Wie ich gerade las gab es beim TVG eine Sammelaktion zu Gunsten Christian Berges
ZitatTVG-Fans sammeln 2.400 Euro für Christian Berge
Was mit einer spontanen Idee begann, wurde am Ende zu einer umfangreichen und überaus erfolgreichen Hilfs-Aktion: Nach Bekanntwerden der erneuten Krebserkrankung von Flensburgs Spielmacher Christian Berge hatte man sich beim TV Großwallstadt unvermittelt entschlossen, den Profi-Handballer im Rahmen einer Spendenaktion zu unterstützen. Sowohl die Einnahmen aus dem Ausschank des TVG-Kaffees "Fair Play", als auch der Erlös aus dem Verkauf der Christian-Berge-Armbänder an den letzten beiden Heimspieltagen, sollte dem erkrankten Norweger zugute kommen. Mit großer Unterstützung durch die Fans des TVG, die zum Spiel gegen Wetzlar sogar Plakate fertigten und selbstgebackenen Kuchen für die Spendenkasse verkauften, kam der respektable Betrag von 2.400,00 Euro zusammen.
Zitat(02.06.2005) - Pressemeldung TV Großwallstadt
Der Betrag wird im Vorfeld des Benefizspiels für Berge am 08. Juni, bei dem die SG Flensburg/Handewitt in der Campushalle auf eine Weltauswahl trifft, von Fanclub-Koordinator Peter Seefeld und einigen weiteren TVG-Anhängern offiziell übergeben werden.
"Für uns als TVG-Fans war es keine Frage, in solch einer Situation Solidarität zu zeigen und Christian Berge mit einer Spendenaktion zu unterstützen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir gemeinsam mir dem TVG ganz unbürokratisch einige Aktionen gestartet, mit denen der Spendentopf ein wenig gefüllt werden sollte", so Fanclub-Koordinator Peter Seefeld. Dass am Ende ein so hoher Betrag zusammenkam, überraschte und erstaunte Sascha Schnobrich gleichermaßen: "Wir sind stolz, dass unsere Fans sich in so großartiger Weise engagieren, um einem Mitglied der "Bundesliga-Familie" in einer schweren Situation zu helfen. Im Namen des TV Grosswallstadt möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, welche die Aktion unterstützt haben."
Auch die Tatsache, dass sich die Anhänger des TV Grosswallstadt entschlossen haben, nach Flensburg zu reisen und die gesammelten Spenden persönlich im Vorfeld des Benefizspiels abzugeben, zeugt von der aufrichtigen Verbundenheit der TVG-Fans mit einem fairen Handballer, der durch einen Schicksalsschlag seinen Beruf derzeit nicht ausüben kann.
Quelle: Handball-World.com
Meinen Respekt vor dem Grosswallstädter Publikum, solch eine Aktion für einen Spieler einer fremden Mannschaft ist schon ungewöhlich!
Gruss,
Block-O