Handball in Berlin

• Hey zusammen,

ich wollt mich schlau machen, welche Vereine es in Berlin und Umgebung gibt.
    Mein Freund zieht demnächst dorthin und wird wohl nicht ohne sein geliebtes Handball auskommen. Bisher hat er in nem Verein gespielt, der es nicht über die Landesklasse hinaus geschafft hat, was ganz sicher nicht an meinem Liebsten lag (das seh sogar ich ;) ).
    Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte.

• dann soll er sich mal bei den Füchsen melden...ansonsten gibt es in der Regionalliga noch einige Berliner Klubs wie etwa Lichtenrade, Potsdam am besten mal beim Handball-Verband Berlin nachschauen: http://www.hvberlin-online.de/

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Mein Bruder sucht eine Trainingsmöglichkeit im August 2006 in Berlin, da er diesen Monat aus beruflichen Gründen dort verbingen wird und sich fit halten möchte ! Spielt hier Badenliga (5.höchste Spielklasse). Spielt jemand hier von der HE in Berlin ? Oder kennt jemand nen passenden verein ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Pawelfan (12. Mai 2006 um 14:59)

• da Berlin sehr groß ist, wäre es am besten, wenn er in der nähe
    seines Arbeitsplatzes oder Wohnung ein Verein sucht.

Wenn Du mir den Stadtteil sagst, wo er arbeitet oder wohnt, dann kommen wir der Sache schon näher

"Grobe Auswahl" von großen Vereinen:

Norden: Reinickendorfer Füchse, PSV Tegel
    Süden: BFC Preussen, SG TMBW, TSV Rudow, VfL Lichtenrade
    Osten: TuS Hellersdorf, SG Narva, AC Berlin,
    Westen: SG ASC/VfV Spandau, SC Siemensstadt

Aber wie schon ein Vorrschreiber geschrieben hat:
    http://www.hvberlin.de und dort sind alle drin.
    Viel Erfolg

Ciao

Torge

• Arbeitsplatz: Charitè Tiergarten

Aber schonmal vielen dank !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)