Richard Ratka wird Trainer in Minden

  • Nachricht auf WDR2-Regional

    Ratka trainiert GWD

    Handball-Erstligist GWD Minden-Hannover will Richard Ratka als neuen Trainer verpflichten. Der 41-Jährige arbeitete zuletzt beim VfL Gummersbach. In der kommenden Woche soll er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben. GWD Minden-Hannover hatte sich im Mai von seinem kroatischen Trainer Velimir Kljaic getrennt. Jetzt wird für die kommende Saison nur noch ein Torhüter gesucht.

    siehe http://www.WDR2.de (Regionalnachrichten Bielefeld)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (16. Juni 2005 um 12:24)

  • Mensch, das ist ja wie ein Tausch *Gg*
    Hoffen wir, dass Richard in Minden glücklicher wird ;)

  • Da kann es ja mit Minden nur nach oben gehen...
    Raketen-Ratka, das steht schließlich für Erfolg.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn Ratka mit Minden die Position erreicht, fuer die er bei Gummersbach gefeuert wurde, dann ist man damit wohl mehr als zufrieden ;)

    Absolut, damit könnte ich leben.

    Ratka ist zwar nicht mein Wunschkandidat, ein faire Chance hat er aber allemal verdient. Die Fehler, die er angeblich in Gummibach gemacht hat, wird er wohl kein zweites Mal machen.
    Und mit Düsseldorf ist er immerhin aufgestiegen.

  • Ratka ist in Gummersbach mit der Mannschaft nicht klar gekommen, was aber nicht heisst, das er kein guter Trainer ist. Im Gegenteil, mit Düsseldorf hat er viel Erfolg gehabt. Ich wünsche ihm das Allerbeste! Und wenn er den Platz mit GWD erreicht, für den er bei uns entlassen wurde, denke ich ist er der König! ;)

  • Ich glaube die Saisonziele von Minden udn Gummersbach ragen weit auseinander....die Mannschaften auch. Ich denke/hoffe, das Ratka wesentlich "erfolgreicher" sein wird als in Gummersbach. Aber bei Minden dürfte es sich nur um Ziel :Klassenerhalt handeln!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Glückwunsch nach Minden, ein guter Mann. Und Minden hat sich aus meiner Sicht auch ordentlich verstärkt, das wird schon klappen. Es gibt ja nicht überall so charakterschwache Spieler wie in Gummersbach.

  • naja...charakterschwache Spieler hat Gummersbach...aber nicht alle sind so...Jetzt erstmal warten, was der Trainer in Minden bringt, und dann ml gucken...Vllt hat es ja nict nur an der Mannschaft gelegen...vllt braucht Ratka einfach Düsseldorf, um erfolgreich zu sein...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Genau ist eigentlich nur FvB :lol:
    Wünsche Richard Ratka trotzdem viel Glück in Minden und das er keine bösen Charakterschweine in der Mannschaft hat ;)

    P.s. Es soll sogar Trainer geben die mit Charakterschwachen Spieler klarkommen.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Und noch ein Thread, in dem man von Gummersbacher Seite auf Ratka verbal "einprügelt" :nein:

    Ich habe den Eindruck, in Gummersbach wird man die Ära Ratka nicht so schnell verarbeiten.

    Ich kann leider KEIN einprügeln feststellen...eher etwas ironie, die da mitschwingt...aber ok recht hat yoon, wenn er sagt, das sauch Trainer mit charakterschwachen Spielern klar kommen können....

    Viele Grüße
    :hi:

  • Glueckwunsch an Richard, Petra und an den GWD. Das wird schon

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • und wieder ein beispiel für das trainerkarusell der nundesliga, auch inzest-club der trainer genannt.

    Zitat


    Trainerkarusell, das.

    imaginäres ringelspiel, auf dem alle trainer sitzen. alle fallen früher oder später herunter und steigen an anderer stelle wieder auf. die meisten halten sich krampfhaft fest, um den sturz zu verzögern, einige lassen aber absichtlich los, weil sie annehmen, jeder andere platz sei bequemer.

  • zum Wechsel von Richard Ratka schreibt die NW heute:
    18.06.2005

    Ratka ist der Favorit

    HANDBALL: Trainer bei GWD Minden


    Minden (kn). Handball-Bundesligist GWD Minden-Hannover beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison zunächst ohne Trainer. Beim Trainingsauftakt am Montag wird Manager Horst Bredemeier die Übungseinheit leiten.

    "Wir werden mit den verbliebenen acht Spielern nur Ausdauer- und Laufübungen absolvieren", berichtet Bredemeier. Nach der zweiwöchigen Vorbereitungsphase gehen die Spieler vom 1. bis 24. Juli noch einmal für drei Wochen in den Urlaub, ehe am 25. Juli der zweite Teil der Saison-Vorbereitung beginnt.


    Als Favorit auf den vakanten Trainerposten wird unterdessen Richard Ratka gehandelt. Eine Einigung über einen Zwei-Jahres-Vertrag, die der WDR schon meldete, dementierte GWD-Manager Bredemeier jedoch. "Das ist dummes Zeug. Es ist bezüglich des Trainers noch keine Entscheidung gefallen. Wir sind mit mehreren qualifizierten Trainern im Gespräch", so Bredemeier. Allerdings räumte "Hotti" ein, dass sein ehemaliger Schützling aus Düsseldorfer Zeiten einer der drei Kandidaten sei, mit denen GWD zur Zeit liebäugelt. Ratka steht derzeit allerdings noch bis zum 30. Juli 2006 beim Rekordmeister VfL Gummersbach unter Vertrag. Beim VfL wurde Ratka vor einigen Wochen gefeuert, eine Regelung über eine Vertragsauflösung steht allerdings noch aus. Vorher kann der ehemalige Weltklasselinkshänder keine neue Verpflichtung eingehen.

    Die neu verpflichteten GWD-Spieler Snorri Gudjonsson und Stefan Just werden in der kommenden Woche zum Training in Minden erwartet. Der "Isi" Snorri Gudjonsson besichtigt am Sonntag seine neue Wohnung in Minden. Gudjonsson kommt direkt vom EM-Qualifikationsspiel der Isländer aus Weißrussland. Einige Tage später begibt sich Stephan Just dann auf Wohnungssuche. Just wird auch zum Ausstand des langjährigen GWD-Betreuers Gerd Müller am 23. Juli erwartet.

    Gesucht wird bei GWD dann noch ein zweiter Torhüter, der den abgewanderten Fredrick Ohlander ersetzt. "Da haben wir Geduld und lassen uns nicht unter Druck setzen", hofft GWD-Manager Bredemeier auf ein finanzielles Schnäppchen.

    http://www.georghombach.de

    Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi: