Beste Schiedsrichter 2004/2005?

• Top-Schiedsrichter 2004/2005 0

1. Methe/Methe (0) 0%
    2. Kaiser/Kaiser (0) 0%
    3. Lemme/Ullrich (0) 0%
    4. Ehrmann/Künzig (0) 0%
    5. Fleisch/Rieber (0) 0%
    6. Ehlers/Schnare (0) 0%
    7. Dang/Zacharias (0) 0%
    8. Damian/Wenz (0) 0%
    9. Becker/Hack (0) 0%
    10. Andler/Andler (0) 0%

Da die Saison 2004/2005 zu Ende geht, wollte ich auch mal ne Umfrage machen...

Wer ist für euch das beste Schiedsrichtergespann der Bundesliga-Saison?

Wünsch euch viel Spaß beim Diskutieren!
    Und... sachlich bleiben ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Es fehlen auch Brauer/Holm, Biaesch/Sattler, Pioro/Strick und Prang/Reichl. Es sind eben nur 10 Antwortoptionen erlaubt.

MIST, Geipel/Helbig fehlen ja auch!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. Juni 2005 um 21:35)

• Schon um dem kommenden Kieler Trend entgegenzuwirken: Methe/Methe. Auf einer Stufe mit Lemme/Ulrich dicht gefolgt von Ehrmann/Künzig.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Mir fehlen auch Geipel/Helbig, die eine sehr gute Saison hatten.

Nach der tollen Leistung vom Wochenende beim A-Jugend-Halbfinale Wallau-Magdeburg nehme ich auf jeden Fall Andler², wobei sie auch in der Saison gut pfiffen. Als Handballecken-Fan kommt dann noch Dang/Zacharias dazu (aber nicht nur deswegen).

Wobei ich Lemme/Ullrich international stark fand, aber im BuLi-Alltag hatten sie m. E. Schwächen, Methe² waren ok, aber nicht überragend und alle anderen habe ich nicht oft genug gesehen.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Offizieller Beitrag

Ich will mich hier auf kein Gespann festlegen. Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Leitungen insgesamt in den letzten Jahren stetig besser geworden und auf sehr hohem Niveau sind.

Die Schieris haben eben oft unter der mangelnden Regelkenntnis der Zuschauer zu leiden, was allerdings ein Problem des sehr komplzierten und wenig transparenten Regelwerks ist (Bsp: passives Spiel, Auslegung Disqulifikation). Und dann gibt es natürlich, bei jedem Gespann, die Tagesform, die wie bei allen Menschen, schwankend ist.

Richtig negativ ist mir über die Saison gesehen kein Gespann in Erinnerung geblieben.

• Meine Top3 sind Lemme/Ullrich (aber die bekommen auch so genuegend Stimmen), Dang/Zacherias und Ehrmann Kuenzig.

Generell gilt zu sagen, dass die Schiedsrichterleistungen im grossen und ganzen recht ordentlich waren.

Schlechtestes Spiel war fuer mich Methe/Methe bei Leverkusen-Nuernberg (Uebergaben Ofenboeck die Lizenz zum toeten in der ersten Halbzeit), dagegen war die rote Karte fur Zeitz in meinen Augen okay.

Gute Leistungen lieferten fuer mich auch Geipel/Helbig, Prang/Reichl und Fleisch/Rieber ab.

Nicht immer auf Anhieb nachvollziehen konnte ich die Entscheidungen bei Heinz/Hock. Nach laengerem Nachdenken konnte ich allerdings die meisten Entscheidungen im Rueckblick akzeptieren, auch wenn ich sie andrs bewertet haette.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mein Topgespann ist auch Lemme/Ullrich. Auch wenn es in der Saison vereinzelt mal hier und da Kritik an den Schiris gab, würd ich jetzt mal so aus Gummersbacher Sicht sagen, dass auch die Schiedsrichter ne ordentliche Saison abgelegt haben. Selbst mit Methe/Methe war ich mal ganz zufrieden. :D

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Meine Favoriten sind Lemme/ Ullrich dann Dang/ Zacherias.

Zu Methe/ Methe: Höhen und Tiefen. Völlig daneben lagen sie für mich natürlich mit der roten Karte gegen Zeitz!!!

Habe aber gut Spiele von den Beiden gesehen( Dank dem DSF)

Zu Ehrmann/ Kuenzig gebe ich leiber gar keinen Kommentar ab! ;(

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Neagtiv ist mir Methe/Methe diese Saison aufgefallen. Was die für ne Scheiße gepfiffen haben...

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von charly78
    Wer auch immer hier Geipel/Helbig vergessen hat, hat mal keine Ahnung vom Handball :pillepalle:

Danke für diesen wirklich bereichernden Kommentar - das man mal etwas vergessen kann oder man nur 10 Optionen zur Auswahl stellen kann, scheinst Du etwas zu übersehen.

Ich habe nicht so viele Gespanne diese Saison gesehen, unter anderem weil ich kein DSF habe - Lemme/Ulrich gefielen mir aber ganz gut, DaZa und Geipel/Helbig habe ich nicht gesehen, deswegen sage ich bei einer Umfrage zu dieser Saison nichts, ansonsten aber gefallen mir die prima.
    Methe/Methe fand ich in zwei Spielen von der Leistung her unauffällig, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend - wen ich wirklich schlecht fand, war Pioro/Strick.

• Mich haben in dieser Saison Lemme/Ulrich und Geipel/Helbig besonders überzeugt.

Methe/Methe haben zwar eine solide Leistung in dieser Saison gezeigt, doch sie haben auch schon bessere Saisons gepfiffen.

Richtig schlecht fand ich in dieser Saison eigentlich kein Gespann, aber so richtig habe ich bei den Spielen auch nicht auf die Schiris geachtet. ;)

• Ich finde Geipel/Helbig super, aber Ehrmann/Künzig haben sich auch gut entwickelt.

Wie auch schon in der letzten Saison sind Ehlers/Schnare das klare Schlusslicht!

• Schwierig. Dang/Zacharias habe ich am häufigsten live gesehen, bis auf einen negativen Ausreisser stets souverän. Gut gefallen haben mir auch die Andlers, immer konsequent mit klarer harter Linie, kann man sich drauf einstellen. Ehrmann/Künzig fand ich beim Final Four sehr gut. Geipel/helbig meist auch souverän, allerdings mit einem Aussetzer bei Gummersbach - HSV.
    Lemme/Ullrich gewohnt stark, Fleisch/Rieber mit sehr starker Vorrunde, auch sonst ist mir ausser Heinz/Hock und Becker/Hack kein Team neagtiv in Erinnerung geblieben. Im Gegensatz zu den Kollegen beim Fusball ein gutes Jahr für die Referees!

• also der negative ausreisser sind für mich heinz/hock. was die mit 2-minuten um sich geschmissen haben war nicht mehr normal. und dann die aktion in wallau als sie makowka nur die rote gegeben haben mit der begürndung er hätte sich auf klimpke drauf gesetzt...

becker/hack hab ich wohl dreimal gesehen. sind mir nicht negativ aufgefallen.

geipel/helbig gehören mittlerweile zu den top-five für mich.

• Zitat

Original von Wieland
    E/S war das nicht das spiel gummersbach-minden?

Ja, das waren sie!

• die sr in deutschland sind absolut top-of-the-pops im europäischen vergleich. was da so in ec-spielen zusammengepfiffen wird, ist manchmal entsetzlich. da können wir alle froh sein, das es in der buli so viele gute bis sehr gute sr gibt.