Regionalliga Südwest 05/06

  • Was sich dieser Trainer gegenüber seinen Spielerinnen wieder erlaubt, ist wirklich die Höhe. Letzte Saison wurde ja schon in der Presse wild gegen eigene Spielerinnen geschossen, von denen nun ein Teil den Verein verlassen hat. Warum nur?! :(
    Die Leistung verwundert wohl nicht, wenn man bedenkt, dass außer Rebecca Merx (schon in der letzten Runde) kein einziger Zugang im Rückraum zu vermelden ist.
    Da wäre es wohl die Aufgabe des Vorstandes gewesen für adäquaten Ersatz zu suchen.
    Auffallend ist auch, dass auf die "jungen Hühner" wie Anette Knodt und Rebecca Merx geschimpft wird. :pillepalle: Kathrin Steinhagen mit ihrer Zweitligaerfahrung hat noch weniger "gerissen"!

    Zum Spiel:
    Schiris waren sehr souverän und haben keinesfalls einseitig gepfiffen.
    Annette Knodt hat 2 Sekunden mit ihrem Vater "diskutiert", da er sie von außen beschimpft hat.
    Petra Schütz hat einige gute Chancen (unter anderem 7m) vereitelt.
    Insgesamt hatte man den Eindruck, dass den Crumstädterinnen vor allem in der Abwehr ein Konzept fehlt, und nicht jede wußte, was sie dort tut. D

  • Zitat


    "Dieser klare Erfolg macht Lust auf mehr"
    Paukenschlag der Idsteinerinnen in Crumstadt

    Vom 19.09.2005

    möx. CRUMSTADT Die Handballerinnen des TV Idstein sind mit einem Paukenschlag in die Regionalliga-Saison gestartet. 29:21 (14:10) beim SV Crumstadt, in der vergangenen Saison immerhin Vierter. "Das macht Lust auf mehr", strahlte denn auch Trainer Rainer Seith. Vor allem die Deutlichkeit des Sieges überrascht. Auch wenn der Vorsprung erst in der Schlussviertelstunde herausgeworfen wurde. Nach 45 Minuten führten die Gäste gerade mal 20:19. Doch er habe nie das Gefühl gehabt, dieses Spiel verlieren zu können, erklärte Seith.

    Trotz gerade mal neun Feldspielerinnen, mit einer Sonja Best, die nach einer Grippe nur sporadisch ihre Mitspielerinnen entlasten konnte. Trotz einer Anfangsviertelstunde, in der es der TVI versäumte wegzuziehen, drei Bälle in der Vorwärtsbewegung verschenkte. Trotz fehlender Ordnung im Abwehrverhalten bei den erweiterten Gegenstößen der Riedstädterinnen. "Da sind wir den Gegenspielerinnen nur hinterher gelaufen", gestand Seith. Im Angriff rieben sich seine Schützlinge oft in Zweikämpfen auf. Und so blieb die Partie lange eng, zumal Crumstadts Rebecca Merx (9) ihre Gegenspielerinnen ein ums andere Mal narrte. Dafür habe man den Rest gut im Griff gehabt, konterte Seith.

    Dass die Sieben vom Hexenturm die Führung nicht mehr abgab, verdankte sie Deborah Simon. Die vom rheinhessischen Oberligisten FSV Mainz 05 gekommene Torhüterin parierte nach dem 20:19 mehrfach glänzend, leitete blitzschnell Überlaufangriffe ein. "Das war ein Klasse-Einstand. Auch wenn ihr in manchen Situationen noch die fehlende Erfahrung anzumerken war", lobte Seith die 20-Jährige. Ebenfalls stark: Der zweite Neuzugang Diana Hollerbach, die im rechten Rückraum ran musste. "Es ist sehr gut gelaufen. Jetzt kann ich nicht mehr argumentieren, dass ich auf der linken Seite wirkungsvoller bin", muss sich die 22-Jährige nach ihren fünf Volltreffern wohl mit der ungeliebten Position anfreunden.
    quelle

  • Der "Mister Handball" in Südhessen, Echo-Redakteur Herbert Mendel, hatr sich doch schon öfter als ahnungslos und ohne Sachverstand geoutet. Nur so sind solche Artikel zu verstehen! Schaut doch mal, was er regelmäßig für einen Schwachsinn über Groß-Bieberau o.ä. verzapft. Haben bei Crumstadt eigentlich d ie Neuen von der HSG Bensheim-Auerbach - immerhin auch Zweitligaspielerinnen - nicht mitgemacht?

  • na das verifiziert doch mal wieder mein bild von Crumstadt, dem unsympathischsten verein aus südhessen, und damit meine ich nicht nur die spielerinnen (jedenfalls viele) und den trainer, sondern vor allem: die zuschauer! scheiss-publikum in crumscht! das ist jedenfalls meine meinung. warum beschimpft der vater seine tochter während dem spiel? so was kann doch nicht sein, oder????? :pillepalle:

    naja, aber wie gesagt: ich kann se eh alle nicht leiden.... :baeh:

  • Matilda:
    Bin mir nicht sicher, ob das nur was mit dem Herrn Mendel zu tun hat. Wenn man den Crumschter Coach schon mal live erlebt hat, kann man sich schon vorstellen, dass er gegenüber der Presse so über seine Spielerinnen spricht.
    Lena (Torfrau) ist auf Abschlussfahrt, Kreisläuferin hat gespielt.
    Über den Kreis und über Außen lief aber fast gar nichts! :nein:

    mari:
    Bin wirklich kein Crumschter Fan, aber einige Spielerinnen sind wirklich ganz in Ordnung. Was das Umfeld angeht (vor allem die "Fans"!!!), muss ich Dir aber Recht geben! So was gibt`s nur dort!

  • Nach der offiziellen Version hat sie einfach keine Lust mehr. Ich weiß aber, dass sie z.B. bei der 2. in der Vorbereitung ausgeholfen hat. Also, scheint die Lust nicht ganz verloren gegangen zu sein. ;) Sie war auch als Zuschauerin in der Halle.

    Inoffiziell hört man, dass sie wie einige andere auch mit dem Trainer nicht wirklich klar kommt. Hinzu kommt noch, dass sie nicht die Trainingsfleißigste ist und der Trainer wohl ein richtiger "Schleifer" ist.
    Zudem ist sie letzte Saison in den Zeitungsveröffentlichungen fast nie gut weggekommen, (obwohl sie sehr gut gehalten hat). Das hat sie wohl auch sehr genervt.

  • Die Mädels von Crumstadt II sind auf jeden Favorit. Wobei, wenn`s da in der 1. ganz eng wird, werden wohl welche da aushelfen...(denke ich mal)
    FSG Büttelborn hat sich allerdings auch verstärkt.
    Fürth/Gadernheim ist nen Top-Team bekommt aber Punkte abgezogen, da sie das Schiri-Soll nicht erfüllt haben. Für die wird`s schwer.
    Nicht zu unterschätzen ist Langen mit neuem Trainer Carsten Gutzeit + Freundin Ballioglu.
    Und Geheimfavorit ist für mich Gernsheim. Glaube, die werden unterschätzt.

  • Wieso alle weg? Wer soll denn da alles weg sein?
    Soweit ich weiß Kader mit 12 Leuten. Müller fällt wegen Kreuzband die Hinrunde noch aus, aber rechne mal damit, dass sie die Rückrunde wieder spielt.

  • "Trainer" Karsten Gutzeit in der Bezirksoberliga bei Langen???? Es gibt welche, die lernen es wirklich nie!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda (21. September 2005 um 14:16)

  • Darüber, dass sie ihre Karriere beendet haben soll, habe ich jetzt nichts gelesen und auch ansonsten nichts von gehört. So alt ist sie ja auch noch gar nicht. Anfang 30 oder so.
    Und ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht, was sich in der Mannschaft da so getan hat ?(

    Matilda: Mal schauen, wie lange es ihn dort hält, bevor er geht bzw. gegangen wird :tschau: Und, dass sie Daniela B. das immer wieder so schön mitmacht :pillepalle:

  • nachdem heute im echo stand, dass auch biblis und gernsheim als meisterschaftsfavouriten gehandelt werden, sind es langsam etas viele...crumstadt 2, langen, fürth (zwar - 5 pkte, aber dafür werden die trotzdem gut spielen), biblis, gernsheim, büttelborn.....

    da fragt man sich doch: wer ist kein favourit???? :lol:

  • die im übrigen so aussehen:

    17.09.2005 Germ. Fritzlar - HSG Bannb.-Ems 32 : 17
    17.09.2005 Thüring. HC II - SV Zweibrücken 25 : 24
    17.09.2005 HSG Lohfeld.-V - DJK Marpingen 22 : 30
    17.09.2005 SV Crumstadt - TV Idstein 21 : 29
    17.09.2005 TuS Neunkirch. - HSG Eibelsh.-E 21 : 22
    17.09.2005 TSG Leihgeste. - HSG Kleenheim 19 : 22
    18.09.2005 SV Reichensac. - HSG Sulzbach-L 24 : 35


    einzoig überraschend der idsteiner erfolg in crumbach.

  • Zitat

    Original von mari
    nachdem heute im echo stand, dass auch biblis und gernsheim als meisterschaftsfavouriten gehandelt werden, sind es langsam etas viele...crumstadt 2, langen, fürth (zwar - 5 pkte, aber dafür werden die trotzdem gut spielen), biblis, gernsheim, büttelborn.....

    da fragt man sich doch: wer ist kein favourit???? :lol:

    Ich glaube, das spricht einfach für die Ausgeglichenheit in dieser Klasse. Das hat man letzte Runde auch schon gesehen. Da verliert die TG75 auch mal richtig deutlich gegen HSG Erfelden etc. Und ich denke auch, dass der zukünftige Meister auf jeden Fall 7-10 Punkte abgeben wird.
    Aber, dass Biblis sich da auch vorne sieht, verwundert mich ja schon. Da hängt ja wirklich alles von einer Spielerin (Annika Hoffman) ab. Ohne sie, geht da ja gar nichts. ?(