Transferkarussell in der Fussball-Bundesliga

• Zitat

Original von Meikel

Er war stets Stammspieler, so schlecht kann er also nicht sein! Zudem die 100% Idenfikation mit dem Verein. Achenbach hat in der 2.Liga kaum gespielt, war mehr in der Regionalliga aktiv!

Habe ich doch geschrieben. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob Achenbach besser ist als Voigt. Daß dieser kein Spieler mit Erstliganiveau ist, dazu stehe ich. Auch wenn ich ihn wegen seiner Einstellung sehr gerne mag, auch weil man ihm immer angemerkt hat, daß der FC sein Verein ist.

• Zitat

Original von Bezze

Habe ich doch geschrieben. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob Achenbach besser ist als Voigt. Daß dieser kein Spieler mit Erstliganiveau ist, dazu stehe ich. Auch wenn ich ihn wegen seiner Einstellung sehr gerne mag, auch weil man ihm immer angemerkt hat, daß der FC sein Verein ist.

Auch ich spreche Voigt die Qualität für die 1.Liga ab. Er kam ja bereits in der 2.Liga des öfteren ins schwimmen.
    Allgemein muss aber gesagt werden, dass der Defensivbereich des 1.FC Köln der wunde Punkt ist. Ich befürchte ein neuerliches 0:8 gegen den FC Bayern.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Der 1.FC Köln verpflichtet neuerdings auch Abwehrspieler. Björn Schlicke vom HSV erhält einen ligaunabhängigen 3-Jahresvertrag! Das macht Mut.... :nein:

• Zitat

Original von Meikel
    Der 1.FC Köln verpflichtet neuerdings auch Abwehrspieler. Björn Schlicke vom HSV erhält einen ligaunabhängigen 3-Jahresvertrag! Das macht Mut.... :nein:

Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich stabilisiert diese Neuerwerbung die Geißbock-Abwehr.

• Zitat

Original von Meikel
    Der 1.FC Köln verpflichtet neuerdings auch Abwehrspieler. Björn Schlicke vom HSV erhält einen ligaunabhängigen 3-Jahresvertrag! Das macht Mut.... :nein:

Verstehe das gar nicht! Die Kölner haben doch wirklich einen hohen Etat, wie kann es dann sein, dass die nicht mal eine Granate in der Abwehr verpflichten, denn genau die brauchen sie! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Schlicke die Abwehr so kolossal verstärkt!

• Zitat

Original von Diddi

Verstehe das gar nicht! Die Kölner haben doch wirklich einen hohen Etat, wie kann es dann sein, dass die nicht mal eine Granate in der Abwehr verpflichten, denn genau die brauchen sie! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Schlicke die Abwehr so kolossal verstärkt!

Der FC fährt weiter die Stategie, auf dem Transfermarkt kein unnötiges Risiko zu gehen. Ob das langfristig erfolgreich sein wird, muss man abwarten. Vor 2 Jahren hatte man sich auf dem Papier bombig verstärkt und ist dennoch sang und klanglos abgestiegen!

• Ich denke, da ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Vorstellen kann ich es mir jedenfalls nicht, dass Figo nach Stuttgart kommt.

Steini

• Zitat

Original von Linksaussen
    da würde sich fortsetzen, was mit der verpflichtung von trap angefangen hat: hauptsache große namen.

Nicht nur große auch alte.

• Tja damit haben sie wohl ihr Konzept der Jungen Wilden über Bord geworfen. Schade, ich denke der VFB wird sich ziemlich viele gewonnene Sympathien verspielen.

• Sie können sich den spieler aber leisten. Dortmund hat in den letzten Jahren auch dick eingekauft, obwohl man das Geld nicht hatte.

Figo ist ein Weltklasse-Spieler. Wenn er ohne grosse Ablösesumme zu haben ist, warum sollte man nicht zuschlagen?

• Kann nicht glauben, dass er nach Deutschland, geschweige denn zum VFB geht.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Meikel
    Sie können sich den spieler aber leisten. Dortmund hat in den letzten Jahren auch dick eingekauft, obwohl man das Geld nicht hatte.

Glaube nicht, dass es der VfB so dicke hat. Dass man fast Pleite war ist noch gar nicht so lange her und die neuen nachgebesserten Verträge für die letzte Saison haben auch viel Geld gekostet.
    Aber man kann ja Schulden machen ohne Ende ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, siehe Vereine Schulden 04 und BVB. :wall: ;(

• Da bekommt Felix wohl bald nen neuen Nachbarn ;)

Wäre für die Bundesliga auf jeden Fall sehr gut, wenn ein Weltstar wie Figo in die Bundesliga wechseln würde. Habe allerdings auch gehört, dass Manchester United auch Interesse an Figo hat/hatte. Weiß jetzt aber nicht, ob ManU noch Interesse hat oder nicht.

Würde mich sehr interessieren, wie Stuttgart Figo bezahlen will, denn der möchte bestimmt einiges an Gehalt haben.

• ManU hat es auch nicht mehr so dicke nachdem der US Kerl seine Schulden da reingepumpt hat :lol:
    Achja übrigens ManU ist nicht mehr an der Börse...

• Also so schlecht sieht es um den VfB nicht mehr aus wie viele hier meinen. Mit den Kuranyi-Millionen ist der VfB beinahe Schuldenfrei. Der letzte Stand war meines Wissens 10 Mio. minus den 7 die jetzt für Kuranyi kommen. Dazu dann noch die Ablöse für Hleb von über 15 Mio., mit dem Guthaben kann man sich schon einen Spieler a la Figo leisten. Jedoch einer allein gewinnt keinen Krieg. Es kann aber passieren dass im Sturm statt noch ein Torjäger a la Frei die Jugend, sprich Gomez, seine Chance erhält ähnlich wie damals Kuranyi.

Ich würde Hleb aber nicht so schnell gehen lassen sondern die Ablösesumme müsste noch höher sein um ihn gehen zu lassen. Wenn Vereine wie Chelsea, Milan oder Madrid mit den Millionen nur so rumschmeissen sollte da entweder mehr drin sein oder man lässt Ihn einfach nicht ziehen... Hleb selbst weiß was er in und an Stuttgart hat und möchte wenn dann zu einem Topverein. Arsenal wird in England bzw. speziell in London aber wohl nur noch die zweite Geige spielen können da die Russenmillionen fehlen...

• Figo zum VFB wäre schon ein toller Wechsel. Vielleicht würde dann mal ein Umschwung in der Bundesliga erfolgen.

SV Post Schwerin