neue Regeln online

• Hallo zusammen,
    nun ist es soweit: Ich habe die Seite

http://www.handballregeln.de

komplett überarbeitet. Ihr findet nun dort die neuen Regeltexte, Erläuterungen etc.

Zusätzlich einige Ordnungen des DHB.

Wer Ideen hat, was Erweiterungen der Seite anbelangt ("was fehlt?"), sollte am besten hierdrauf antworten. Wenn die Vorschläge umsetzbar sind, mach ich mich dann gleich ans Werk.

• Da hast du Recht, aber "die" haben nur die roten Änderungen aus dem offiziellen Wordtext übernommen. Der DHB hat aber auch andere Passagen geändert, ohne sie rot zu färben. Wer also "meine" Texte mit denen von http://www.schieris.de vergleicht, wird Unterschiede feststellen.

Meine sind Originaltexte des DHB. Und ich finde das war die Woche längere Wartezeit wert.

• Hallo Chris,

deine Beiträge sind sehr aussagekräftig. Vielleicht solltest du dir mal die Boardregeln durchlesen. Insbesondere den Punkt 1.2 lege ich dir ans Herz!

Gruß Jan

• Wusste gar nicht, dass es Boardregeln gibt. Wo stehen die denn?

PS: Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abkomme...

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von härter_schneller
    schnell hin oder her - diese (deine?) seiten sind sehr übersichtlich und für mich die anlaufstelle für regeltechnisches. danke der arbeit. :respekt:

Danke fürs Lob.

"Meine" halt in Anführungszeichen. Weil es nicht meine Regeln sind, sondern vom DHB, aber ich hab sie halt online gebracht.

• Zitat

Original von vr316
    Wusste gar nicht, dass es Boardregeln gibt. Wo stehen die denn?

PS: Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abkomme...

Die Boardregeln

Back to Topic,

Die Seite ist auch für mich eine erste Anlaufstelle, um nach strittigen Situationen noch einmal im Regelwerk nachzuschauen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Danke für die schnelle Antwort. Im übrigen finde ich die Seite handballregeln.de auch übersichtlicher, wobei das jeder selbst entscheiden muss.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• aber grad rot hervorgehoben ist doch für Laien gut, da wissen se gleich was sich geändert hat ... is halt alles Ansichtssache, werd mir glaub dein Satz auch noch ausdrucken :)

• Ja, wobei von der DHB eben nicht alles rot hervorgehoben wurde, was geändert wurde. Vergleich mal die beiden Erläuterungen 2: von handballregeln.de und von schieris.de
    Außerdem heißen die bisherigen Figuren mittlerweile Abbildungen im Regelwerk.
    Da hat sich einer wenig Mühe gemacht... Aber egal.

Ich denke es macht nicht großartig Sinn, alles rot zu markieren, was sich geändert hat, es sei denn man schreibt is grün dahinter, was bis jetzt dort stand. Vielmehr ist eine Übersicht sinnvoll, was sich generell an Regeln geändert hat. Die hab ich heute eingefügt, ist im Hauptmenü zu erreichen.

Ansonsten: Immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.

EDIT: Übrigens hatten die Betreiber beim letzten Regelwerk "meine" Texte ganz einfach geklaut. Diesmal zwar nicht, aber dafür haben sie nach wie vor die Grafiken (Handzeichen,Figuren/Abbildungen) drin, die sie geklaut haben (wer die Grafiken genau vergleicht, wird sehen, dass es die gleichen sind).

• und sie sich überlappen bei den Seiten bzw. verschwinden, was ni so toll is ... meinst die Über sicht für Spiler, Zuschauer, Presse usw. ?

• nö find den eigentlich ganz gut ... würd das an deiner Stelle nur als praktischen Downlaod noch anbieten ... brauchsts als Datei (pdf)?

• Ne, den druck ich mir über nen PDF-Converter aus, muss dazu eh noch das Download-Script anpassen. Aber keine schlechte Idee...

Was hältst du von nem Regeltest? Auch Scriptgesteuert, quasi in Richtung SR-Prüfung gehend? Hast du Ahnung von PHP?

• auch richtig :) aber wenn das dann als erster mit dem neuen IHF Katalog bringst .... und vielleicht über ein Account mit Übersicht, wie man früher abgeschnitten hat usw. ... aber dazu brauchste ordentlich Ahnung und Zeit ...