User-Ignorier-Funktion

• Soweit ich das verstanden habe (habe mir ja die Hilfe durchgelesen :D) ist es möglich User zu ignorieren, die einem dann keine PNs mehr schicken können. Hat sicherlich Sinn und Zweck, wobei ich davon bisher in keinem Forum Gebrauch gemacht habe.

Aber ist es auch möglich die Beiträge von bestimmten Usern im vornherein zu verbergen? Denn das habe ich mir schon das eine oder andere mal gewünscht, sei es, weil ich noch nie etwas informatieves/konstruktives von User XYZ gefunden habe, oder weil User ABC immer in XXL-Lettern schreibt (Beispiele sind völlig wilkürlich gewählt, mögliche Ähnlichkeiten zu aktuellen User sind rein zufällig). Das würde einem das Leben in der Handballecke das eine oder andere mal erleichtern. ;)

• Offizieller Beitrag

Meines Wissens nach ist es nicht möglich, alle Beiträge eines Users von vornhinein auszublenden. Das wäre insofern nicht unbedignt sinnvoll, als man dadurch oft aus dem gesamten Diskussionsstrang gerissen wird und nachfolgende Posts ggf. nicht mehr versteht.

Neben der PN-Blockfunktion ist es übrigens im Chat mittels eines /ignore Nickname möglich, einen User komplett auszublenden und sich dessen Beiträge nicht mehr anzeigen zu lassen.

• Offizieller Beitrag

Es ist derzeit nicht möglich (und es wird auch in Zukunft nicht möglich sein) Beiträge eines bestimmten Users aus dem Forum auszublenden da dies a) einer viel zu hohen Performancebelastung des Server hervorrufen würde und b) in meinen Augen wenig Sinn macht. Denn wie Teddy bereits angemerkt hat würden dadurch sehr viele Dikussionen u.U. unverständlich oder komplett aus dem Zusammenhang gerissen.