• Zitat

Original von Phunky
    Dafür möchte ich nochmal eine Quotenfrau (;)) in's Spiel bringen. Kathryn Bigelows "Strange Days" hat mich seinerzeit doch sehr begeistert. Auch wenn ihre Werke sonst sicher deutlich näher am Mainstream sind und sie in dieser elitären Liste dann doch nicht so richtig was zu suchen hat ;).

Also, "Near Dark" hat mir auch ganz gut gefallen. Eine nett schräge Variante des
    Vampir-Themas.

Zitat

Original von Linksaussen
    dann halt auch noch: takeshi kitano

Stimmt, "Hana-Bi (Feuerblume)" steht in meiner persönlichen Film-Hitliste ziemlich weit
    oben.

• Tom Tykwer sollte man auch nich vergessen

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Tja, mein Senf hierzu:

Coen-Brüder, Tarantino, Tim Burton, David Lynch, Sergio Leone, Francis Ford Coppola, Martin Scorcese, Terry Gilliam, alle schon genannt, okay.

Schließe mich Phunky was Stone betrifft an, bis auf "An jedem verdammten Sonntag" kann ich seine Filme nicht leiden. Dafür widerspreche ich Phunky, was Kill Bill angeht. Mir reicht Gewaltdarstellung schon für einen Film aus, zumindest, wenn so schön.

• An alle Stone Kritiker wie fandet Ihr dass "Scarface" remake von De Palma? Für das hat Stone nämlich das Drehbuch geschrieben un den find ich richtig klasse, sowie auch JFK un, obwohl er das Orginialdrehbuch von Tarantino schon stark verändert hat, NBK.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Neben Alejandro González Iñárritu möchte ich noch zwei andere spanische Regisseure aufnehmen:

1. Pedro Almodóvar (Hable con ella, Todo sobre mi madre, Kika, um nur die bekanntesten zu nennen)

2. Manuel Gómez Pereira (eher die älteren Filme wie "Boca a Boca" oder "El Amor Perjudica Seriamente la Salud")

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• - Oliver Stone,
    - Steven Spielberg,

LG Heike

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Heike aus ESA
    - Oliver Stone,
    - Steven Spielberg

Sorry, aber diese Namen gehören nicht in dieses Forum. Beide Regisseure sind ganz klar überbewertet...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Sorry, aber diese Namen gehören nicht in dieses Forum. Beide Regisseure sind ganz klar überbewertet...

Welche Namen darf man denn dann im Thread für Lieblingsregisseure nennen? Leute, bei deren Filmen man einschläft, aber sie mögen muß um hip zu sein? Künstlerisch wertvoll kann sich mit dem eigenen Geschmack decken, muß aber nicht. Dann engt den Thread ein und lasst das Popcornkino raus!

Hat eigentlich schon wer Sergio Leone genannt? :Hail:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Welche Namen darf man denn dann im Thread für Lieblingsregisseure nennen? [...] Künstlerisch wertvoll kann sich mit dem eigenen Geschmack decken, muß aber nicht.

Ok, eigentlich müsste der Thread "Die besten Regisseure" heißen. Dann könnte man zwar womöglich die beiden oben genannten immer noch auflisten, aber nicht mehr so ganz zu recht... Dass sie die Lieblingsregisseure von Heike sind, ist natürlich ihr gutes Recht und soll auch nicht mehr als nötig kommentiert werden ;)

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Hat eigentlich schon wer Sergio Leone genannt? :Hail:

'türlich :)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Outsider81
    An alle Stone Kritiker wie fandet Ihr dass "Scarface" remake von De Palma? Für das hat Stone nämlich das Drehbuch geschrieben un den find ich richtig klasse, sowie auch JFK un, obwohl er das Orginialdrehbuch von Tarantino schon stark verändert hat, NBK.

Scarface-Remakes habe ich noch keines nicht gesehen. JFK streitet sich mit "Der mit dem Wolf tanzt" um den Titel des langweiligsten Films aller Zeiten. Ich sah schon Dokus die in 45-90 Minuten spannender über den JFK-Mord berichteten, als Stone das in ca. 8,5 Stunden tut. Naja, und Natural Born Killers spottet jeder Beschreibung. Klar, ein Feuerwerk von Effekten und Tricks, aber das macht für mich noch keinen guten Film, ansonsten fand ich ihn nur Nerv tötend. Ich hasse es in's Kino zu gehen, und dabei Kopfschmerzen zu kriegen... Sonst schafft das in der Regel nur Tim Burton.

• Fatih Akin nich zu vergessen.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Thema mal wiedr hoch hol

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Im Radio habe ich noch gehört, dass sechs (oder waren es sieben?) Schauspieler in seinen Filmen einen Oscar als beste Darsteller bekamen.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Ein weiterer großer Filmemacher der von uns gegangen ist :(

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag

Für mich fehlt in der Liste der geniale Luis Bunuel der unter anderem für den "Diskreten Charme der Bougeoisie" verantwortlich zeichnet.

Ansonsten sind mir hier allerdings zu viele Kommerzregiesseure aufgelistet.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Für mich fehlt in der Liste der geniale Luis Bunuel der unter anderem für den "Diskreten Charme der Bougeoisie" verantwortlich zeichnet.

Ansonsten sind mir hier allerdings zu viele Kommerzregiesseure aufgelistet.

Hey, Lord Helmchen! Wen meinst du denn außer Oliver Stone?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (23. November 2006 um 00:54)