascalhens.de den Publikumspreis.

Insgesamt 33 Nominierungen haben die Juroren aus den 353 eingereichten Beiträgen nominiert. Weitere zehn Beiträge waren im Finale um den Sonderpreis Barrierefreiheit. Der Deutsche Multimedia Award wird an "beispielhafte Online-, Offline- und Kiosk-Anwendungen vergeben, die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien belegen". Veranstalter sind der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK), der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie der Kommunikationsverband. (anw/c't)

(Quelle: http://www.heise.de)

Viele Grüße
    :hi:

• Ich freue mich auch riesig, das die Pommesbude gewonnen hat.

:jump: :jump: :jump:

Glückwünsche an Pascal und an das kreative Team von Kaliber5Sports,
    die diese Seite entwickelt haben!

und ich freue mich auch darüber, das auch ich
    ein wenig mit meinen Fotos in der Galerie dazu beitragen konnte :D

• War gerade eben da. So eine geniale Webseite hab überhaupt noch nicht gesehen. :respekt:

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (29. Juni 2005 um 16:02)

• Gab gestern sogar einen Bericht bei RTL II über die Wahl in den Spätnachrichten!!

Glückwunsch zur Wahl an P. Hens!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Gab gestern sogar einen Bericht bei RTL II über die Wahl in den Spätnachrichten!!

Glückwunsch zur Wahl an P. Hens!

Respekt RTL II Spätnachrichten, aber da frage ich mich, darf man soetwas wie die Sendungen auf RTL II eigentlich Nachrichten nennen ? ;)

• Ich habe generell nicht viel für Flash-Seiten übrig, das ist doch alles nur Spielkram. Dafür ist das Internet nicht gedacht. :baeh:

• Zitat

Original von Micha
    Ich habe generell nicht viel für Flash-Seiten übrig, das ist doch alles nur Spielkram. Dafür ist das Internet nicht gedacht. :baeh:

Spießer. Ich aber auch. ;).

• ich hatte den thread hier gar nicht gelesen... hab es erst aus einem artikel heute inner zeitung erfahren. mir gefiel die site eigentlich schon im,mmer ziemlich gut.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Mir gefällt die Seite auch super, es ist alles daruf, was man wissen will und die Pommesbude ist echt ne tolle Idee!

Mich würd mal interessieren, ob er selber auf die Idee gekommen ist oder ob sie für ihn eingeriechtet wurde??

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    Mir gefällt die Seite auch super, es ist alles daruf, was man wissen will und die Pommesbude ist echt ne tolle Idee!

Mich würd mal interessieren, ob er selber auf die Idee gekommen ist oder ob sie für ihn eingeriechtet wurde??

Die Seite wurde in enger Zusammenarbeit zwischen
    Pascal und Kaliber5 entworfen und fertiggestellt.

Pascal hat sie natürlich nicht selber programmiert,
    aber er steht im ständigen Kontakt mit den
    Mitarbeitern von Kaliber5 und neue Ideen werden ständig
    neu eingebunden, wie z.B. der Hens-Shop.

• danke Moose, wenn du mir jetzt auch noch sagst wer Kaliber5 ist, wäre das echt super! :D

• Lischen, du kennst doch bestimmt Suchmaschinen, oder? Dann gib doch da mal Kaliber5 ein und du wirst sehr schnell erkennen, das Kaliber5 eine eigene Webseite hat und die Agentur ist, die die Internetseite von Hens verbrochen hat.

Gruß Jan

• Also ich mag die Seite nicht.... ich brauche Infos...und keinen Flash-Schnickschnack

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• danke Jan, die Frage ging ja auch nicht an dich oder heißt du mit zweitem Namen Moose?? :D

• Nein, ich heiße nicht Moose, aber manchmal kann man auch etwas Eigeninitiave zeigen und dann hättest du die Antwort nach nicht mal 2 Minuten gehabt.

Gruß Jan