• Zur Halbzeit ein 2:2 der Deutschen gegen Australien. Nach vorne zeitweise eine wirklich vorzeigbare Leistung der Nationalmannschaft aber hinten fehlt es doch sehr an Zusammenhalt und vieleicht auch ein wenig Klasse. Einen fehlenen Organisator wie Nowotny oder Wörns merkt man doch schon. Und der Bodycheck von Huth vor dem 1:1 war zwar technisch wunderschön gemacht, aber für mein Empfinden völlig unnötig.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Australier, sobald einer der ihren auf dem Boden liegt, wild die Arme hochreißen und reklamieren, aber selber ganz schön austeilen. Da fliegen bei einem Kopfballduell schonmal die Ellbogen. Oder bin ich der einzige, den diese Scheinheilligkeit stört.

  • Also ich find Huth spielt in letzter Zeit echt ziemlichen Scheiß zusammen. Totaler Unsicherheitsfaktor in meinen Augen!

  • Naja, 4:3 gewonnen und vorne nicht enttäuscht. Hinten war es dagegen eine kleine Katastrophe. Da hat ja ziemlich oft die Zuordnung gefehlt. Naja die Abwehr ist ja noch jung. Ich bin mal auf das nächste Spiel gespannt.

    Bester Mann war eindeutig Arne Friedrich. Der hat wirklich ein tolles Spiel gezeigt.

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jhl (15. Juni 2005 um 23:07)

  • Da waren doch eine Menge Tore drin, wobei die Abwehr, speziell Huth, sehr wackelig war. Wörns scheint unersetzbar, zumal Huth offensichtlich die Spielpraxis fehlt.

    EIn ganz schön hartes Spiel, da waren einige harte Fouls dabei. Warum die Australier nur eine gelbe Karte bekommen haben, versteht wohl nur der Schiri.

  • 4-3 gewonnen. Nach vorne stellenweise ziemlich gut (speziell Podolski wieder sehr spielfreudig), nach hinten eher mau. Wobei man gegen Mertesacker und Friedrich nichts sagen kann. Aber Huth ist derzeit ein Sicherheitsrisiko.

    Ich hätte nie gedacht, daß ich mir irgendwann einmal Wöns zurück wünschen würde... Wobei ich auch noch auf Metzelder im Hinblick auf 2006 hoffe.

  • Ich war heute abend in Frankfurt live im Stadion und muss erstmal sagen, dass ich vom neuen Waldstadion ziemlich begeistert bin. Da ist wirklich was Tolles entstanden. Respekt!

    Das Spiel war sehr unterhalsam. Bei 7 Toren ist das ja eigentlich auch logisch. Ich fand das Offensivspiel der deutschen Mannschaft phasenweise sehr gut. Wobei die erste Halbzeit (da vor allem Schweinsteiger) sogar noch einen Tick besser war als die zweite. Die Defensivleistung war dagegen eine ziemliche Katastrophe, Unsicherheit pur, vor allem bei Huth und Hitzlsperger. Gegen Friedrich und Mertesacker kann man wenig sagen. Beide haben auch in der Offensive gute Akzente gesetzt. Podolski hat mir sehr gut gefallen, mal abgesehen von einer Schwächephase Mitte der 2. Halbzeit.

    Insgesamt war es ein sehr schöner Abend mit einem interessanten Spiel in einer wunderbaren Arena!

  • Ich fand das kann ma´n doch jetzt unter ner kleinen Blagame abheften?? Stimmt ihr mir da jedenfalls zu? :)

    Teilweise hab ich mich echt gefragt, was di da machen? Es sah so aus, als wüssten sie echt nicht, wie man Fußball spielt:
    Ballack hat mind. 10 Fehlpäasse gemacht, Kahn naja war auch nicht ganz unschuldig an den Toren, von Frings und Deisler hat man nix gesehen, Schweinsteiger hat einige sehr gute Ansätze und ansehlich mit Lukas Podi kompniert, leider nur über ein paar Minuten des Spiele, von Kuranyi hat man außer dem Tor nix gesehen!
    Nunja, ich glaube ich könnte so noch lange weiter machen, nur ich muss jetzt zur Schule! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Das schlimmste am Spiel war (leider mal wieder) Reinhold Beckmann. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Meine Güte, wenn nicht gut gespielt wird dann seh ich das selbst und brauche nicht jemanden der mir das pro Halbzeit 100-150 Mal erzählt. Und der ist ja auch wirklich in der Lage, noch an der schönsten Aktion etwas negatives zu finden. Widerlich. So schlecht wie der kommentiert habe ich noch nie eine deutsche Mannschaft spielen sehen, nichtmal unter Ribbeck.

  • Zitat

    Original von Phunky
    Das schlimmste am Spiel war (leider mal wieder) Reinhold Beckmann. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Meine Güte, wenn nicht gut gespielt wird dann seh ich das selbst und brauche nicht jemanden der mir das pro Halbzeit 100-150 Mal erzählt. Und der ist ja auch wirklich in der Lage, noch an der schönsten Aktion etwas negatives zu finden. Widerlich. So schlecht wie der kommentiert habe ich noch nie eine deutsche Mannschaft spielen sehen, nichtmal unter Ribbeck.

    Das war gestern wirklich herftig, ist mir auch aufgefallen. Eigentlich hat Beckmann ja eher den Ruf eines "Weichspülers", aber gestern hat er echt den Knüppel ausgepackt.

    Er hat Frings die Fähigkeit abgesprochen, auf der Position vor der Abwehr zu spielen, obwohl der das jahrelang in Bremen und Dortmund überragend gemacht hat. Er hat mehrfach angezweifelt, daß Huth technisch stark genug ist, um international zu spielen. Er war gestern und auch in den letzten Partien schwach, aber trotzdem. Auch sonst hat Beckmann nicht mit überzogener Kritik gespart.

    Zudem hat er ständig so getan, als wären die Aussies irgendwelche Buschmänner, die erst seit kurzem Fußball spielen. Natürlich ist das keine Top-Mannschaft, aber das halbe Team spielt in der englischen Premier-League. Das können also nicht alles blinde Ex-Rugby-Spieler sein.

    Wobei ich auch die Analsyen von Netzer nicht wirklich überzeugend fand. Er hat irgendeine These aufgestellt, um sich dann zwei Sätze später selbst zu widersprechen. Der färbt scheinbar der Kaiser ab.

    Fazit: Die Nationalmannschaft ist noch nicht in WM-Form, die ARD-Crew ist davon aber noch ein Stückchen weiter entfernt.

  • Das argentinische Wunderteam hat auch nicht das Gelbe vom Ei geboten.
    Das deutsche Team hat das gezeigt, was man von ihm erwarten konnte.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Aso über Beckmann hab ich mich auch total aufgeregt unfassbar dieser Typ! Vor allem wo er meinte so um die 10. minute: "Oliver Kahn - seit kurzem wieder die unumstrittene Nr. 1 im deutschen Tor."
    Ja nee is klar deswegen spielt gegen Tunesien ja auch wieder Lehmann im Tor. :wall:

    Auch nicht schlecht: "Australien, diese Fußballnation aus der Tiefe der internationalen Zweitklassigkeit..."

    10 Minuten später: "Die deutsche Mannschaft hätte gewarnt sein müssen - die Australier sind keine schlechten Fußballer, die haben auch England mit 1:0 geschlagen."

    Den Typ kommentieren zu lassen grenzt an Gewaltverherrlichung

  • Zitat

    Original von Yoon
    Aso über Beckmann hab ich mich auch total aufgeregt unfassbar dieser Typ! Vor allem wo er meinte so um die 10. minute: "Oliver Kahn - seit kurzem wieder die unumstrittene Nr. 1 im deutschen Tor."
    Ja nee is klar deswegen spielt gegen Tunesien ja auch wieder Lehmann im Tor. :wall:

    Auch nicht schlecht: "Australien, diese Fußballnation aus der Tiefe der internationalen Zweitklassigkeit..."

    10 Minuten später: "Die deutsche Mannschaft hätte gewarnt sein müssen - die Australier sind keine schlechten Fußballer, die haben auch England mit 1:0 geschlagen."

    Den Typ kommentieren zu lassen grenzt an Gewaltverherrlichung

    Da lobe ich mir dann doch die österreichischen Sportreporter.
    Die sind so mit Leib und Seele dabei, dass sie selbst bei keinem österreichischen Beteiligten, noch eine Großmutter finden , deren Freund eine Bekannte hatte, die einmal in Österreich Urlaub machte. :D

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Zitat

    Original von Yoon
    Aso über Beckmann hab ich mich auch total aufgeregt unfassbar dieser Typ! [...] Den Typ kommentieren zu lassen grenzt an Gewaltverherrlichung


    Gibt es im BImSchG (BundesImmisionsSchutzGesetz, für Nicht-Juristen... ;) ) nicht irgendwo einen Paragraphen zum Thema "akustische Umweltverschmutzung"? Wenn nicht, warum nicht? Beckmann zu Liebe sollte man sowas einführen. :/:

    Zum Spiel: Schön viele Tore, leider zu viele gegen Olli Kahn. Spielerische Ansätze waren teilweise recht überzeugend, auch wenn Australien sicher nicht der ultimative Prüfstein war. Die Abwehr hat immer mal wieder gepennt, angefangen von den Mittelfeldspielern, die nicht wirklich aggresives Pressing gespielt haben, bis hin zu den Abwehrspielern, die oft zu weit weg vom Gegner gestanden haben, so dass die Socceroos kombinieren konnten (was sie auch schön gemacht haben). Sofern man das noch abstellt und energisch in die Zweikämpfe reingeht sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

    Wenn die Verteidigungsarbeit gegen Tunesien verbessert wird, sollte es gelingen, mit sechs Punkten ins Spiel gegen Argentinien zu gehen, so dass es dann nur noch darum geht, ob man erster oder zweiter in der Gruppe wird. Nur muss die Abwehr auch deutlich besser stehen. Sonst fängt man sich wieder viele Tore. Aber mir ist ein 4:3 lieber als ein 1:0. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Aber mir ist ein 4:3 lieber als ein 1:0. :hi:

    Eben!! Und das kann mir auch ein Reinhold Beckmann nicht kaputt machen!
    Und dank der viele Tore war dieses Spiel seit langem mal wieder ein Spiel, wo ich nicht den Drang zum Umschalten hatte!
    Ich freu mich auf die nächsten Spiele und besonders auf unsere junge Offensiv-Abteilung! :hi:

  • Zitat

    Original von Der Chris

    nuja könntest villeicht recht haben aber auch argentinien ist ja schon so gut wie sicher durch


    Die wollten Patz 1 behalten. ;)

    Linksaussen: Wenn man so will, ist Brasilien auf keinen angewiesen.

    Steini

  • Na das war doch gestern ein ganz lustig spiel! Aber Huth( oder so ähnlich) muss sich auf jeden Fall steigern!