Balaton Cup Ungarn

• hey...mich interessiert ma wer von euch zu dem internationel Jugendtunier in Ungarn fährt?

des tunier is ziemlich geil und es sind auhc stärkere Mannschafften da (SCM , Celje, diverse Nationalmannschaften)

Wir fahren jez seit 2 Jahren dahin , un werden nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder anreisen!
    Wer war von euch schon ma da odad hat vor hinzufahren?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• hey....ich hatte vor da nächstes jahr hinzufahren mit der a-jgd von steinheim.. :lol:

• vielleicht fahre ich mit dem HVN hin...

Zitat

des tunier is ziemlich geil und es sind auhc stärkere Mannschafften da (SCM , Celje, diverse Nationalmannschaften)

Ja, ist echt ganz geil. Standen letztes Jahr im Finale und haben nur mit einem Tor verloren. Gegen Ungarn (Nationalmannschaft) haben wir allerdings gewonnen.

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von thi.ma (26. Juni 2005 um 19:30)

• also was ich sagen wollte es war einfach der hammer dort egal welche manschaft ich werd eauf jeden noch ma kommen

odenwald/spessart

• guden...ich bin neu hier!!!vllt wissen manche wo ich her kommen,weil fahren jetzt schon jedes jahr darunter!!aber net nur wegen handball spielen weil wir wollen auch spaß haben!^^

wir werden es letzte mal als a-jgd darunter fahren!!!

aber wirklich ungarn ist wirklich der wahrnsinn...wart ich ihr schon ma in den see drin!??^^nachts!^^

handball ist die geilste sportart!

• Eine Woche noch, dann geht es los...
    Wie man hört, muss der Spielplan neu geschrieben werden, da Kamp Rastimo alle Mannschaften aufgrund der politischen Entwicklung auf dem Balkan zurückgezogen hat...

Schade für die Sportler ;(

Bisher sahen die Gruppen in der B-Jugend z.B. so aus:

Männliche B - Jugend

Gruppe 1

TSG Benrath
    Dunaferr SE
    Croatia Zagreb
    Cimos Koper
    TV Grossbottwar

Gruppe2

SC Magdeburg
    Csömör KSK
    RK Pavleki
    Brandenburg West

Gruppe3

Handballkreis Wuppertal-Niederberg
    Camp Rastimo1
    MTV Vorsfelde
    HSG Frankenbach
    MKB Veszprém

Gruppe4

Savena Bologna
    HSG Würm Mitte
    JSG Obernburg
    Camp Rastimo 2
    Balatonfüredi KC

Weibliche B - Jugend

Gruppe 1

Obudai Goldberger SE
    ZRK Velenje
    TSG Benrath
    SV Winnenden

Gruppe2

Fehérvári Alco FKC
    Camp Rastimo
    HSC 2000 Magdeburg
    Bezirk Enz Murr

Gruppe3

Veszprém Beton
    Celje Celjske
    Handballkreis Wuppertal-Niederberg
    HSG Würm Mitte

Gruppe4

Köröski 1091 DSE
    Center Naklo
    TSV Ismaning
    MTV Vorsfelde

• Wir (MTV Vorsfelde) waren mit der wB und mB dabei. Leider nicht sehr erfolgreich. (jedenfalls sportlich). Für die mB-Mannschaft von Camp Rastimo wurde uns neben Veszprem auch noch Lasko Celje zugelost, was die Sache verständlicherweise nicht einfacher gemacht hat.

Neben den EHF-Referees, die man sonst nur im TV bei Champions-League & Co. sieht war auch die restliche Organisation super.
    Auch für die Party-hungrigen Jugendlichen gab es ausreichend Möglichkeiten.
    Gerade im Party-Hotel Füred in Balatonfüred war in insgesamt 12 Etagen das Party-Fieber ausgebrochen.

Anbei findet ihr 5 Bildergalerien: (zum sportlichen Teil):
    (achtet auf Balaton Kupa)
    http://www.veszpremkfc.hu/index.php?page=galeria

• hey möcht schomal im voraus mit jemanden schreiben der 2010 runter fährt ! ich war schon oft in ungarn aber nie um handball zu spielen ! wir werden wenig chancen haben weiter zu kommen :( !
    eher als abschluss geplant (saufen :P) also meldet euch dann könn mer uns schon mal einstimmen hehe 5 tage :P

• Leider habe ich bisher keine Webseite zu dem Turnier gefunden.

Der SC Magdeburg fährt über Ostern nach Vesczprem zum Balaton Cup. Die Zielrichtung ist hier allerdings ein wenig anders, als von DoppelD.. beschrieben. Das Turnier ist als Vorbereitung für die Norddeutschen, bzw. deutschen Meisterschaften gedacht.

Dabei sind C, B und A-Jugend vom SC Magdeburg. Ein Großteil der C- und B-Jugend startet am Freitag früh gen Ungarn. Die A-Jugend und die 93er DHB-Auswahlspieler aus Magdeburg treten beim Rookie-Cup in Berlin am Donnerstag und Freitag an und reisen dann später nach Ungarn.

Der SCM wird während des Turniers aktuelle Spielberichte und Fotos auf der eigenen Seite veröffentlichen. (so der Plan) :)

http://scm-handballnachwuchs.de

• Erfahrungsgemäß ändert sich in Ungarn kurz vor Start noch etwas an den Gruppen. Lassen wir uns überraschen.

Vor 2 Jahren waren wir mit dem MTV Vorsfelde mB in Ungarn.
    Viel zu holen war dort nicht. (jedenfalls für uns)

Unser Fan-Gesang ging damals so ...

Wir reisen weit,
    Wir reisen viel,
    und wir verlieren jedes Spiel
    ...

• Noch nicht ganz badetauglich, aber immerhin angenehme 17 Grad Lufttemperatur am Balaton. Beste Voraussetzungen für einen tollen Oster-Urlaub in Ungarn.

Aber es wurde auch noch Handball gespielt.

Bei der mC-Jugend waren insgesamt 15 Teams am Start. Nicht sehr viel für ein internationales Turnier. Davon hatten aus meiner Sicht ca. 4-5 Teams Top-Niveau. Das Finale gewann die Mannschaft vom SC Magdeburg vor ca. 2000 Zuschauern.

Bei der mB waren 21 Teams am Start. Auch hier konnte sich das Team vom SC Magdeburg durchsetzen.

Bei der mA waren nur 13 Teams am Start. u.a. dabei das Junioren-Nationalteam aus Montenegro. Im Finale standen Montenegro und der SC Magdeburg. Im Hexenkessel von Veszprem lieferten sich beide Teams eine wahre Abwehrschlacht. Nach regulärer Spielzeit stand es unendschieden. Das Siebenmeterwerfen entschied das Team aus Montenegro für sich.

Bei den B-Mädels verlor das Team vom HSC 2000 Magdeburg knapp im Finale. Im Finale der wA-Jugend gewann das Team vom HSC 2000 Magdeburg.

SCM Turnierberichte aus Ungarn gibt es hier

Einmal editiert, zuletzt von pemi0815 (8. April 2010 um 13:42)

• Auch 2011 findet über Ostern wieder der Balaton-Cup in Ungarn / Veszprem statt. Ausgeschrieben ist das Turnier für Mannschaften ab Altersklasse C (weiblich und männlich).

Unter folgendem Link gibt es Informationen. http://www.balatonkupa.com

Info: Der SC Magdeburg nimmt in 2011 nicht am Balaton-Cup teil.

2 Mal editiert, zuletzt von pemi0815 (4. März 2011 um 12:27) aus folgendem Grund: Update