Wirklich ziemlich kopiert... siehe fussball bundesliga
Neues HBL-Logo
-
-
Was interessiert mich so ein Logo. Man hat also viel Zeit und sonst nichts zu tun bei der HBL. Sehr beruhigend.
-
Tja is doch beim Arbeitsamt nicht anders keine Arbeitsplätze aber die farben vom logo umdrehen und unmengen dafür zahlen
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Was interessiert mich so ein Logo. Man hat also viel Zeit und sonst nichts zu tun bei der HBL. Sehr beruhigend.Vermutlich musste die Lizenzentscheidung wegen der umfangreichen und langwierigen Verhandlungen über das neue Logo vertagt werden ...
-
Also mir gefällt das Logo nicht. Das ist mir zu sehr kopiert. Wer kann was mit HBL anfangen? Die Fans sicher, aber sonst wenige. Da hat mir das alte besser gefallen. Naja, man gewöhnt sich daran. Viel wichtiger wäre, dass man jetzt nicht in 2 Jahren wieder das Logo ändert.
Phil: Passt zwar hier nicht, aber: Das neue Logo der Arbeitsagentur (!) musste auch von Personen erstellt werden. Muss jetzt auf alle Drucksachen und Schilder. Also wurde damit die Wirtschaft angekurbelt.
Vor allem war das Logo nicht wirklich überteuert. Das ist reine "Panikmache".Gruß Jan
-
Man erkennt am neuen Logo, dass es sich um Handball handelt, vorher war lediglich ein Ball zu sehen, darunter dann "Handball Bundesliga". Wenn man das Kürzel HBL in die Köpfe kriegen will, ist das neue Logo genau der richtige Weg.
Mir ist glücklicherweise das DFL-Logo nicht so präsent, daher ist das auch nicht mein erster Gedanke, wenn ich das neue HBL-Logo sehe. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass da eine Figur den Ball mit dem Fuß einen Tritt verpasst. Wo ist da der Zusammenhang zum HBL-Logo?
-
Habe mal beide Logos nebeneinander gestellt. Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen:
-
Finds absolut nicht gut.
-
Mir gefällt das Logo eigentlich ganz gut.
-
Naja, es sieht echt so aus, wie das vom Fußball! ist irgendwie langweilig!
-
so viele möglichkeiten gibts da aber auch nicht, allein aufgrund der größe muß das logo schließlich sofort erkennbar sein, zuviel schnickschnack (mehrere farben, nicht nur umrisse usw.) ist da einfach nicht angebracht. gibts denn hier keine (hobby?_)grafikdesigner, die selber mal vorschläge hätten?
-