Ihm hat aber so gut wie keiner die Schuld dafür gegeben! Und den Rückhalt von den fans hatte er auch noch, zumindest von den meisten!
Blamage oder nicht?
-
-
Zitat
Original von blondie
Ihm hat aber so gut wie keiner die Schuld dafür gegeben! Und den Rückhalt von den fans hatte er auch noch, zumindest von den meisten!Wie ich bereits sagte: Narrenfreiheit!
-
Ich fand Völler toll und fand es schade, das er zurückgetreten ist! Aber ich glaub im nachhinein war es dann auch besser, Vize-Weltmeidter-das ist echt ein großer Erfolg!!!

-
Man darf nie vergessen, nach dem EM-Titel 1996 (ein geiles Endspiel, ich war jung, aber wir waren Europameister und das auf der Insel :P) ging es doch erst einmal bergab. '98 gegen Kroatien raus, 2000 in Holland war es nur noch grausam, 2002 war Kahn unser Glück, der hat die deutsche Mannschaft mehr als einmal im Turnier gehalten, sonst wäre vermutlich schon gegen die US-Boys Schluss gewesen. Und das erste Spiel, wo er nicht seine klasse Normalform gezeigt hatte, im Finale gegen die Strandfußballer ;), hat die DFB-Elf auch gleich verloren. 2002 würde ich vieleicht noch Ballack zu einem Garant zählen, aber für mein Empfinden hat die Nationalmannschaft mit dem Finale über ihre Verhältnisse gelebt. Bestätigung bekam man 2004, Völlers Rücktritt war da nur logisch, der Schwung seiner Verpflichtung schien weg zu sein. Jetzt versucht man unter Klinsmann endgültig aus diesem Tal zu kommen und dabei ist ein 2:2 gegen Russland wahrlich keine Blamage. Man darf nie vergessen. Es spielen nicht mehr die Weltmeister von '54, '74 und '90, sondern zum Teil die Mannschaft, die sich 2004 vorzeitug aus Portugal verabschiedet hat.
-
Zitat
Original von Laggy
Und das erste Spiel, wo er nicht seine klasse Normalform gezeigt hatte, im Finale gegen die Strandfußballer ;), hat die DFB-Elf auch gleich verloren.
Das Finale gegen Brasilien wurde aber nicht verloren, weil Kahn nicht seinen besten Tag hatte, sondern weil die Brasilianer spielerisch einfach haushoch überlegen waren... -
Zitat
Original von Steini
Naja, nach dem Verpassen des Viertelfinals bei der EM war es wohl mehr als notwendig, zurückzutreten. Das hätte (fast) jeder andere auch gemacht.Vogts nicht. Der hätte die Schuld wieder beim Schiedsrichter gesucht!
-
Zitat
Original von Tester
Vogts nicht. Der hätte die Schuld wieder beim Schiedsrichter gesucht!
Wieso? Vogts ist doch auch nach dem WM-Aus 1998 zurückgetreten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Außerdem finde ich es nicht gut, auf ihm rumzuhacken. Mit ihm sind wir immerhin 1996 Europameister geworden. -
Zitat
Original von Steini
Wieso? Vogts ist doch auch nach dem WM-Aus 1998 zurückgetreten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Außerdem finde ich es nicht gut, auf ihm rumzuhacken. Mit ihm sind wir immerhin 1996 Europameister geworden.Vogts hatte und hat eben nicht die Narrenfreiheit bei Publikum und Medien wie Völler und die "Lichtgestalt".

-
Rudi Völler scheint ja nun gar kein Freund von dir zu sein...

-
Zitat
Original von Steini
Rudi Völler scheint ja nun gar kein Freund von dir zu sein...
Er war ein guter und sympathischer Spieler, aber seine Schönrednerei als Bundestrainer ging mir auf den Keks.
Außerdem kritisiere ich in erster Linie die Ungleihbehandlung von manchen Bundes-Trainern.
Hätte Vogts nur halb so viel Quatsch wie sein Vorgänger Beckenbauer gefaselt, dann wäre er wohl keine 2 Monate Bundestrainer gewesen.
Als Vereinstrainer aber hat Vogts kläglich versagt und hat genau das Gegenteil von dem getan was er noch als Bundestrainer forderte. Nämlich 6 Ausländer geholt und dem einheimischen Nachwuchs keine Chance gegeben.
Aber wie gesagt mir geht die Ungleichbehandlung auf den Sack! -
Zitat
Original von Steini
Wieso? Vogts ist doch auch nach dem WM-Aus 1998 zurückgetreten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Außerdem finde ich es nicht gut, auf ihm rumzuhacken. Mit ihm sind wir immerhin 1996 Europameister geworden.ich meine vogts wurde nach der malta reise ´98 gefeuert.

-