Blamage oder nicht?

  • Und wie fandet ihr das Fußballspiel gestern?

    Ich sag nur doof-dööfer-Deutschland Fußball!!!
    Das passiert denen doch immer!!! :lol:

    Naja, ich fand das Spiel insgesamt gar nicht schlecht, vorallem fand ich es gut, das Schweini 2 Tore geschossen hat-Glückwunsch!! :klatschen: :klatschen:

    Bin mal gespannt wie sie im Confi-Cup abschneiden??? ?(

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Das Problem bei Freundschaftsspielen der Deutschen Nationalmannschaft ist einfach das sie zu hoch bewertet werden in der Öffentlichkeit. Bis auf die Abwehrleistung fand ich das Spiel dieser jungen Truppe schwer in Ordnung. Einsatz und Wille war jedenfalls vorhanden. Man sollte nicht vergessen das man sich absolut in der Vorbereitung befindet und viel experimentiert wird da sollten die Ergebnisse wirklich zweitrangig sein. Aussagen wie "doof dööfer-Deutschland Fußball" sind da einfach nicht nur syntaktisch Falsch sondern auch völlig unangebracht.
    Mir fehlen allerdings ganz klar Christian Wörns und Sebastian Kehl grad was die Defensive angeht. (Vereinsbrille nicht ausgeschloßen, allerdings bin ich der Meinung das es zur Zeit eigentlich keine Alternative im Defensiven Mittelfeld zu Kehl gibt wenn es nach Leistung und Einsätzen in der Bundesliga geht)

  • Also ich hab das Spiel ja nicht gesehn, aber ich finde deine Aussage nicht in Ordnung. Erstens war es nur ein Freundschaftsspiel. Zweitens, müssen wir froh sein überhaupt ne vernünftige Mannschaft zu haben und drittens hat sich im Laufe der letzten Jahre doch einiges verbessert. Und immerhin haben wir noch ein ganzes Jahr bis zur WM und da kann sich schon noch einiges tun. Is ja auch immer das selbe mit der Presse. Wenns mal zwei Spiele gut lief, dann ist ein nicht überragendes gleich total schlecht gewesen. Also ich find das echt nicht gut.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Zweitens, müssen wir froh sein überhaupt ne vernünftige Mannschaft zu haben .

    Was meinst du damit?

  • Ich meine damit, das vor 2-3 Jahren viele Spieler einfach für die Nationalmannschaft abgesagt haben, weil es ihnen nicht genug Geld oder Reiz oder was auch immer brachte. Die hatten ne zeitlang keinen Gedanken mehr daran verschwendet, dass es eine Ehre war/ist in der Nationalelf zu spielen. Und das hat sich heute Gott sei Dank geändert. Jeder der nominiert ist, sucht keine Ausrede nicht hin zu müssen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Da hast du wohl Recht!
    Obwohl bei der WM 2002 am Ende auch noch ein gescheites Ergebnis bei rum gekommen ist! Ich hab nur Bedenken, dass mit der ganzen Euphorie den Jungen nicht zuviel Druck macht!

  • Zitat

    Original von blondie
    Da hast du wohl Recht!
    Obwohl bei der WM 2002 am Ende auch noch ein gescheites Ergebnis bei rum gekommen ist! Ich hab nur Bedenken, dass mit der ganzen Euphorie den Jungen nicht zuviel Druck macht!

    Ja, aber das ist nur zustande gekommen, weil die, die da gespielt haben auch wirklich spielen wollten. Deswegen haben die sich besonders reingehängt. Für die war es nämlich dann eine Ehre. Und die, die daheim geblieben sind haben sich hoffentlich in Arsch gebissen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

    • Offizieller Beitrag

    Ach Leute, bleibt mal ein bißchen gelassen - was heißt denn Blamage ... ich habe das Spiel nun nicht gesehen, aber so schlecht finde ich die Truppe dann auch nicht, insbesondere finde ich es gut von Klinsmann, dass er auf junge Spieler setzt und mit denen aufbaut. Gut, die Abwehr ist vielleicht ein bißchen labil - aber lasst den Jungs doch mal ein bßchen Zeit, sich einzuspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy (9. Juni 2005 um 19:06)

  • Zitat

    Original von Yoon
    Mir fehlen allerdings ganz klar Christian Wörns und Sebastian Kehl grad was die Defensive angeht.

    Seh ich genauso. Die defensive ist die schwäche. Die von dir genannten Spieler find ich OK. Wenn dann noch ein ordentlicher ZVT reinkommt und Lahm wieder fit ist, ist unsere Abwehr auch gut. Ich verstehe nicht, warum Ernst und Hinkel immer spielen. die finde ich nicht gut. Da gibtes bessere. im mittelfeld haben wir so viele gute spieler: Ballack, Schneider, Schweini, Deisler, Hamann, Scholl, (Frings)-da muss Ernst nicht spielen.

    SV Post Schwerin

  • Es war auf jeden Fall keine Blamage, man hat einfach nicht clever genug gespielt, wie Kahn es schon im Interview gesagt hat.

    Steini

  • Zitat

    Original von Yoon
    Mir fehlen allerdings ganz klar Christian Wörns und Sebastian Kehl grad was die Defensive angeht.

    Bei Wörns lass ich ja noch mit mir reden, aber Kehl sollte erstmal wieder länger als nur eine Halbserie gute Leistung bringen, sich zudem weiter gut auf dem Platz benehmen. Dann klappst auch mit dem Klinsi...

    Insgesamt war das gestern eine durchwachsene Vorstellung. Positiv fand ich allerdings, dass gerade die Jungen mit Mertesacker, Podolski (jedenfalls bis zur 60. Minute) und natürlich Schweinsteiger überzeugt haben. Ich bin mir sicher, dass das Team beim Konfed Cup noch eine Schippe drauflegen kann und durchaus fürs Endspiel gut ist.

  • Ich fand es trotzdem ne blamage, wie schon gesgat, das Spiel war in ordunug, aber die Russen sind jetzt nciht wirklich der beste gegner!
    Das Schlimme daran war ja, das man es schon absehen konnte, das das passieren wird, sie haben ja auch nix dagegen getan um es zu verhindern??? Ich kenn das Problem, es ist gegen Ende des Spieles, man weiß eigentlich, das man schon gewoonnen hat und dann hört man auf, obwohl man eigentlich nur so weiter spielen müsste wie in den letzten Minuten, ja und dann war es das! :nein:
    Naja, ich fands allein wegen der tatsache, das der Kommentator schon gesgat hat, es wird nix mehr schief gehen, das es ne Blamage war, obwohl es natürlich nur ein freundschaftsspiel mit vielen Versuchen war, aber irgednwei haben sie bis 1 min vor Schluss doch noch geführt??? :(

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    Ich kenn das Problem, es ist gegen Ende des Spieles, man weiß eigentlich, das man schon gewoonnen hat und dann hört man auf, obwohl man eigentlich nur so weiter spielen müsste wie in den letzten Minuten, ja und dann war es das! :nein:
    (

    Sie haben doch nicht aufgehört zu spielen. Die Kraft hat am Ende vielleicht ein wenig gefehlt, aber zu lässig ist man am Ende meines Erachtens nicht zu Werke gegangen.

    Steini

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    mag sein, aber wen interessiert schon der confed cup? da wird nur eine eiznige mannschaft wirklich motiviert antreten.


    Sehe ich anders. Bin fest überzeugt, dass neben Deutschland auch die meisten anderen Teams engagiert spielen werden und mit (den meisten) Stars antreten. Und gerade Teams wie Tunesien und Mexico werden sich richtig reinhängen, um zu beweisen, dass sie mit den "Großen" wie Argentinien, Brasilien und Deutschland mithalten können. Und ich bin gespannt auf Griechenland, ob Otto Rehakles Taktik wieder aufgeht... Freue mich schon auf die Spiele. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Als Blamage sehe ich das Spiel und auch das Ergebnis gegen Russland nicht.
    Blamiert haben wir uns spielerisch meist unter dem Schönredner Völler.
    Aber der hat ja in Deutschland genau so viel Narrenfreiheit wie die "Lichtgestalt" Beckenbauer.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Ich denke besonders das Spiel gegen Griechenland wir sehr schwer werden! Wir werden uns vorne fest beißen und sind hinten sehr anfällig für Konter...
    Aber ich lass mich natürlich des besseren belehren ;)

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Blamiert haben wir uns spielerisch meist unter dem Schönredner Völler.


    Naja, unter Völler hatten wir auch gute Spiele im Gegensatz z.B. zu Ribbeck. Der war meines Erachtens der schlechteste Bundestrainer, den die deutsche Fußball-Nationalmannschaft je hatte.

    Steini

    Einmal editiert, zuletzt von Steini (11. Juni 2005 um 12:29)

  • Da bin ich ganz deiner Meinung!
    Und Völler hatte ja wenigstens noch sein eigenes Lied!
    Und er hat den Zeitpunkt zum Rücktritt nicht verpasst und das können nur wenige! :respekt:

  • Naja, nach dem Verpassen des Viertelfinals bei der EM war es wohl mehr als notwendig, zurückzutreten. Das hätte (fast) jeder andere auch gemacht.

    Steini