Verletzung ...

• Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig ... ansonsten, liebe Mods, bitte verschieben! ;)

Also, ich hab' am Wochenende bei einem Spiel einen heftigen Schlag auf den Wadenmuskel bekommen - so eine Art "Pferdekuss". Die Wade ist geschwollen und schmerzt ziemlich.

Nun kann ich das Bein kaum noch gebrauchen. Ist an sich nix weltbewegendes, bis zur Hochzeit ist alles wieder gut - aber was wäre, wenn ich am Wochenende heiraten würde? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n025.gif]

Im Klartext: Welche Möglichkeiten gibt es, die Schmerzen zu stillen und den Heilungsprozeß zu beschleunigen? Kennt ihr irgendwelche Tricks?

Schonmal Danke im voraus!

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Sepp, was machst du denn? Willst du dich etwa vor'm Spielen am Wochenende drücken? 8o

Also normalerweise hilft beim Pferdekuss, wenn man ihn SOFORT massiert, um die Verhärtung zu lockern. Aber das ist wohl schon zu spät.. :/:

Gute Besserung...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ganz im Gegenteil: Ich will mich nicht drücken, sondern spielen! Darum frag' ich ja ... :(

Und zum massieren ist es in der Tat zu spät, leider ... verzieh' ja schon das Gesicht, wenn sich 'ne Fliege draufsetzt ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p045.gif]

• Moin,

kühlen, kühlen, kühlen und ein wenig Pferdesalbe / Zugsalbe (frag mich nicht, wie die richtig heißt).

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Pferdesalbe hab' ich da - keine Ahnung woher.

Allerdings bin ich mir nie sicher, ob ich bei Muskelsachen nun kühlen oder wärmen soll ...

• also ich mach es so:
    ->bei der verletztung, direkt kühlen, nicht zulange warten,
    ->später dann warm duschen, mit verhärtungen, überdehnungen, zerrungen, leicht massieren, damit blutung angeregt wird und die stelle wieder beweglicher wird!!
    das hilft bei mir immer recht gut!

und natürlich salben, öle,... :)

• Zitat

Original von Sepp
    Pferdesalbe hab' ich da - keine Ahnung woher.

Allerdings bin ich mir nie sicher, ob ich bei Muskelsachen nun kühlen oder wärmen soll ...

Also zu mir wurde immer gesagt, bei Muskelsachen immer wärmen. Du musst ja den Muskel warm bekommen, um dann irgendwie mal die Verhärtung raus zu kriegen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Klingt logisch.

Das Problem: Die Wade ist geschwollen - wahrscheinlich durch einen Erguss im Gewebe. Und Schwellungen werden ja normalerweise gekühlt ...

Einer sagt wärmen, der andere kühlen ... jetzt weiß ich gar nix mehr ... ;(

Und bevor einer auf die Idee kommt: Amputieren scheidet auch aus! ;)

• Sepp: Das ist doch immer so, geh doch mal mit einer Verletzung zu 2 Ärzten. Hinterher hast du 3 Meinungen. Es gibt sicher kein Allheilmittel. Probier es einfach aus. Ich würde es mit kühlen probieren.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Sepp
    Das Problem: Die Wade ist geschwollen - wahrscheinlich durch einen Erguss im Gewebe. Und Schwellungen werden ja normalerweise gekühlt ...

Wenn du nen blauen Fleck o.ä. hast -> Kühlen
    Muskelbeschwerden -> Wärmen (bei Kälte zieht sich der Muskel nur weiter zusammen)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ok, vielen Dank für die Tips. Hab gerade Voltaren erstanden um die Schmerzen zu lindern und mir dann noch eine Art Wärmpaste gekauft. Und wehe, das hilft alles nicht bis Samstag ... ;)