Find ich in Ordnung die Preise zu steigern bei na neuen Halle und Benjamin wenn du es nicht bezahlen willst geh einfach nicht hin.
Abgesetzte Dauerkarten
-
-
Wenn man die Preise zur vergangenen Saison vergleicht, sieht man, dass man auch in Düsseldorf ordentlich draufgelegt hat:
2004/2005 - 2005/2006:
Oberrang/Tribüne außen
190,- - 220,- (+16%)Tribüne mitte
220,- - 300,- (+36%)Familienkarte
340,- - 450,- (+32%)VIP-Karte
750,- - 750,- (-)Allerdings muss man bedenken, dass die Kartenpreise durch den Umzug aus der kleinen Sporthalle in Ratingen in die große moderne Halle in Düsseldorf einen direkten Vergelich erschwert. Zudem kann der Verein durch das bisherige fehlen eines genauen Tribünenplan keinerlei Angaben zu den ermäßigten Kartenpreisen machen. Das wird sich erst in den nächsten Wochen klären. Ich hoffe, dass die satten Preise im als etwas strukturschwächer geltenden Düsseldorfer Süden genügend Abnehmer finden. Viele Ratiner Zuschauer werden den Weg nach Reisholz sicherlich nicht mitgehen...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TBV Phil
ALso ich finds schon krass was für preisunterschiede in der hbl sindGenau so krass wie die Unterschiede hinsichtlich Besucherzahlen und Hallenauslastung.
Von daher kann man in Kiel, Flensburg, Göppingen, Pfullingen und bei den restlichen Vereinen mit einer sehr hohen Auslastung froh sein, dass die Preise nicht noch weiter erhöht wurden.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ronaldo
Von daher kann man in Kiel, Flensburg, Göppingen, Pfullingen und bei den restlichen Vereinen mit einer sehr hohen Auslastung froh sein, dass die Preise nicht noch weiter erhöht wurden.Ronald, in Göppingen wurden die Preise erhöht!
Ganz leise um knappe 10%. Meine Karte kostet für die neue Runde 305,- €, in der vergangenen Saison 280,- €. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Trollinger
Ronald, in Göppingen wurden die Preise erhöht!
Ganz leise um knappe 10%. Meine Karte kostet für die neue Runde 305,- €, in der vergangenen Saison 280,- €.Sorry, ich kenne die Preise nicht, da ich die letzten Jahre eingeladen wurde, aber ich weiß, dass sie erhöht wurden.
Man hätte aber auch in GP die Dauerkarten um 20% erhöhen können - die Sitzplatzkarten wären trotzdem alle weggegangen, so meinte ich das. Selbst wenn nicht, dann wären die restlichen Sitzplätze an die Tageskasse und am Ende hätte man mehr eingenommen. So meinte ich das

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ronaldo
Man hätte aber auch in GP die Dauerkarten um 20% erhöhen können - die Sitzplatzkarten wären trotzdem alle weggegangen, so meinte ich das. Selbst wenn nicht, dann wären die restlichen Sitzplätze an die Tageskasse und am Ende hätte man mehr eingenommen. So meinte ich das
So gesehen hast du natürlich absolut recht!
-
naja ...die Erhöhung um 2 € pro Spiel wird wohl auch in den geplanten Umbau der Halle mitinvestiert werden ... daher ok.
-
Zitat
Original von UF Sven
In Flensburg sind nach jetzigem Stand knappe 5600 DK abgesetzt worden.
Bei uns hat man in die Dauerkarte die Champions League Vorrunden Spiele mit rein genommen. Das 99 Euro Ticket ist damit auf 109 Euro gestiegen. Immer noch ein geiler Preis für 20 Handballspiele!das mit den spielen für cl-vorrunde ist allerdings ein schlauer schachzug, so hat man schonmal eine gut gefüllte halle auch gegen unattraktive gegner.
-
Das meldet das Abendblatt zum HSV:
ZitatFür die nächste Bundesligasaison, die der HSV am 3. September in Göppingen beginnt, hat der Klub bisher 1981 Dauerkarten verkauft. Ziel sind 3000 - bei einem Zuschauerschnitt von 6300.
-
Beim VfL Gummersbach wird es erst einen Dauerkartenverkauf geben, wenn der Spielplan fest steht, da man die Spiele in der Kölnarena ja genau planen muss..
Also müssen wir uns noch gedulden

-
In Kiel läuft der Dauerkartenverkauf noch bis Samstag, dann sollte die Halle wohl für die nächste Saison ausverkauft sein

-
Mal interessehalber eine Frage am Rande, weiss jemand exakt, wie es bei seinem Verein mit dem Dauerkartenpreis aussieht, falls eine Aufstockung in der 1.Liga auf 19/20 Vereine stattfindet?!?
Hat der Fan dann Glück gehabt, weil er fürs selbe Geld mehr sieht oder heisst es dann nachzahlen? -
Bei Euch hat der VVK schon begonnen? Sachen gibts!

-
In Kiel läuft der Verkauf seit dem 30. Mai

Naja bei einer Aufstockung wird es wohl noch mal nen bissel Geld kosten auch für diese Spiele dann die Karten zu bekommen
-
Zitat
Original von OsloStar
Bei Euch hat der VVK schon begonnen? Sachen gibts!
Wie wer was wo wen meinst du???
Beim TVG läuft das Vorkaufsrecht noch bis zum 15.7.
Verbindlich ordern kann man die Gesamdauerkarten (Preise hierfür 255/215 €uro), d.h. die Dauerkarten, die Gültigkeit für beide Spielorte haben
Die Dauerkarten mit Gültigkeit für nur einen Spielort können laut Newsletter erst dann vergeben werden, wenn der Spielplan sattelfest ist und das kann wohl beim anhaltenden Lizenzgezerre noch etwas dauern -
Das ist ein weiterer Punkt gegen dieses gezerre um Lizenzen. Jetzt müssen die Vereine unter Umständen ihre Preise nochmal ändern. Wie ist das eigentlich bei den Vereinen die schon im Vorverkauf sind. Werden die Karten schon rausgegeben und bezahlt oder sind das im Moment nur Bestellungen?
Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
Das ist ein weiterer Punkt gegen dieses gezerre um Lizenzen. Jetzt müssen die Vereine unter Umständen ihre Preise nochmal ändern. Wie ist das eigentlich bei den Vereinen die schon im Vorverkauf sind. Werden die Karten schon rausgegeben und bezahlt oder sind das im Moment nur Bestellungen?Gruß Jan
Es sind Bestellungen,aber auf den Bestellungen (zumindest beim TVG) befinden sich fettgedruckte Preisangaben, die damit wohl verbindlich sind - die Anzahl der Heimspiele ist allerdings nicht genau beziffert
Ausgabe der Dauerkarten beim TVG erst ab Ende Juli
-
Also bei uns werden se schon rausgegeben und preise werden dann wohl bleiben
Eben im Radio ham se gesagt bis jetzt wurden 1800 abgesetzt
-
Soweit ich weiss werden bei uns die DK-Preise ebenfalls dann bleiben! Ist allerdings noch nicht verbindlich!
-
Am Montag hat der HSV Hamburg Dauerkarte Nr. 2000 verkauft. Ziel ist die 3.000er Marke. Mal sehen, ob das klappt, aber das wäre jedenfalls ein recht guter Erfolg nach der Seuchen-Saison 2004/2005. Mal schauen, obs klappt.
Wie das mit einem 18. oder 19. Heimspiel ausschaut kann ich nicht sagen. Wenn es in der Geschäftsstelle dazu Überlegungen gibt, sind diese bislang nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.
-