• Dickmann: Der Eisbeer meinte das wohl etwas ironisch - kennst Du den geflügelten Spruch: "Das gibt Abzüge in der B-Note!", vorzugsweise beim Eiskunstlauf gebraucht...

Ansonsten ist es bei den Beobachtern, die ich kenne, so, dass ein Beobachtergespräch in 99 von 100 Fällen nichts mehr an den Punkten ändert, will sagen, dass er zwar an Deiner Erklärung interessiert ist, diese aber egal ist in Hinblick auf die Bewertung.
    Und das ist gut so, sonst artet das irgendwann zu einer Feilscherei aus.

jfherden: Eine klassische Antwort von Radio Eriwan

Einmal editiert, zuletzt von berndo (15. Juli 2005 um 08:47)

• Zitat

Original von Dickmann
    ich frag mich gerade was die von Eisbeer beschriebene Situation mit der B-Note zu tun hat?! Das ist ne Sache ganz klar für den A-Bereich, weil es mal absolut nix mit dem Auftreten der Schiris zu tun hat. Glaub eher der hat noch nen Grund gesucht euch was abzuziehen.

Ansonsten kann man da doch gut kontern. Der Angreifer hat den Kreis erst betreten nachdem er von hinten attakiert wurde. Nen Beobachter kam zu uns auch mal in die Kabine und hat gefragt: "Wofür gabs die und die 2 Min?" Nach Erklärung war er zufrieden und hat auch nix abgezogen.

Wenn ein Beobachter in die Kabine geht, sollte die Punktzahl feststehen. Nachfragen wirklich nur in ganz besonderen Ausnahmen. Ansonsten gilt auch hier: nicht gesehen-kann nicht gewertet werden.
    Und feilschen ! ne wirklich nicht :pillepalle:

;)