Deutsche Meisterschaft B-Jugend männlich

• Noch gar kein Thread eröffnet für das Thema:

Die B-Jugend der SG Solingen schlägt den FSV Magdeburg im Hinspiel mit 35:31 (16:13) und hat nun sogar eine kleine Chance auf das Endspiel, auch wenn die Heimstärke der Magdeburger schon beeindruckend ist.

• hey...

hab das spiel nich gesehen...aba mus ein hammer spiel gewesen sein!
    kan nnichs darüber sagen ob magdeburg gut oda schleht war...trotzdem finde ich da die leistung der solinger nich deswegn zu schmälern is!!!! diese mannschaft , magdeburg, musst du erstma schlagen -egal wie gut oda wie schlecht sie drauf is!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (6. Juni 2005 um 09:34)

• Was Solingen gezeigt hat war eine super kämpferische und mannschaftlich geschlossene Leistung. Jeder rief eine Top-Leistung ab.

Die Magdeburger hingegen waren nicht überragend und ich hatte das Gefühl, dass jeder für sich spielte, aber nicht für sein Team.

Trotzdem sind 4 Tore nicht viel und im Rückspiel ist noch alles offen, aber mit noch so einer Leistung kann die SG SOlingen es schaffen.

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• da hast du recht..4 tore sind echtnich viel..und vorallem nich in solch einem spiel!!!

man kan nur für solingen hoffen das sie nich zu nervös in das spiel gehen..so wie in pohlheillm zum beispiel!

• SG solingen hat klasse gespielt.. und das tor vom bille in der lezten sekunde war klasse ! unsere SG schafft das. alle haben klasse gespielt.ich hab mich gewundert warum der größere von den beiden torhütern beim fsv nicht durchgespielt hat...
    naja.. nächste woche wird richtig geil!
    jeder der nicht da war hat was richtig dickes verpasst !
    byebye

• Zitat

Original von SG-Solinger
    unsere SG schafft das. alle haben klasse gespielt.ich hab mich gewundert warum der größere von den beiden torhütern beim fsv nicht durchgespielt hat...

Da ist sich aber jemand sicher ;)
    Der Torhüter hat grade erst ne Verletzung überstanden (konnte bei den Spielen um die Norddeutsche Meisterschaft bei den beiden letzten turnieren nicht spielen). Ich denke mal, das wird der Grund sein ;)

MfG
    Marie

• Torhüter waren auf beiden Seiten aber eher der Schwachpunkt. Denke dass wird im Rückspiel mit auschlaggebend sein fürs Weiterkommen.

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

• Die Torhüter auf beiden Seiten waren einfach nur schlecht. Die Solinger Torleute haben in den 50 Minuten einfach 4 Bälle mehr gehalten.

Diese Konstelation läßt für das Rückspiel alles offen. Spielt der FSV mit Torhüter und kann man Nippes aus dem Spiel nehmen, halte ich bei 31 Auswärtstoren ein Weiterkommen nicht für unmöglich.

Grüß aus der Stadt des Vizeweltmeisters Magdeburg

• Kann ich dir leider nur zustimmen. Aber in diesem Spiel ging nicht so viel über Nippes. Auch andere SPiele haben eine sehr strake Leistung gezeigt.

MfG

• Also die FSV-Jungs sind meiner Meinung nach trotzdem noch Favorit und die wollen unbedingt weiterkommen, ganz klar. Die Torhüter wissen, dass sie schlecht waren: "Ich war aber sowas von verpeilt an dem Tag, schlechter geht's gar nicht" (Original-Statement) :lol:

Mit ein wenig Konzentration und dem Konzept, mit dem sie auch die SCM-Jungs geschlagen haben, wird das schon :D Die Mannschaft ist optimistisch und ich will die Magdeburger Teams im Finale sehen, also ran :)

MfG
    Marie

• Natürlich wollen die Magdeburger weiterkommen, aber die Solinger wollen dies genauso.
    Den Vorteil den ich bei Solingen sehe, ist nicht die Tordifferenz, sondern vielmehr, dass sie gesehen haben, dass der große Favorit aus Magdeburg nicht unbesiegbar ist.
    Liefert die SG nochmal eine solche mannschaftlich geschlossene Leistung und spielen die Torhüter auf höherem Niveau, so werden sie ins Endspiel einziehen.

Gerald
    Dass die Leistung der Torhüter unterirdisch schlecht war, diese Ansicht kann ich teilen.
    Aber die SG Torleute haben nicht vier Bälle mehr gehalten.
    Die bessere und geschlossener auftretende Mannschaft hat hochverdient gewonnen.

MfG

• Solingen verliert in Magdeburg mit 2 Toren!!!

Das heisst! Solingen ist im Finale!

• Dort sollen auch laut Augenzeugen einige fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen gewesen sein !!! Aber egal Glückwunsch an den Nachwuchs der SG !!!!

• Ja richtig !!! Also ich lege da auch net viel wert drauf denn ich habe das Hinspiel gesehen und da fand ich das Solingen schon einen tick besser waren als die Magdeburger !!! Außerdem war ich total fanatisch von der ganzen Stimmung und vom spiel im Hinspiel !!! Also wenn sich dieser Tempo Handball wirklich in 4-5 Jahren in die 1 Bundesliga etabliert dann kann man sich schon einmal freuen!!!

• Ihr habt die rote Karte nicht gesehen, die völliger Unsinn war :pillepalle:
    Die beiden sind nebeneinander gelaufen und der FSV-Spieler hat den Solinger auch berührt. Für mich ganz klar 2Minuten (streitet niemand ab), aber ROT :nein: :wall: Niemals! Und das war in der ersten Halbzeit und der Spieler war nicht grade unwichtig.
    Die Stürmerfoul-Auslegung war wie beim Spiel vom SCM sehr einseitig (ich hatte neutrale Beobachter neben mir, die dies bestätigten, sorry) und der Arm wurde immer schön so lange oben behalten bis der Ball das Magdeburger Tor erreichte... Aber man soll sich ja nicht über Schieris beschweren, nicht wahr? Habe aber irgendwie Parallelen zum SCM-Spiel am Samstag gesehen... Wahrscheinlich alles Einbildung :rolleyes:

Marie

• Also wenns die gleichen waren, wie beim SCM am Vortag, dann waren es Heinz/Hock. Zumindest steht das im Spielbericht der Wallauer.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Schöne-Fan

Bist du dir sicher, dass du die Disqualifikation nicht mit der Fanbrille gesehen hast. Ich denke nicht, dass A-Kader Schiedsrichter eine Disqualifikation geben, die keine war !?

MfG