• Es ist ganz schön fies, hier nen Thread rauszusuchen, bei dem der erste Beitrag am 19.6. um 20:06 Uhr geschrieben wurde. Hab ein Weilchen gebraucht, bis ich geschnallt hab, dass da 2005 steht! :lol:

  • Ich muss SteamboatWillie zustimmen. Den Fernsehsendern, bzw. RTL ist es doch egal ob das Ding Formel 1, oder Formel schieß-mich-tot heißt. Wenn es wirklich eine neue Rennserie geben sollte (was ich leider nicht glaube), wird sich kein Mensch mehr für die Formel 1 interessieren. Das werden Ecclestone und Mosley auch wissen und es wird noch irgendein fauler Kompromiss dabei rauskommen.

  • Ja, RTL hat aber vermutlich noch ein Weilchen Vertrag mit der Formel 1 - Werden die die verfallen lassen und stattdessen eine neue Serie finanzieren oder werden die einfach neue Helden aufbauen. Die Fahrer sind doch austauschbar. Wenn ein Vettel nicht da ist, dann ist da eben ein anderer.

    Zitat

    Welt.de
    Insgesamt haben sich 15 neue Teams bei der Fia beworben, 12 davon wurden vom Weltverband genauer überprüft, mit insgesamt neun hat es danach Gespräche gegeben. Der Rennwagenbauer Lola hat inzwischen seine Bewerbung zurückgezogen.

    Wenn die FIA noch neun in der Reserve hat, ist gar kein Problem da

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Naja,es gibt aber schon genügend Hersteller-Fans,wie auch Fans der einzelnen Fahrer.Ich würd mir die Fornel 1 mit Nico Rosberg und ansonsten nur Namenlosen,oder für mich unbekannten Fahrern sicher nicht anschauen.Kann mir aber auch noch nicht vorstellen,dass es wirklich so weit kommt.Zumal die Zeit für die FOTA bis zum Saisonbeginn 2010 schon sehr knapp ist.Rennstrecken wären sicher kein Problem,allein in Europa sind ja in den letzten Jahren einige aus dem Plan gestrichen worden.Die Vertragssituation dürfte sich aber nicht so schnell klären lassen.Kurzfristig dürften beide Seiten einen großen Schaden haben.
    Also mal abwarten,ob eine Seite noch "einknickt".

  • Mit Williams und Force India dazu nur neue Teams schaut kein Schwein mehr F1.

    Williams wird auch mit Sicherheit dann keine Toyota-Motoren bekommen und Force India auch keine Mercedes-Motoren mehr.

    Dann fahren alle dem Einheitsmotor von Cosworth.

    Wer will das denn???

    Da können sie ja auch mit Einheitschassis wie in der GP1 fahren.

    Nee, nee!!!

    Die FIA und die FOTA sollten einen vernünftigen Kompromiss finden.

    Und das Wichtigste: Mosley und Ecclestone müssen weg.

  • Für die Formel-1-Teams ist es einfach mit dem Ausstieg aus der Formel 1 und der Gründung einer eigenen Rennserie zu drohen, aber dies wirklich erfolgreich umzusetzen wäre sehr schwer. Im gemeinsamen Kampf gegen die FIA halten die FOTA-Teams zusammen. Aber wie stabil wäre dieses Bündnis noch, wenn es darum ginge Regeln und Entscheidungen für die eignene Rennserie festzulegen. Würden sich Protagonisten wie Ferrari oder McLaren Mercedes dort demokratischen Entscheidungen aller Teams unterwerfen oder das Ruder an sich reißen? In den vergangenen Jahren sorgte die Formel 1 abseits der Rennstrecken für größere Schlagzeilen als durch die sportlichen Ergebnisse. Spionage-Affären und ständig Prozesse um die Zulässigkeit neuer Bauteile an den Fahrzeugen bestimmten den Ausgang der Weltmeisterschaft. Und nun sollen diese Kontrahenten derartige Streitfragen in einer selbstorganisierten Rennserie lösen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut gehen würde. Man muss die FIA nicht mögen, aber immerhin ist sie die unabhängige Instanz die den ganzen Haufen zusammenhält.

  • Aktuell wohl nicht mehr... ;)

    Das erinnert mich sehr an Säbelrasseln... Unterm Strich wird es nächstes Jahr nach einigen Zugeständnissen weitergehen. Ansonsten verlieren alle...

  • ich finde Rennserien in der der Fahrer noch entscheidet ob Sieg oder nicht immer noch am besten. Zur Zeit ist es so das der wo das bessere Material in der Formel eins hat das Rennen gewinnt.
    Da finde ich solche Regelungen wie inder gP1 am besten, wenn alle das selbe Material haben entscheidet nur das Fahrerische Können.

  • Der Vollständigkeit halber:

    Zitat

    Original von sport1.de
    Mosley dankt ab - Formel 1 gerettet

    Paris/Neuss - Die Spaltung der Formel 1 ist vom Tisch, FIA-Chef Max Mosley dankt ab: Die rebellierenden Teams haben den Streit um die Zukunft der Königsklasse auf ganzer Linie gewonnen.

    2010 wird es nur eine Formel 1 geben, ohne die umstrittene Budget-Obergrenze und ohne ein Zwei-Klassen-Reglement, dafür aber mit den von der Teamvereinigung FOTA vorgeschlagenen Kostensenkungen.

    Mosley wird im Herbst nicht wieder für den Präsidenten-Posten im Automobil-Weltverband kandidieren und sich bis dahin komplett aus der Formel 1 raushalten.

    weiterlesen...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich bin begeistert. Das hört sich ganz anders an, als ein von mir befürchteter fauler Kompromiss.

    Der gute Flavio wird sich da aber gar nicht freuen...

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    Ich bin begeistert. Das hört sich ganz anders an, als ein von mir befürchteter fauler Kompromiss.

    Der gute Flavio wird sich da aber gar nicht freuen...

    Der wird noch genügend aufmischen dürfen, glaube nämlich nicht ernsthaft daran, daß sich Mosley auch wirklich raushält........was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    Robby


    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Der Thread-Titel passt-die Bild hat die selbe Überschrift...:)
    Demnach verkündet BMW heute seinen Abschied aus der Formel 1 bereits zur kommenden Saison.

  • Also die Begründung von BMW ist ja wohl absolut lächerlich. Wegen Imagewandel wollen Sie sich aus der Formel 1 zurückziehen. Kaum kommt ein schlechtes Jahr ziehen sie den Schwanz ein und ziehen sich zurück. Mir tut es vor allem um das alte Sauberteam leid. Vielleicht kommt ja eine Lösung wie bei BrawnGP zustande...

  • Gott sei Dank, zieht sich BMW zurück. Das sie sich aus der Königsklasse des Motorsports verabschieden, ist sehr schade, dass sie einer Rennserie den Rücken kehren, die Milliarden Bernie Ecclestone in die Kassen spült ist sehr zu begrüßen. Vielleicht wird es ja doch mal was, aus der neuen "F1"?

    Ich glaube nicht, dass sich Schumi mit seinem Comeback zum jetzigen Zeitpunkt einen Gefallen tut. Der Ferrari fährt zZ nur hinterher. Daran kann auch ein Schumi nichts ändern, auch wenn ich ihm zutraue aus dem nichts, auf dem gleichen Niveau zu fahren wie Räikkönen. Ob es clever ist, als Legende und Champion nochmal wieder zu kommen und dann um max. ein/zwei WM-Punkte zu fahren? Siehe Lance Armstrong, sollte er nächstes Jahr nicht gewinnen, wird sein Legendenstatus deutlich nach unten sinken.

    Eines ist jedoch gewiß, die Einschaltquoten, speziell in Deutschland, werden abgehen wie ne Achterbahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (29. Juli 2009 um 19:36)

  • "Ich bin so aufgeregt, Michael Schuhmacher wieder fahren zu sehen. Der größte aller Zeiten!"
    ( Lance Armstrong )

    "Nachdem Michael Schuhmacher zurückgetreten ist, habe ich keine Formel 1 mehr angeschaut. Ab jetzt werde ich wieder jedes Rennen mir anschauen"
    ( Franz Beckenbauer )

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Es wäre ja auch zu geil gewesen... :(

    Michael Schumacher sagt Comeback ab ;(

    Schade!!!

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Da fragt man sich doch eher, ob er um die Schwere der Verletzungen nicht schon vor seiner Comebackzusage Bescheid wusste.