Nur 6 Autos starten beim Grand Prix, alle Bridgestone Autos halt ! Der absolute Hammer ! Ein richtiger Skandal !
Formel 1 Hammer !!!
-
-
Eine Farce....
Diese Sportart macht sich selbst kaputt! -
So ein müll durch diese olle Regel.

-
Das kann sich Michelin ganz alleine ans Bein binden!

-
Hä? Kann mir mal jemand erklären, worum es hier geht? ich versteh das gerade nciht wirklich!! Die Sonne hat meine Gehirnzellen angegriffen!

-
Aufgrund von Michelin Reifenproblemen sind alle Fahrzeuge mit Michelin nach der Einführungsrunde in die Box und haben das Rennen beendet. Es fahren also nur die Bridgestone bereiften Fahrzeuge: Ferrari, Jordan und Minardi
Derzeit werfen die (verständlicherweise) sehr saueren Fans Dosen und Flaschen auf die Strecke ...
-
Selber schuld wenn die flasche reifen produzieren...
Aber es hängt auch viel mit der neuen regel zusammen keine reifen mehr wechseln zu dürfen so ein schwachsinn ist einfach nur ein totales sicherheitsrisiko -
Habe mir heute auch mal wieder das Rennen vom Start an angesehen, um zu sehen was passiert. Aus Gründen der Sicherheit kann man das Nichtantreten zum Rennen der Teams verstehen. Aber für das Image der Veranstaltung ist das natürlich nicht das Wahre. Mal sehen wie die Kommentare nach dem Rennen die Schuldfrage hin- und herschieben.
-
Als ich gesehen habe, dass nur 6 Autos starten, bin ich natürlich gleich zu bet&Win.
Die hatten aber schon die Formel 1-Wetten aus dem Angebot genommen.... Schade...!!!
-
Hab ich mir auch gedacht was die da bei den ganzen wettanbietern machen

-
ist ja der absolute supergau für michelin. muss gleich mal checken ob die börsennotiert sind. vielleicht ergibt sich ja ein schnäpchen
-
Ich finde es richtig gut und hoffe das ist der Anfang vom Ende der Formel1. Dieser Hype um diese langweiligen Veranstaltungen nervt mich schon seit Jahren. Naja und die Fans sind zu recht sauer. Die Karten sind ja auch nicht ganz billig bei diesen Rennen.
Gruß Jan
-
Also ich finde es einerseits ok dass die Sicherheit vorgeht, aber andererseits... wären die Bridgestone die Betroffenen wäre es ebenso zum Rennen gekommen. Schumi selber hat ja an seine Probleme in Barcelona erinnert.
Die Frage bleibt auf ob es ein generelles Michelin-Problem heute war oder ob es nur in der Komination Michelin-Toyota risikoreich gewesen wäre... soweit ich weiß waren doch nur Zonta und R. Schumacher im Toyota betroffen ...
Naja, Ferrari hat etwas aufgeholt, trotzdem sind es für Schumi noch 25 Punkte die er nicht mehr einholen wird und auch in der Konstruktionswertung wird es nur kurz ein wenig durcheinander wirbeln... denk ich mal
-
Für Jordan und Minardi war dieses Rennen Gold wert

1.) Die Teams bekommen nach der Anzahl der WM-Punkte gewisse Geldbeträge
2.) Noch nie waren die Minardis und Jordan in diesem Jahr so oft zu sehen. Das ist ja für die Sponsoren auch nicht uninteressant.
3.) Podestplätze und WM-Punkte werden sich die Teams und Fahrer in ihre Vita schreiben.
-
Zitat
Original von Wieland
ist ja der absolute supergau für michelin.Jepp, das meine ich auch! Unglaublich, was für ein Armutszeugnis!
Die brauchen auch gar nicht (verdeckt oder dirket) Ferrari oder die FIA beschuldigen, das war einzig und alleine das Versagen des größten Reifenherstellers der Welt - und mit Sicherheit ein gigantischer Imageverlust ..... -
Was ein "Rennen". Und das beste von allem: Bei der Ausfahrt aus der Box touchieren sich Schumi und Barrichello fast und der Brasilianer muss ins Gras. Wobei ich denke, dass Schumi im Recht war, Barrichello war einfach zu schnell und hat zu spät gebremst, da er noch an Schumi vorbei wollte.
Aber das nur am Rande...Dieser Grund, dass nur aufgrund von Ferrari das Rennen nicht stattgefunden habe, weil Ferrari gegen die Schikane war, ist ein Witz. Wenn Michelin mit fehlerhaften Reifen an den Start geht und dann noch nicht mal in der Lage ist, den Fehler zu isolieren, dann passiert sowas eben. Mir tut es leid für die Fahrer, die nichts dafür können, für die Teams, die weitgehend leidtragende Rollen haben, und am meisten für die Fans, die oft nicht unwesentliche Kosten gehabt haben und nun um ihren Spaß geprellt wurden. Dass das Reglement mit den Reifen nicht wirklich klasse ist steht für mich nicht erst seit diesem Wochenende fest. Fakt ist jedoch, dass sich jedes Team an die Spielregeln halten muss. Sonst passiert es in zwei Wochen, dass die nächste Ausnahme gemacht wird, weil irgendwas Unvorhergesehenes passiert, für das niemand "Schuld" hat. Alles in allem: Total spannendes Renne, also das drumrum und die Erklärungen. Es freut mich für Monteiro, der tatsächlich auf dem Podium stand. Und es ist traurig, dass sowas in der heutigen Zeit passieren muss. Wo wir doch so stolz sind auf unseren technologischen Fortschritt und gerade die Formel 1 zu den hochtechnisierten Branchen gehört. Ein echtes Armutszeugnis.
-
Für Michelin ist das vermutlich ein verheerender Imageverlust, die falschen Reifen produziert zu haben. Für die Michelin-Teams und die Zuschauer tut es mir leid. Für die FIA nicht. Die haben echt nen Sprung in der Schüssel mit ihrer Reifenregel. Wenn so ein Fehler passiert, muss er ohne große Probleme behebbar sein, schließlich stehen Menschenleben auf dem Spiel.
-
Zitat
Original von franky77
Jepp, das meine ich auch! Unglaublich, was für ein Armutszeugnis!
Die brauchen auch gar nicht (verdeckt oder dirket) Ferrari oder die FIA beschuldigen, das war einzig und alleine das Versagen des größten Reifenherstellers der Welt - und mit Sicherheit ein gigantischer Imageverlust .....Genau so ist es.
Die Verlierer waren die Zuschauer an der Rennstrecke und die Millionen an den Fernsehschirmen.
Der F1-Sport in den USA wird bestimmt eine Weile brauchen um den Image-Verlust wieder wett zu machen. -
Herzlichen Glückwunsch an den sympathischen Kerpener!

-
Zitat
Original von Micha
Herzlichen Glückwunsch an den sympathischen Kerpener!
Ob man Michael mag oder nicht, an dieser Renn-Farce hat er bestimmt keine Schuld, ebenso wenig wie die anderen 5 Fahrer die gefahren sind.
-