Anstoss egal von welchem Punkt auf der Mittelinie!

  • Nur uns SR`s, Damit wir bei Beobachtungen im Bereich andere Regeln glänzen können!!! :D

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

  • NATÜRLICH!!! :lol:

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

  • Zitat

    Original von Theoitetos
    die neue Regel 10:3 besagt das der Werfer sich nicht bewegen darf, bis der Ball die Hand verlassen hat.


    Wie verlässt denn der Ball die Hand, wenn der Werfer sich nicht bewegen darf - also auch nicht seinen Arm oder seine Hand: ganz einfach, der Ball fällt dort einfach auf den Boden, wo der Werfer steht!
    Wahrscheinlich ist das mit der Regel also doch etwas anders gemeint!

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

  • Zitat

    Original von Steinheimer
    hab das ma in ner mail gelesen die unser trainer anfang mai bekommen hat. aba ich weis auch nich was sich seit diesebn zeitpunkt verändert hat.

    schuldigung: ANWURF

    tsstss das sollte claus aber besser wissen. :D

    ...und ansonsten an alle hier vertreten sr: jungs, die idee ist, das das spiel schnell wird und nicht im mittelfeldgeplänkel verödet. und das heißt, str solllten einen schnellen anwurf möglichst tolerieren, wenn es keine regelverstöße gibt, die einen vorteil der anwerfenden manschft bedeuten. ansonsten vollgas. ;)

  • Warum hoffentlich? Die gedruckte Ausgabe wird (denke ich) 1:1 der online verfügbaren Version gleichen. Außerdem ist die Situation doch in den Regeln ganz klar und deutlich geregelt (sogar noch deutlicher als in den letzten Regeln):
    Regel 10:3
    Regel 15:7, Absatz 3
    Regel 15:1
    Erläuterung 7

    Eindeutiger gehts ja kaum noch zu regeln. Außerdem: Was bringt uns ein absoluter Stillstand?

  • frag mich ni, meine Idee wars ni, aber auf dem einen Seite soll der Handballs chneller wern auf der anderen Seite sowas, is ja genau wie mit den Deckentreffern ...

  • Zitat

    Original von jfherden
    Tja, warum es da Einwurf statt Freiwurf gibt: Keine Ahnung

    na das ist doch wohl absolut in ordnung. es gibt in allen leistungsklassen 'wurfkühe', die aus einem freiwurf eine ordentliche torquote machen. und damit wurde ein verhältnismäßig unbedeutender regelverstoß schwerwiegeng geahndet.

  • Dabei macht es keinen Unterschied, ob die "Wurfkuh" von der Stelle unter der "Berührstelle" (Freiwurf) oder von der Seite wirft. Wenn dies nicht nahe am gegnerischen Torraum ist, ist die Situation vergleichbar. Und ein Tor kann er von beiden Würfen aus erzielen.

  • na komm. freiwurf ist eine taktische situation, die in allen leistungsklassen gezielt vorbereitet wird. und es macht doch wohl einen unterschied, ob ich ein exquisites taktisches mittel - mit dem ich sofort im torgefährlichen bereich bin - sozusagen auf dem tablett serviert bekomme oder ob ich von der seitenauslinie arbeiten muß - aus entsprechend schlechter wurfposition und nicht im torgefährlichen bereich.

  • Der (bislang gegebene) Freiwurf fand auch nicht immer im torgefährlichen Bereich statt, also auch nicht viel besser. Ich fand die Lösung mit dem SR-ball am besten, aber die gibts ja schon lange nicht mehr...